Blog

02.10.2015 Valentin

"GLÜCKLICHSEIN IST EIN MASSANZUG."

  Immer im FLOW. Mit Yoga-Retreats vom Yoga Team Berlin.Immer im FLOW. Mit Yoga-Retreats vom Yoga Team Berlin.

"Glücklichsein ist ein Maßanzug. Unglückliche Menschen sind jene, die den Maßanzug eines anderen tragen wollen" -Karl Böhm-


"Glücklichsein ist ein Maßanzug. Unglückliche Menschen sind jene, die den Maßanzug eines anderen tragen wollen"       -Karl Böhm-
 
 
Liebe Yogi(ni)s,
wir grüßen Euch aus Italien. Reisen ist eine Wohltat, um aus dem eigenen Alltag heraus, an einem Ort zu verweilen, wo wir bewusst entscheiden, uns all das Gute zu schenken, dass wir uns im Alltag oftmals nicht gönnen. Es ist erstaunlich, wie sehr sich Menschen ändern können, wenn sie aus dem Stressmodus einen Gang runterschalten, um sich nur ihren Bedürfnissen und ihrem wahren Wesen zu widmen. Yogareisen potenzieren diesen Effekt enorm. Wir beobachten das ständig und sind jedesmal erfreut, diesen Beruf ausüben zu können. Menschen zu begleiten, denen es von Tag zu Tag besser geht, die tatsächlich immer schöner werden, weil sie von innen heraus strahlen und die sich wieder auf das zentrieren, was ihnen von Herzen Kraft verleiht.

Sobald wir die Chance wahrnehmen, etwas wieder ganz frisch anzugehen und die alltägliche Trance endlich zu stoppen, befördern wir uns selbst auf den Platz, den wir von Geburt an innehatten. Sobald wir erkennen, dass es möglich ist, aus dem Teufelskreis des Ewig-selben auszusteigen, erschaffen wir uns ein Leben der Unabhängigkeit und Selbsterkenntnis. Dann gibt es kein Jammern und Schimpfen mehr, denn alles, ja wirklich alles, liegt in unseren Händen. In diesem Bewusstsein erkennen wir die unendliche Vielfalt der Möglichkeiten vor uns und lassen die Vergangenheit ruhen. Und sogar hier ist es nie zu spät, eine glückliche Vergangenheit zu haben.

Plötzlich kann Ruhe einkehren. Alles fällt an seinen Platz. Aber wenn wir im Aussen suchend, sehnend und nach MEHR lechzend die Arme ausstrecken, können wir nur die Erfahrung machen, dass das im Aussen nie genug und nie befriedigend sein wird. Soviel ein Mensch auch shoppen geht, online sein Image poliert und beruflich Anerkennung einsammelt, es wird in kürzester Zeit ein innerer Mangel entstehen, der nach MEHR schreit. Dann muss das zuletzt Geshoppte noch größer, bunter und teurer sein. Die Anerkennung von Aussen muss dann noch lauter und intensiver sein. Erkannt? Das ist das Leben eines Süchtigen.

Wir, Irina und Valentin, begleiten Dich mit Freude bei einem s.e.i. Seminar oder einer Yogareise. Dafür leben wir unsere Berufung und glauben an das Potential eines jeden Menschen. Wenn Du möchtest, kannst Du Dir einen lebendigen Impuls abholen, der Dich lange begleiten wird. Am s.e.i. Lebensplan-Seminar 24.-25.10.2015 in Berlin widmen wir uns wieder ein ganzes Wochenende dem Wichtigen im Leben, und das kann auch noch Spaß und Freude bereiten. Wir freuen uns auf Dich hier in Berlin oder auf einer unserer vielen Yogareisen an den unterschiedlichsten, schönsten Orten der Welt. Es sind wieder viele neue Yoga-Retreats online... jetzt auch mit neuen großartigen Gastlehrern, wie Nina Heitmann (La Gomera Yoga Retreat, November 2015) und Gaelle Georges (La Gomera Yoga Retreat, Januar 2016).
 
"Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie andernorts zu suchen."
-François de La Rochefoucauld-

Herzliche Grüße
Valentin und das gesamte Yoga Team Berlin