Logo YogaTeamBerlin

2.Chance

Bald geht der erste Monat des Jahres zu Ende. Vieles, was als ambitioniertes Neujahrs-Vorhaben begann, ist in Vergessenheit geraten, andere Veränderungen sind geblieben. Wo ist der Unterschied? Viele guten Vorsätze werden aus einem schlechten Gewissen heraus gefasst: „Weil ich ein ganzes Jahr lang Fastfood gegessen habe, werde ich mich ab sofort gesund ernähren“. Oftmals ähnelt solch ein Vorhaben der Besteigung des Mount Everest. Mit Siebenmeilenstiefeln möchte man blitzschnell aufholen, was bisher „verpasst“ wurde. Die Messlatte für gesunde Ernährung wird dann augenblicklich ganz hoch angelegt. Was der Wille schnellstens durchboxen will, wird dann gerne vom Unterbewusstsein sabotiert. Dieses Unterbewusstsein ist ein raffiniertes Ding, denn es funktioniert nach einem Prinzip: Lust vs. Unlust! Frei nach dem Motto: Tue alles, was Dir Lust bereitet, vermeide alles, was Dir Unlust bereitet, sperrt es einen Riegel genau vor die Tür, die man so gerne öffnen möchte. Deshalb ist es wichtig, den ersten gescheiterten Versuch als ein Experiment zu betrachten und sich selbst eine zweite Chance einzuräumen. Statt zu resignieren und wieder an der nächsten Dönerbude zu landen, ist der Neustart gerade jetzt gesegnet. Vielleicht ist dieser zweite Anlauf gerade deshalb erfolgreich, weil Du ihn viel entspannter angehst. Vielleicht wird es gerade jetzt funktionieren, weil der ganze Neujahrsrummel vorbei ist und Deine Entschlossenheit diesmal Hand in Hand mit dem Alltag geht. Und vielleicht ist es Dir diesmal sogar möglich, das Lustprinzip walten zu lassen, das durch positive Veränderungen durchaus belebt wird! Meine (Valentins) Neujahrsvorhaben sind immer erst gelungen, nachdem der Januar schon fast vorbei war. Im Jahr 2005 musste ich erst noch ein paar Januartage Kette rauchen, bevor ich bemerkte, was ich mir da eigentlich schon wieder antue. Ein Jahr später das gleiche Theater mit dem Alkohol. Aber dann habe ich es durchgezogen bis heute und bin total glücklich damit. Damit meine ich nicht, dass jetzt jeder sofort mit allem aufhören sollte. Ich persönlich war ein Suchtmensch und der Konsum von Zigaretten und Alkohol hatte bei mir keinerlei Genußfaktor. So ist mein 2.Chance-Vorhaben gelungen. Probiere es aus und komm mit uns auf die Insel Rügen 30.01.-02.02.2014 und wenn Du möchtest, kannst Du auch den freiwilligen Feuerlauf am Samstag mitmachen. Eine ideale Gelegenheit, Platz zu schaffen für die Dinge, die Dich auf Deine Gesundheit, Klarheit, Lebensfreude und Fülle ausrichten. Wir freuen uns auf Dich und begleiten Dich gerne an diesem verlängerten Wochenende im bezaubernden Kornspeicher auf Rügen (Sonderpreis nur für dieses Retreat siehe unten).

Herzliche Grüße aus La Gomera von

Valentin und dem gesamten Yoga Team Berlin.

 

"Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

 

Wir lieben Yoga und das Reisen.

 

Rügen Yoga Retreat & Firewalk 30.01.-02.02.

10% Rabatt für die 2.Chance! Ende Januar nochmal ganz neu anfangen: 40€ bei Doppelzimmer und 50€ bei Einzelzimmer weniger. Schenke Dir eine Auszeit auf der bezaubernden Insel Rügen mit Irina und Valentin. Hier kannst Du wahrhaft aufatmen, Dich genießen und DIR alle Zeit widmen, die Du brauchst. Wenn Du möchtest, mach den freiwilligen Feuerlauf mit und laß Deine innere Flamme hell lodern. 


BILDERGALERIE ANSCHAUEN
      
        

ANMELDUNG

 

s.e.i. LEBENSPLAN-SEMINAR mit Irina & Valentin 22./23.02.2014

Das letzte Lebensplan-Wochenende im Winter! "Es kommt im Leben nicht darauf an, um jeden Preis erfolgreich zu sein, sondern glücklich zu sein mit dem, was wir uns kreieren. Wenn wir uns Dinge erschaffen, die uns nicht glücklich machen, ist das Leben ein K(r)ampf" Auf der Suche nach tiefgreifenden, heilsamen, mutmachenden, transformierenden Werkzeugen, die Dich selbständig, stark und mit erfülltem Herzen neu ausrichten, laden wir Dich herzlich ein auf dieses Abenteuer (ohne physische Yogapraxis). Es ist die Mischung aus innigen, berührenden Augenblicken und hochenergetischen Momenten, in denen wir die Lebensfreude zelebrieren, die dieses Seminar ausmacht. Komm gerne spontan vorbei. 10 Uhr geht es los. Nächster Termin: 22./23.02.2014 INFO

