Anatomie des Bewusstseins
In der Veränderung liegt die Schönheit des Bewusstseins.
Es gibt einen Arzt und Forscher, der durch Millionen von kinesiologischen Tests, die menschlichen Bewusstseinsebenen in einer Skala sichtbar gemacht hat. Sein Name ist Dr. David Hawkins.
Hawkins unterscheidet eindeutig zwischen MACHT und KRAFT.
"Der Mensch glaubt, er lebe dank der Kräfte, die er selbst steuern und kontrollieren kann, aber in Wirklichkeit wird er durch Kraft aus unentdeckten Quellen geführt, Kraft, über die er keine Kontrolle hat. Weil Kraft mühelos wirkt, ist ihre Wirkung "unsichtbar" und unerwartet. Macht, Gewalt, Zwang wird durch die Sinne erlebt; Kraft kann man nur durch innere Achtsamkeit erkennen." -David R. Hawkins-
Auf einer Bewusstseinsskala von 1-1000 definierte Hawkins die 200 als Grenzwert, als einen Wendepunkt. Dieser kritische Punkt auf der Bewusstseinsskala steht für MUT. Alle Einstellungen, Gedanken, Gefühle und Assoziationen unterhalb dieser Ebene lassen einen Menschen "schwach" testen (Scham, Schuld, Kummer, Angst, Wut, Stolz).
Von 200 aufwärts, der MUT-Ebene, haben all die tausenden Menschen in Hawkins Forschung "stark" getestet. Mut ist eine Schlüsselemotion, ein Wegbereiter, ein Türöffner. Nicht umsonst assoziieren wir jede Form der positiven Veränderung, des Verlassens des Alten, Gewohnten, Sicheren mit dem Mut, diesen Schritt zu gehen.
Angst hat den Skalawert 100. Wenn es leicht wäre, wäre es keine Entwicklung. Angst vor Veränderung ist ganz natürlich. Wenn wir in unsere Kraft eintauchen und den Mut als Portal nutzen, können wir die 100 Punkte auf der Bewusstseinsskala emporsteigen.
Die Freude liegt mit 540 übrigens über der Liebe mit 500. Das hat mich wirklich überrascht. "Folge der inneren Freude und geh dahin, wo warm raus kommt" ist eine enorme Schwingungserhöhung und verlagert unseren Fokus auf das freudige Kommende und nicht nur auf das, was wir verlassen und loslassen möchten.
Und hier geht es für uns alle hin, liebe Freunde: Die Erleuchtung liegt bei 700-1000 kurz über der Bewusstseinsebene FRIEDEN mit 600. Es lohnt sich. Die neue Zeit ist da.
Übrigens haben wir neue überraschende Retreats online und wenn Du Dir die besten Plätze und schönsten Zimmer sichern willst, melde Dich am besten frühzeitig an. Z.B. sind die Einzelzimmer auf La Gomera im Januar begrenzt und auf Irinas und Karlies neuem Retreat: SELBST. STIL. SEIN. THE ART OF BEING. ist die Teilnehmerzahl stark limitiert, um eine exklusive und intensive Atmosphäre im Gut Üselitz zu gewährleisten.
Und weil es so schön war, haben wir auch das Lanzarote Retreat wieder im Programm und das auch noch in der letzten Januarwoche. Hier haben wir wirklich nur wenig Zimmer, also ran, bevor es ausgebucht ist. Wenn Du mit uns auf den Kanaren bleibst und La Gomera UND Lanzarote miterlebst, haben wir bestimmt eine kleine Überraschung für Dich.
Wir freuen uns auf Dich. Auch die Vorfreude schwingt bei phänomenalen 540.
Herzliche Grüße
Valentin und das Yoga Team Berlin