Logo YogaTeamBerlin

Authentische Weihnacht

Es ist Wintersonnenwende, wir haben es geschafft. Wenn der dunkelste Punkt des Jahres überwunden ist, werden die Tage langsam wieder länger und die Nächte kürzer. Es ist wie mit der Besteigung eines Gipfels. Hast Du den Gipfel erstmal erklommen, halte inne, genieße den Moment, den Ausblick, bevor Du Dich wieder auf den Weg machst.

Manch einer stöhnt in diesem Augenblick und meint, die gleiche lange Strecke nochmal bewältigen zu müssen. Andere wiederum atmen erleichtert auf, weil sie wissen, wohin sie gehen: in das Licht. Es ist wie in der Geschichte vom Erleuchteten:

Ein Erleuchteter steht mit einem schweren Rucksack hoch oben auf dem Berg. Auf die Frage: Kannst du uns sagen, was Erleuchtung ist – antwortet er: "Sagen kann ich es nicht – aber zeigen!" Er nimmt den Rucksack ab, atmet tief durch, streckt und räkelt sich – und sagt zufrieden lächelnd: "Das ist Erleuchtung". Ja, und was kommt danach – ist die Frage? Da nimmt der Erleuchtete seinen Rucksack wieder auf den Rücken und sagt: "Dann kommt das" – und er läuft weiter den Berg hinunter.

 

"Nirgends wird Welt sein als innen."

"Nirgends wird Welt sein als innen." -Rainer Maria Rilke-


Der heilige Abend steht vor der Tür und viele Menschen wollen diese Tür noch nicht öffnen, weil so viel zu erledigen ist. So will ein paar Tage vorher keine rechte Weihnachtsstimmung aufkommen, vielleicht weil einfach der Schnee fehlt. Stimmung kann nur aufkommen, wenn Du das Instrument Deiner Wahrnehmung stimmst.


Um den Flügel eines Orchesters auf den Kammerton zu stimmen, muß die Ton-Frequenz verändert werden bis zum gewünschten Ergebnis. Jedes Instrument des Orchesters kann, eingestimmt auf den Kammerton, im Gesamtkunstwerk der Sinfonie mitspielen.

 

Wenn Du klassische Musik hören möchtest, ist es sinnvoll die Frequenz vom Rockmusik-Sender auf Klassikradio zu tunen. Wenn Du eine stimmungsvolle Weihnacht erleben möchtest, ist es sinnvoll Körper, Geist und Seele zu entspannen.

Mit der Gabe, seine Gefühlswelt positiv zu beeinflussen, ist jeder Mensch beschenkt. Diese Gabe ist das Tor zur Freiheit. Es ist der Weg der Entscheidung zum Guten. Ob ein mitreißender Song, ein verträumter Blick über die Dächer Berlins, ein beherztes Treffen mit einem Freund, eine wohlschmeckende Mahlzeit, was auch immer es ist, was Dich im Kleinen oder Großen berührt, es ist die Wahl für ein Miteinander statt einem Entzweien, für ein Helfen statt an-sich-reißen, für loben statt kritisieren.


Jedes Einstimmen ist ein bedeutsames Ent-scheiden: das Scheiden zweier Wege. Der Weg des Leidens oder der Weg der Freiheit. Wenn Dir Deine Freiheit wichtig ist, dann triff diese Entscheidung täglich und gib dem Weg der Freiheit soviel Aufmerksamkeit, daß das Leid auf der Strecke bleibt.

Voller Genugtuung stelle Deinen Radiosender, Deine ganz persönliche Frequenz auf Dein Wohlgefühl ein. Es ist eine Entscheidung, nicht mehr und nicht weniger. "Was brauchst Du?" fragt die Stimme im Inneren und wenn die Antwort lautet, endlich keinen Streß mehr, endlich Ruhe, dann ist es Zeit. Nimm sie Dir, diese Zeit, diese Existenz. Jemand, der sagt, er habe keine Zeit, verweigert sie sich selbst.

Entscheide Dich für Dich in diesen Feiertagen und Du wirst sehen, wie Momente der Gemeinsamkeit friedlich werden können. Wenn Weihnachten ein verkrampftes Beschenken wird, dann bleibt der wichtigste Mensch in Deinem Leben auf der Strecke, nämlich Du selbst.

Sorge für Dich und fülle Dich mit der Stimmung, die Du brauchst. Tu alles Notwendige dafür und laß nichts aus. Das Lichterfest kann besser in einem Moment der inneren Bereitschaft beginnen und nicht erst bei einem Weihnachtsmarkt-Glühwein nach dem Shoppen. Was brauchst Du?

