Blog

Steps

Raum und Zeit

Schön, dass wir uns durch Raum und Zeit bewegen.

Schön, dass wir uns durch Raum und Zeit bewegen. Das ermöglicht es uns zurückzublicken. Und immerhin haben wir schon bald den letzten Monat des Jahres erreicht. So können wir unsere Entwicklung diesen Jahres nachvollziehen. Und wir können stolz auf uns sein, wenn wir sehen, dass bestimmte Hürden der Vergangenheit angehören. Oder die Hürden sind immer noch da, aber unser Blick darauf ist ein Anderer geworden. Anfang des Jahres warst Du noch jemand, auf den/ die Du jetzt vielleicht lächelnd zurückblickst. Du weisst jetzt mehr über Dich, als noch vor einem Jahr.

Was, wenn wir eine verständnisvolle, lächelnde Perspektive einsetzen würden, um unser zukünftiges Selbst anzuschauen? Ein Selbst, das Frieden nährt und keinen Mangel kennt, ein Selbst, welches großzügig und tolerant ist und ein Selbst, das vollkommen gesund und kraftvoll in seiner/ ihrer Mitte ruht? Was, wenn wir in der Lage sind, eine vollkommen andere Realität zu verdichten, als man es uns weismachen möchte? Sind wir machtvoll? JA.

In diese Macht begeben wir uns Schritt um Schritt. Es ist ein kontinuierlicher Prozess der Freude, der Freiheit und der Verbundenheit. Und obwohl diese innere Macht schon immer da war, enthüllt sie sich uns erst durch Bewusstwerdung, durch bewusste Werdung, Schritt um Schritt. Es gibt keine Abkürzung, aber die Sehnsucht nach Verbundenheit. Es gibt keinen Beschleuniger, aber die respektvolle, emphathische Behandlung eines jeden Menschenwesens.

Schauen wir zuversichtlich in eine Zukunft, in der es besser ist als heute! Diese Zukunft beginnt jetzt mit Dir selbst. Die Zeit mag dunkel sein, aber zum 1. Advent zünden viele von uns ein Licht an, dann ein Zweites, dann ein Drittes. Dieses Lichtwerden endet nicht mit dem Vierten. Es ist ein Prozess, der uns zu Menschen macht. Wir vervollkommnen uns mit jedem Wort und mit jeder Tat. "Behandle jeden Menschen so, wie Du gerne selbst behandelt werden möchtest" ist die Kraft dieser Zeit.

Wenn 2022 wieder ein neues Jahr beginnt, kannst Du mit uns eintauchen in unser New Years Yoga Retreat in der Weite Rügens und die ersten Tage des Jahres zu etwas ganz besonderem machen. Oder wir sehen uns an einem der anderen Termine. Sorry, dass schon so viele unserer Yoga-Retreats ausgebucht sind, aber wir geben unser Bestes für Dich, um live mit Dir zu sein und nicht nur online...