Blog

einfach sein

Valentin

Zeitlos im Yoga Italia Retreat 2014

"Von allen Urteilen, die wir im Leben fällen, ist keines so wichtig wie das, das wir über uns selbst fällen." -Nathaniel Branden-.

 

Das Urteil, das wir über uns selbst fällen, ist über Jahre und Jahrzehnte hinweg gereift und wurde nicht unerheblich von der Aussenwelt geprägt. Übrig bleibt oftmals ein geschliffenes, bearbeitetes Selbstbild des Menschen, dem die Ecken und Kanten entnommen wurden. Ein Selbstbild, von dem man überzeugt ist, ...

... es würde einem ein Maximum an Anerkennung, Liebe und Fülle in das Leben ziehen. Erschreckend ist dann nur, wenn genau das Gegenteil passiert. Wenn diese Anpassung an die Welt nicht funktioniert hat. Wenn man spürt, dass da etwas fehlt, ein fehlendes Puzzleteil zur Selbsterkenntnis. Diese Sehnsucht von uns, vollständig, ganz und einfach nur SEIN zu dürfen, wie wir sind, diese Sehnsucht dringt immer zur Oberfläche, denn es ist unsere Natur, uns nicht mit einem bequemen, materiell erfüllten Leben zufrieden zu geben.

Es ist unsere Natur zu forschen, bis wir die Essenz unserer Selbst entdeckt haben. Bis wir endlich begreifen, was den geheimen Mechanismus unter der Oberfläche antreibt, der den Menschen in seinem Leben immer wieder überrascht, im Positiven, wie im Negativen. Der Antrieb, glücklich zu sein, gibt uns die Kraft, weiter zu leben, über Enttäuschungen hinweg dran zu bleiben. 

Das Leben fordert uns dazu auf, echt zu sein. Es fordert uns unablässig dazu auf, endlich aufzuhören, uns zu verbiegen, um geliebt und bestätigt zu werden. Wir sollen uns daran erinnern, dass wir so unendlich kraftvoll sind, wenn wir Authentizität wagen. Wenn wir den Mut besitzen, auch mal anzuecken oder ausserhalb der Norm zu agieren. 

Auf unserem Selbstbild-Seminar bekommst Du 9 Schlüssel an die Hand, die Dich die Türen öffnen lassen, die Dich in Dein wahres Selbst führen. Unsere s.e.i.Seminare führen Dich weg vom Schmerz und hin zur Freude, weg von einem verzerrten Selbstbild, hin zu mehr Authentizität. Wir freuen uns auf Dich!

Herzliche Grüße von Irina und Valentin

Euer Yoga Team Berlin (z.Zt. in Albanien)