Logo YogaTeamBerlin

Aufrecht

Aufrichtung ist ein Grundprinzip der physischen Yogapraxis. Du kannst Deine körperliche Aufrichtung von der Basis her aufbauen: von den Füßen, die für Stabilität und Erdung sorgen, über ein aufgerichtetes Becken, die Wirbelsäule empor bis in die Kopfkrone, systematisch. Das befreit den Atem und gibt einer neuen Wahrnehmung Raum. Da stehst Du plötzlich erhobenen Hauptes und spürst, wie diese körperliche Veränderung sofortige Wirkung auf Dein Lebensgefühl zeitigt. Aus Aufrichtung ergibt sich Aufrichtigkeit. Ein Lebensgefühl, das Dich ehrlich, offen und selbstbewußt durch Dein Leben gehen läßt.

Ehrlichkeit ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich, aber glücklicherweise ist Ehrlichkeit und Authentizität Herzenssache. Ein Mensch, der sich zu lange "verbiegt", um den Wünschen anderer gerecht und anerkannt zu werden, dieser Mensch verbiegt auch seine Herzensangelegenheiten. Und genau dort gilt es anzusetzen - im Herzen. In jedem Menschen steckt ein enormes Potential an Kraft, Kreativität und Freude. All diese Qualitäten wirken äußerst ansteckend. Denn die tiefste Sehnsucht des Menschen ist nicht zu verleugnen. Es ist das Streben nach Glück, Wohlgefühl und Lebensqualität, das jedem Lebewesen zueigen ist. Genauso wie uns allen der Wunsch nach dem Vermeiden von Leid und Schmerz gemeinsam ist.

 

Yoga Reisen, die aufrichten.

Doch warum gehen Menschen den Weg des Schmerzes? Wenn die Aufrichtung abhanden gekommen ist und sich der Rücken biegt, ist es Zeit einen Blick in den Spiegel zu werfen. Dieser ehrliche Blick gibt klare Auskunft über Deinen momentanen Stand auf Deinem Lebensweg. Dieser Punkt der Gegenwart ist immer richtig, ob er nun gut oder unangenehm gut ist. Daran gibt es nichts zu korrigieren. Dein einzigartiger, einmaliger Lebensweg hat Dich zu dem gemacht, was Du heute bist, mit all Deinen Stärken. Aus diesem ganz besonderen Punkt der Gegenwart ist es IMMER möglich, in ein neues Leben zu schreiten. Besonders hilfreich ist der "Beginners-Mind".

Tue etwas, als würdest Du mit den Augen eines Kindes alles zum ersten Mal erblicken und eine neue abenteuerliche Welt erkunden. Kinder sind bis zu einem gewissen Alter aufrecht und radikal ehrlich. Laßt uns wieder zu diesen Kindern werden und dem inneren Kind in uns lautstark unsere Stimme leihen. Keine Angst, ein authentischer Mensch, der sich ganz und gar treu ist, hat alle Chancen und ganz ehrlich: erst dann hat er / sie alle Chancen, weil erst jetzt die Entfaltung beginnt.

Und so, wie sich auch jetzt erst langsam, langsam der Sommer entfaltet, wünschen wir Dir die ganze Entfaltung Deines Seins, Deiner Talente, Deiner Kraft und den Mut dafür. Es ist schon ok, "etwas anders" zu sein, denn dieses Anders-Sein läßt Dich Freiheit und Weite in einem nie gekannten Ausmaß leben und läßt Dich immer öfter den "FLOW"-Zustand erleben. Du kennst diesen Zustand, wenn alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort geschieht und Dich ein angenehmes Prickeln durchströmt, als würde Champagner durch Deine Adern fließen.

Alles Liebe. Valentin und das gesamte Yoga Team Berlin. namasté.

Wir lieben Yoga und wir lieben das Reisen!

 

Wir lieben Yoga und das Reisen.

 

"Yoga zu Klavierklängen", Irina & Pianistin Tânja

Am Freitag, 07.06.2013, 19:00 - 21:00 Uhr unterrichtet Irina "Yoga zu Klavierklängen" mit der Pianistin Tânja Katsbert in der Atmosphäre des Gotischen Saals in Kreuzberg. Yoga und Musik verbinden Dich mit dem höheren Selbst und aktivieren neue Kräfte. Die sanften Klavierklänge begleiten Dich durch die Asana-Praxis, berühren Deine Sinne und bringen Dich ins harmonische Hier und Jetzt. Yoga zu Klavierklängen sorgt für die Energetisierung Deines Selbst und bietet Dir viel Lebensfreude und Spaß an dem Abend. Location: "Gotischer Saal" auf dem Kreuzberg, Schmiedehof 17, 10965 Berlin (im großen Saal). Preis: 25€ (20% Ermässigung für Studenten).
Anmeldung:
info@yogateamberlin.de

