Blog

MUT

Valentin

Mut zum Erblühen

Was keiner wagt, das sollt ihr wagen.

Was keiner sagt, das sagt heraus.

Was keiner denkt, das wagt zu denken.

Was keiner anfängt, das führt aus.

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr’s wagen.

Wenn keiner nein sagt, sagt doch nein.

Wenn alle zweifeln, wagt zu glauben.

Wenn alle mittun, steht allein.

Wo alle loben, habt Bedenken.

Wo alle spotten, spottet nicht.

Wo alle geizen, wagt zu schenken.

Wo alles dunkel ist, macht Licht.

Franz von Assisi

MUT
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen
Was keiner sagt, das sagt heraus
Was keiner denkt, das wagt zu denken
Was keiner anfängt, das führt aus
Wenn keiner ja sagt, sollt ihr’s wagen
Wenn keiner nein sagt, sagt doch nein
Wenn alle zweifeln, wagt zu glauben
Wenn alle mittun, steht allein
Wo alle loben, habt Bedenken
Wo alle spotten, spottet nicht
Wo alle geizen, wagt zu schenken
Wo alles dunkel ist, macht Licht
Franz von Assisi

Liebe Yogi(ni)s,
wir kommen viel rum und haben das Glück, durch das Lehren von Yoga viele interessante und spannende Menschen kennenzulernen. In all unseren Gesprächen merken wir, egal in welchem Bereich des Lebens sich Menschen bewegen, Mut ist die Herausforderung. Mut ist das, was zeitweise auch nicht gelingt und ein Gefühl des Versagens in uns hinterlässt. Mut ist auch das, was man erst in seiner Phantasie durchlebt: Endlich mal die eigene Meinung zu sagen oder einfach NEIN zu sagen, endlich Schluß zu machen mit den Dingen, die einem die Freude rauben!
Mut ist das Gefühl, das man aus seiner Yoga-Stunde oder aus einer Yoga-Reise mitnimmt. Es ist dieses Gefühl alles ändern zu können. Die Kraft zu haben, sich dem Alltag zu stellen und alles ganz frisch anzugehen. Die nötigen Entscheidungen JETZT zu treffen und nicht wieder alles vor sich herzuschieben, bis die Kraft nachlässt. Keine Routine, keine Müdigkeit. Hellwach, präsent und mit Spass an die Dinge ranzugehen, wünschen wir uns alle. Bei all unseren Yoga-Reisen haben wir jetzt schon so viele Storys von Euch erfahren, wie sich Euer Leben im Kleinen, wie im Großen verändert hat, daß wir diese Geschichten gerne sammeln würden. Wer weiss, vielleicht entsteht ja sogar ein Buch daraus? 
Habt Ihr durch Yoga Freiheit erfahren? Hat Euch Yoga geholfen über Euch selbst hinauszuwachsen? Was hat sich bei Euch verändert? Waren es ganz kleine Dinge? Waren es Wunder? Erzählt es uns! Wir freuen uns riesig über unsere wunderbare Yoga-Community: lauter kreative, wache, neugierige, kraftvolle Menschen mit Herz!
Schickt uns Eure Storys!
Eure Irina, Euer Valentin