 

Lykia Yoga Retreat, Türkei, 13.-20.04.2014

Ostern in der türkischen Sonne! Das Lykia liegt ruhig, umgeben von alten Kraftplätzen an einer der schönsten Buchten in der Südtürkei mit wundervollem Blick über die Bucht und in die Weite des Himmels. Komm mit Irina & Valentin ans Meer und zelebriere den Frühling! Ausflüge kannst Du in die antike, lykische Königsstadt Olympos, zu den ewigen Feuern der Chimära machen, eine Kräuterwanderung auf dem Lykischen Weg zu menschenleeren Buchten, Bootstouren entlang der Küste, ein schamanisches Reinigungsritual an einer Süßwasserhöhle...
BILDERGALERIE ANSCHAUEN

INFO & ANMELDUNG

 

Toskana Yoga Retreat, Italien, 03.-10.05.2014

Einige Jahrhunderte lang war Casanuova Kloster, Waisenhaus und Bauernhof des Grafen Serristori. Jetzt ist es ein mit viel Stil und Liebe geführtes Landhotel, nur 25 km von Florenz entfernt, mit weitem Blick über das Valdarno. Die Ländereien werden heute biologisch bewirtschaftet. Das Anwesen liegt eingebettet in Olivenhaine, Weinberge und Gärten, in denen allein über 50 unterschiedliche Rosenarten wachsen. Überall auf dem Gelände findet man lauschige Terrassen und schattige Plätze, um die Seele baumeln zu lassen. Sogar im Gemüsegarten. Die italienische Küche wird auf Casanuova kreativ und raffiniert interpretiert. Bildergalerie   Anmeldung

 

Andalusien Yoga Retreat im "Valle de Vida" 31.05.-07.06.2014

"Valle de Vida" liegt im Herzen einer atemberaubenden Landschaft umgeben von Orangen- und Zitronenbäumen, kleinen Bergseen, Quellen, Höhlen und einem Wasserfall. Reise mit Irina und Valentin an einen wahren Kraftort. Wir leiten dieses Retreat zur Erinnerung an Deine ureigenste Lebensfreude und Deine Fähigkeit, den gesündesten, heilsamsten Weg einzuschlagen, der Dir besonders an diesem traumhaften Ort sehr sehr leicht fallen wird.

BILDERGALERIE ANSCHAUEN

INFO & ANMELDUNG

 

Andalusien Yoga Retreat im "Molino del Rey" 20.-27.07.2014

Dieser Yoga-Urlaub mit Gaelle und Jo führt Dich in ein kleines Tal, in einem typisch spanischen Ort namens Jorox, welcher von Orangen und Zitronenbäumen eingerahmt wird. Hier leben nur 50 Einwohner im Naturschutzgebiet ,,Sierra de la Nieves". Ein Quellwasser-Fluß strömt durch das paradiesische Anwesen "Molino del Rey" und die lichtdurchflutete Yogahalle ist in den Berghang eingebaut. Genieße den Sommer mit Yoga und Meditation!

 

BILDERGALERIE ANSCHAUEN

INFO & ANMELDUNG

 

ALLE WEITEREN YOGA-REISEN 2014

Diese Termine sind bald online und finden garantiert statt:
27.-30.03.2014 RÜGEN Yoga Retreat & Firewalk
12.-15.06.2014 RÜGEN Yoga Retreat im "KORNSPEICHER"
24.06.-01.07.2014 SAMOS Yoga Retreat in der "VILLA EVA"
02.-08.08.2014 KÄRNTEN Yoga Retreat "SOAMI" Österreich
30.08.-06.09.2014 LA GOMERA Yoga Retreat "EL CABRITO"
18.-21.09.2014 RÜGEN Yoga Retreat im "KORNSPEICHER"
27.09.-04.10.2014 Yoga ITALIA Retreat im "YOGA ITALIA"
02.-05.10.2014 RÜGEN Yoga Retreat im "KORNSPEICHER"
04.-07.12.2014 RÜGEN Yoga Retreat im "KORNSPEICHER"

 

 

 


E-Mail: post@yogateamberlin.de
Facebook: http://facebook.com/yogateam
Website: http://www.yogateamberlin.de

YogaTeamBerlin, Krüllsstr.3, 12435 Berlin

Du möchtest diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Benutze diesen Link um Dich abzumelden.
https://www.yogateamberlin.de/newsletter.html?&cmd=delete&aC=###SYS_AUTHCODE###&rU=###USER_uid### Alternativ wende Dich bitte an: post@yogateamberlin.de