Blog

Helden

Helden
Es ist an der Zeit Helden des Alltags zu sein

Liebe Yogi-ni-s,

es ist soweit, in dieser Ausnahmesituation sind wir als Gemeinschaft aufgerufen.

Normalerweise wären Irina und Valentin jetzt auf der Insel Rügen mit 28 Yoginis und Yogis und würden bei herrlichem Wetter das "Into Spring" Yoga Retreat an der Ostsee leiten. Wir hätten dieses fantastische "one-family" Gefühl, würden uns umarmen, gemeinsam praktizieren und lange Abende am Kamin verbringen. Vielleicht wäre ich (Valentin) bei diesem Wetter sogar anbaden gegangen in der Ostsee.
Die Insel Rügen ist zur Zeit gesperrt, wir sind zu Hause und dürfen in den Spiegel schauen. Was wir in unserem Spiegelbild sehen ist ein Mensch, der denkt und fühlt.

"Ein Held ist einer, der tut, was er kann. Die anderen tun es nicht. " -Romain Rolland-

Es ist jetzt an der Zeit, Helden unseres Alltags zu sein. Außergewöhnliche Umstände ermöglichen außergewöhnliche Handlungen. Alles ist anders und wird es wahrscheinlich erstmal bleiben. Manch einer ist aus solch einer Krise erstarkt und innerlich gefestigt emporgewachsen. Es ist die Zeit der Entscheidungen, nur das kleine ICH (re)agieren zu lassen oder zu helfen und zu begreifen, dass wir alle in einem Boot sitzen und gemeinsam das Steuerrad auf den richtigen Kurs bringen können. Es ist die richtige Zeit für den kleinen Quantensprung, den jeder für sich zu Hause auslösen kann, um den Schmetterlingseffekt zu bewirken. Viele kleine Bewusstseinssprünge lösen umwälzende Veränderungen aus.

"Ein wahrer Held wird nicht an der Größe seiner Kraft gemessen, sondern an der Kraft seines Herzens." -Zeus, Herkules-

Letztlich ist jeder Gedanke, jedes Gefühl, jede Handlung ein Ausdruck von Angst oder Liebe. Es ist ganz normal, Angst zu haben oder sich Gedanken über die Zukunft zu machen. Aber wenn wir erst vollständig begriffen haben, dass wir beständig unsere Realität erschaffen, dann ist es eine Errungenschaft des gesunden Menschenverstandes und eines offenen Herzens, das Geschenk des Lebens zu realisieren und dankbar-freudig diesen Weg zu gehen. Wir haben uns entschieden, voller Zuversicht und Kraft die Chancen der gegenwärtigen Situation zu entdecken. Denn Energie folgt noch immer der Aufmerksamkeit und diese Zeiten erfordern einen starken Gegenpol zu all der Angst und Zukunftssorge. Wir haben uns entschieden, das Beste daraus zu machen und zuversichtlich zu sein. Und wir nutzen die Wachheit im Angesicht des Unbekannten, um jetzt zu wachsen. Bist Du dabei? Willkommen in der Familie!

Herzliche Grüße
Irina und Valentin

ONLINE KLASSEN mit Irina und Valentin: Say hi online!