 

Rügen Yoga Retreat 13.-16.06. mit Irina & Valentin

Unser Sommer Yoga Retreat für Dich an der Ostsee. Tauche tief ein und finde Leichtigkeit, Freude und neue Kraft auf der Insel Rügen. Erfrischt und erholt kannst Du hier Deinen Sommer starten. Genieße ein kraftbringendes Yoga-Retreat und schöpfe neue Energie und Zuversicht mit Irina und Valentin auf der schönen Insel Rügen. Zeit, innezuhalten und aufzutanken.

 

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG

 

Ibiza Yoga Retreat 09.-16.07. mit Irina & Valentin

Ibiza. Hier kann der Sommer beginnen mit einem Yoga-Retreat der besonderen Art. Irina und Valentin finden genau den richtigen Weg, um Deinen Yoga-Urlaub an diesem mystischen Ort unvergeßlich zu machen. Shunya - (Sanskrit - die innere Stille) heißt der idyllische Yoga-Retreat-Ort im Norden von Ibiza zwischen Cala Beniras und San Juan. Eingebettet in 3ha ursprüngliche, mediterrane Natur, fern ab von Verkehr und Lärm, bietet es zahlreiche Plätze zum Verweilen und eine Yoga-Terrasse mit atemberaubendem Blick über die Insel.

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG

 

Soami, Österreich 04.-10.08. mit Irina & Valentin

Wer möchte sich nicht leicht und geschmeidig in seiner Haut fühlen? Gönne Dir diese Belohnung mit Irina und Valentin: Das SOAMI beruht auf einfachen Prinzipien: Gesundheit, Klarheit, Naturbelassenheit und Balance. Diesem besonderen Ort wohnt die Eigenschaft inne, totale Entspannung und Wohlgefühl zu vermitteln. In der Nähe findest Du den Millstätter See (Trinkwasserqualität) und den "Nationalpark Nockberge", aber Du kannst auch einfach bleiben und die Seele baumeln lassen.

 

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG

 

La Gomera Yoga Retreat 31.08.-07.09.2013

"El Cabrito" liegt in einem der schönsten Barrancos von La Gomera. Sein besonderer Reiz besteht darin, dass es keinen Straßenzugang hat. Unser Hotel liegt direkt am Meer und dank der hauseigenen Boote seid Ihr nur eine Viertelstunde von der Inselhauptstadt San Sebastián entfernt. Die Finca dehnt sich bis unmittelbar zum 500 Meter langen Strand aus. Die Meeresbrandung wird bis hinauf zu den Terrassen zum Soundtrack der Finca. Irina & Valentin freuen sich auf ein Wiedersehen!

BILDERGALERIE ANSCHAUEN
ANMELDUNG 

 

Samos Yoga Retreat, Griechenland 30.09.-07.10.2013

"Villa Eva", gerade einmal 50m von den Zimmern entfernt liegt ein wunderschöner Strand. Zelebriere den goldenen Herbst Griechenlands und geniesse das besondere Licht auf Samos, die starke Energie der Insel, dieses warme, gastfreundliche Haus und die tägliche Praxis von Yoga, Meditation und vielen anderen Übungen zum Auftanken. Mit Blick in Richtung Osten auf die  kleine Bucht von Agios Nikolaos kannst Du Dein Frühstück oder Abendessen genießen.

BILDERGALERIE ANSCHAUEN

ANMELDUNG

 

Yoga-Reise-Termine bis Ende 2013

Yoga-Reise-Termine 2013:

13.-16.06.2013 Insel Rügen

09.-16.07.2013 Ibiza

04.-10.08.2013 Österreich

31.08.-07.09. La Gomera

26.-29.09.2013 Insel Rügen (mit Gaelle & JO)

30.09.-07.10. Griechenland

31.10.-03.11.2013 Insel Rügen

28.11.-01.12.2013 Insel Rügen

 


E-Mail: post@yogateamberlin.de
Facebook: http://facebook.com/yogateam
Website: http://www.yogateamberlin.de

YogaTeamBerlin, Krüllsstr.3, 12435 Berlin

Du möchtest diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Benutze diesen Link um Dich abzumelden.
https://www.yogateamberlin.de/newsletter.html?&cmd=delete&aC=###SYS_AUTHCODE###&rU=###USER_uid### Alternativ wende Dich bitte an: post@yogateamberlin.de