Lass uns gemeinsam die Zeit genießen, die uns an das Licht erinnert. Das Yoga Team Berlin wünscht Dir ein lichtes, friedvolles, authentisches Weihnachtsfest. Lass dieses Fest ohne Perfektionismus, ohne Erwartungshaltung, ohne Harmoniesucht einfach geschehen und Du wirst sehen, entspannt fällt es leichter friedlich zu sein.


Wir möchten uns für all die wunderbaren Augenblicke bedanken, die wir auf unseren Reisen und Seminaren mit Dir erfahren durften, die uns das ganze Jahr lang schon zum Fest der Liebe gemacht haben!

namasté

Dein Yoga Team Berlin

 

Wir lieben Yoga und das Reisen.

 

New Years Yoga Retreat & Firewalk, Schlüßhof 02.-05.01.

ACHTUNG: WEIHNACHTS-AKTION 9% ! 

Was für ein Jahresstart, um gute Vorsätze mit Tatkraft zu füllen! Gönne Dir gleich zu Jahresbeginn ein kraftbringendes Yoga-Retreat mit Irina und Valentin. Das Besondere: freudige FEUERLAUF-VORBEREITUNG am 4.1. und abends ein wunderbarer Feuerlauf ins neue Jahr, der natürlich freiwillig ist. So startet Dein Jahr mit Begeisterung & Lebensfreude! Es ist ganz einfach und Deine Füße bleiben natürlich heil & unversehrt. Aber dein Herz wird lodern. Geplant ist ein Acroyoga-Workshop mit Jakob und für Entspannung im warmen Solewasser sorgt die nur 20min entfernte Therme Templin.
BILDERGALERIE ANMELDUNG     

 

NEUJAHRS-FEUERLAUF, Schlüßhof, LYCHEN 04.01.2014

Feuerlaufen ist eine jahrtausendealte Tradition. Feuerlaufen kann Jeder! Es geht nicht darum, das Feuer zu meistern, sondern darum, das Leben zu meistern. Ab 14h eine gemeinsame, intensive, freudige Vorbereitung, bei der wir uns und das Leben feiern mit vielen aktiven Spielen, Trancen und innigen Augenblicken. Der Feuerlauf ist natürlich freiwillig. Das Feuerlauf-Seminar findet auf dem Schlüßhof in Lychen statt, nur ca. 1h von Berlin entfernt.

INFORMATION & ANMELDUNG

BILDERGALERIE

 

s.e.i. LEBENSPLAN-SEMINAR mit Irina & Valentin 11./12.01.2014

Ein Wochenende nur für Dich! "Es kommt im Leben nicht darauf an, um jeden Preis erfolgreich zu sein, sondern glücklich zu sein mit dem, was wir uns kreieren. Wenn wir uns Dinge erschaffen, die uns nicht glücklich machen, ist das Leben ein K(r)ampf" Auf der Suche nach tiefgreifenden, heilsamen, mutmachenden, transformierenden Werkzeugen, die Dich selbständig, stark und mit erfülltem Herzen neu ausrichten, laden wir Dich herzlich ein auf dieses Abenteuer (ohne physische Yogapraxis). Es ist die Mischung aus innigen, berührenden Augenblicken und hochenergetischen Momenten, in denen wir die Lebensfreude zelebrieren, die dieses Seminar ausmacht. INFO & ANMELDUNG

 

New Years Yoga Retreat & Firewalk auf Rügen 30.01.-02.02.

Genieße ein kraftbringendes Yoga-Retreat und schöpfe neue Energie und Zuversicht mit Irina und Valentin an der Ostsee auf der schönen Insel Rügen. Zeit, innezuhalten und aufzutanken. Das Besondere: Wir legen Holz nach: FEUERLAUF-VORBEREITUNG am Samstag, 01.02. und am Abend ein wunderbarer Feuerlauf, der natürlich freiwillig ist. Keine Angst, es ist ganz einfach. Die Teilnehmer mit den grössten Bedenken sind am Leidenschaftlichsten über die Glut gelaufen! Mit brennendem Herzen wirst Du das Jahr 2014 nochmal ganz neu beginnen!

