Blog

06.09.2018 Valentin Alex

Dharma statt Drama

  Das Dharma der Weisheit, zu dem wir erwachen können, ist die Wahrheit, die genau dort ist, wo wir sind...

Nach einem langen Sommer plötzlich wieder mit Pullover und Jacke unterwegs? 20 Uhr und schon fast dunkel? Der Herbst schleicht sich an. Kein Drama. Dharma statt Drama!

 
01.08.2018 Valentin Alex

endless summer

  Jugend ist kein Lebensabschnitt sondern ein Geisteszustand...

"Meine Stadt hat Fieber. Sie tropft und klebt. Wir haben schwere Glieder. Der Kopf tut weh. Wir sind wie 'n alter Hund, der grad noch steht. Wir ham's verzockt, verbockt, der Doktor kommt zu spät." -Peter Fox-

 
07.06.2018 Valentin Alex

Höhepunkt

  Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen? -Georg Christoph Lichtenberg-

Wir steuern direkt auf den Höhepunkt des Sommers zu. Am 21. Juni feiern wir das Licht in seinem Maximum zur Sommersonnwende. Wenn der Geist auf solche Höhepunkte fixiert ist, neigt er schnell dazu zu sagen: "Was? Schon wieder vorbei? Danach geht es ja schon wieder abwärts!"...

 
19.04.2018 Valentin Alex

Perfekt

  Versuche nicht perfekt zu sein, denn du bist es schon. -Immanuel Kant-

Versuche nicht perfekt zu sein, denn du bist es schon. -Immanuel Kant- "Du bist schon perfekt" ist leicht gesagt, allerdings nicht so leicht zu fühlen. In einem Moment setzt man alles daran, nicht ins Perfektionsstreben zu rutschen. Im nächsten Moment sitzt der innere Antreiber...