Blog

07.06.2018 Valentin Alex

Höhepunkt

  Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen? -Georg Christoph Lichtenberg-

Wir steuern direkt auf den Höhepunkt des Sommers zu. Am 21. Juni feiern wir das Licht in seinem Maximum zur Sommersonnwende. Wenn der Geist auf solche Höhepunkte fixiert ist, neigt er schnell dazu zu sagen: "Was? Schon wieder vorbei? Danach geht es ja schon wieder abwärts!"...

 
19.04.2018 Valentin Alex

Perfekt

  Versuche nicht perfekt zu sein, denn du bist es schon. -Immanuel Kant-

Versuche nicht perfekt zu sein, denn du bist es schon. -Immanuel Kant- "Du bist schon perfekt" ist leicht gesagt, allerdings nicht so leicht zu fühlen. In einem Moment setzt man alles daran, nicht ins Perfektionsstreben zu rutschen. Im nächsten Moment sitzt der innere Antreiber...

 
16.03.2018 Valentin Alex

Frühlingssicht

  Auf Frühlingssicht mit den Yoga Team Berlin- Yogareisen

Wenn der Winter sich dehnt, lohnt sich die Frühlingssicht. Diese Sichtweise auf den Alltag und das Leben braucht Übung. Übung darin, "abwärts"gerichtete, expandierende Negativ-Gedanken und -Gefühle so früh wie möglich zu erkennen und zu ändern, um ein anderes Lebensgefühl zu kreieren.

 
16.01.2018 Valentin Alex

Kraft im Innern

  Ruhend in der inneren Kraft

Schnell sind sie vergangen, die ersten Wochen des neuen Jahres. Die Tage wollen in diesem Jahr wohl genauso schnell vergehen, wie im Letzten. Und doch sind viele froh, wenn die Feiertage des Jahreswechsels endlich vorüber sind und der Alltag zurückkehrt.