BILDERGALERIE ANSCHAUEN                ANMELDUNG

 

Jungle Yoga Retreat, Thailand 08.-15.03.2014

jungle yoga: awaken to a dream! Auf diesem schwimmenden Paradies bist Du umgeben vom Regenwald und der faszinierenden Kulisse der Kalksteinberge. Spring von der Front Deines Bungalows morgens zuerst in das klare Wasser des Sees... no mosquitos! Wir sind noch nie so entspannt gewesen, wie an diesem magischen Ort. Irina & Valentin freuen sich auf ein weiteres Abenteuer in reiner Natur mit einem sagenhaften Ausblick, als wäre eine faszinierende Theaterkulisse gemalt worden. Zu schön, um wahr zu sein? Komm mit und probiere es aus! Nur noch wenige Plätze. 
BILDERGALERIE ANSCHAUEN
   
INFO & ANMELDUNG

 

Lykia Yoga Retreat, Türkei, 13.-20.04.2014

Ostern in der türkischen Sonne! Das Lykia liegt ruhig, umgeben von alten Kraftplätzen an einer der schönsten Buchten in der Südtürkei mit wundervollem Blick über die Bucht und in die Weite des Himmels. Komm mit Irina & Valentin ans Meer und zelebriere den Frühling! Ausflüge kannst Du in die antike, lykische Königsstadt Olympos, zu den ewigen Feuern der Chimära machen, eine Kräuterwanderung auf dem Lykischen Weg zu menschenleeren Buchten, Bootstouren entlang der Küste, ein schamanisches Reinigungsritual an einer Süßwasserhöhle...
BILDERGALERIE ANSCHAUEN

INFO & ANMELDUNG

 

Toskana Yoga Retreat, Italien, 03.-10.05.2014

Einige Jahrhunderte lang war Casanuova Kloster, Waisenhaus und Bauernhof des Grafen Serristori. Jetzt ist es ein mit viel Stil und Liebe geführtes Landhotel, nur 25 km von Florenz entfernt, mit weitem Blick über das Valdarno. Die Ländereien werden heute biologisch bewirtschaftet. Das Anwesen liegt eingebettet in Olivenhaine, Weinberge und Gärten, in denen allein über 50 unterschiedliche Rosenarten wachsen. Überall auf dem Gelände findet man lauschige Terrassen und schattige Plätze, um die Seele baumeln zu lassen. Sogar im Gemüsegarten. Die italienische Küche wird auf Casanuova kreativ und raffiniert interpretiert. Bildergalerie   Anmeldung

 

Andalusien Yoga Retreat im "Valle de Vida" 31.05.-07.06.2014

"Valle de Vida" liegt im Herzen einer atemberaubenden Landschaft umgeben von Orangen- und Zitronenbäumen, kleinen Bergseen, Quellen, Höhlen und einem Wasserfall. Reise mit Irina und Valentin an einen wahren Kraftort. Wir leiten dieses Retreat zur Erinnerung an Deine ureigenste Lebensfreude und Deine Fähigkeit, den gesündesten, heilsamsten Weg einzuschlagen, der Dir besonders an diesem traumhaften Ort sehr sehr leicht fallen wird.

BILDERGALERIE ANSCHAUEN

INFO & ANMELDUNG

 

Andalusien Yoga Retreat im "Molino del Rey" 20.-27.07.2014

Dieser Yoga-Urlaub mit Gaelle und Jo führt Dich in ein kleines Tal, in einem typisch spanischen Ort namens Jorox, welcher von Orangen und Zitronenbäumen eingerahmt wird. Hier leben nur 50 Einwohner im Naturschutzgebiet ,,Sierra de la Nieves". Ein Quellwasser-Fluß strömt durch das paradiesische Anwesen "Molino del Rey" und die lichtdurchflutete Yogahalle ist in den Berghang eingebaut. Genieße den Sommer mit Yoga und Meditation!

 

BILDERGALERIE ANSCHAUEN

INFO & ANMELDUNG

 

ALLE WEITEREN YOGA-REISEN 2014

Diese Termine sind bald online und finden garantiert statt:

12.-15.06.2014 RÜGEN Yoga Retreat im "KORNSPEICHER"
24.06.-01.07.2014 SAMOS Yoga Retreat in der "VILLA EVA"
02.-08.08.2014 KÄRNTEN Yoga Retreat "SOAMI" Österreich
30.08.-06.09.2014 LA GOMERA Yoga Retreat "EL CABRITO"
18.-21.09.2014 RÜGEN Yoga Retreat im "KORNSPEICHER"
27.09.-04.10.2014 Yoga ITALIA Retreat im "YOGA ITALIA"
02.-05.10.2014 RÜGEN Yoga Retreat im "KORNSPEICHER"
04.-07.12.2014 RÜGEN Yoga Retreat im "KORNSPEICHER"

 

 

 


E-Mail: post@yogateamberlin.de
Facebook: http://facebook.com/yogateam
Website: http://www.yogateamberlin.de

YogaTeamBerlin, Krüllsstr.3, 12435 Berlin

Du möchtest diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Benutze diesen Link um Dich abzumelden.