Logo YogaTeamBerlin

Der Venedig-Effekt

Venedig. La Serenissima an der Lagune. Warten auf der schwimmenden Vaporetto-Station (öffentlicher Boots-Nahverkehr). Alles schwankt. Vaporetto-Fahrt entlang des Canale Grande quer durch Venedig. Etliche Kielwellen anderer Boote bringen das Vaporetto heftig zum Schwanken. Ausstieg Rialto Mercado. Trotz festem Boden unter den Füssen schwankt es weiterhin im Inneren. Nach wenigen Tagen schwingt das Gehirn mit. Widerstand nutzlos. Eine schwankende Stadt, auf dem Wasser erbaut, mit einem einzigen funktionierenden Verkehrsmittel: dem Boot. Das macht was mit einem. Starre Gedanken lösen sich auf. Der Wille löst seinen Biss. Alles wird irgendwie weicher. Dieses Gefühl kenne ich nicht aus Berlin :-).

 

"Auf der ganzen Welt gibt es nichts Weicheres und Schwächeres als das Wasser. Und doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt nichts ihm gleich. (...) Dass Schwaches das Starke besiegt und Weiches das Harte besiegt, weiß jedermann auf Erden." -Laotse- (um 600 v. Chr., Tao te king. Das Buch vom Sinn und Leben)


Der direkte Kontakt zum Element Wasser macht heil. Alles, was wir zu sehr forcieren und mit dem Willen durchsetzen; wo wir unter allen Umständen rechthaben und siegen wollen; wo wir nicht verzeihen, dafür aber unsere Wut nähren; all das macht das Element Wasser in uns weich und nachgiebig. Alle Elemente sind im Menschen angelegt, nur in welcher Balance?

 

"Das Prinzip aller Dinge ist das Wasser, denn Wasser ist alles und ins Wasser kehrt alles zurück." -Thales von Milet- (624 - 546)

 

Von Anfang an lernen wir, das die Nachgiebigen verlieren. Man muss sofort zugreifen, sonst tut's ein Anderer. Als gäbe es überall zu wenig und man müsste sich beeilen, bevor die knappe Ware ausverkauft ist. Mangelbewusstsein. Übrig bleibt ein gehetzter, getriebener Zustand, der nie zur Ruhe kommt, oftmals noch nicht mal im Schlaf. Wer gelernt hat (sich durchzu-) kämpfen, sich zu überarbeiten, um es im Leben zu etwas zu bringen, wer nie Zeit hat, seine Freunde zu wenig trifft, noch nicht mal in Ruhe mit dem Partner sitzen und reden kann, der sollte einen Blick auf seine "Wasservorräte";-) werfen. 

 

"Wasser, das fließt, ist voll guter Eigenschaften; kommt es zum Stillstand, verliert es sie." -Ibn Kalakis- (12. Jahrhundert)


Wasser haben wir alle genug, aber fliesst es auch? Immer wenn wir langfristig in Extremen leben, kommt unser Wasser zum Stillstand. Lege einen großen Stein in den Bach und der Stau bringt über kurz oder lang das Wasser zur Fäulnis. Bleibt die Frage der Selbsterkenntnis: Wo ist mein Stau? Welchen Stein sollte ich beiseite rollen? Wo bin ich ins Stocken geraten? Diese Fragen sind die Schwersten aller Fragen, denn bei sich selbst zu schauen, kann eine enorme Befreiung auslösen, kann aber auch etwas weh tun.


Anders ausgedrückt können wir uns auch fragen, wie kreativ wir sind, wieviel Lust und Freude uns begleiten, ob wir Sinn empfinden, bei dem was wir tun und ob wir lieben? Wenn man schon morgens aufsteht und mit Lebenslust den Tag beginnen lässt, wenn man jede Kleinigkeit und auch das Große in seinem Leben liebt, wenn man voller Mitgefühl, nachgiebig und auch mal zurückhaltend sein kann, wenn man zuhören kann, Verständnis und Empathie aufbringt und den ewigen Fluss in einer Partnerschaft/ Freundschaft geniessen kann, dann kann man von dem Zustand des FLOW sprechen.

 

"Die Weisen erfreuen sich am Wasser." -Konfuzius- (551 - 479)

 

 

 

Jeder kann FLOW-Spezialist werden, denn jeder hat die Fähigkeit, zwischen verschiedenen Dingen zu entscheiden. Viele treffen ungern Entscheidungen, weil sie Angst haben, Fehler zu machen. Der größte Fehler ist aber, keine Entscheidung zu treffen! Ich spreche da aus Erfahrung. Früher habe ich (Valentin) Irina fertig gemacht, weil ich mich nie entscheiden konnte. Dann habe ich einfach geübt. Ich habe mich immer wenn es möglich war entschieden. Auch Entscheidungen treffen kann man lernen, so wie man eines Tages schwimmen oder Fahrrad-Fahren gelernt hat. Und je mehr Deine Entscheidungen aus dem Lustprinzip getroffen werden, desto mehr ankern sie in Deinem Unterbewusstsein die Information: " Alter Schwede, ich kann ja etwas verändern! Ich bin ja gar kein Opfer der Umstände! Und je mehr ich mich mutig für eine bessere Lebensqualität entscheide, desto stärker erfahre ich das auch in meinem Leben! Ganz real!".


Wenn Du Dir ein paar Impulse abholen möchtest, um ebenfalls FLOW-Spezi zu werden oder zu bleiben, dann schau vorbei. Wir freuen uns auf Dich.


Herzliche Grüße aus der Stadt der Kunst und der Liebe, Venedig
Dein Yoga Team Berlin
Irina und Valentin

 

Venedig Yoga Retreat 06.-13.08.2017

Wir lieben Venedig und sind froh, endlich ein Yoga-Retreat in der berühmten Lagunenstadt anbieten zu können. Dich erwartet der Luxus, herrlich ruhig, im Grünen auf einer Insel der Lagune in einem charmanten Hotel zu wohnen und wenn Du in das Vaporetto steigst (öffentlicher Bootsverkehr), bist Du schon in 15min am Markusplatz im Zentrum der Stadt. So kannst Du Dich während Deines Yogaurlaubs in der Stadt der Liebe und der Künste mitten in das Labyrinth seiner Gassen und Kanäle begeben. In dem berühmtesten Verkehrsmittel Venedigs, der Gondel, oder bei einer Kayaktour kannst Du Venedig von der Wasserseite aus entdecken. Für Kunstliebhaber sind die Ausstellungen der Biennale ein Muss. Oder Du fährst 20min zum LIDO und verbringst einen Strandtag am Meer. Es sind noch Retreatplätze frei. Bei Interesse melde Dich bei uns wegen einer Unterkunft.

NEUE BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG & INFO

 

 

 

s.e.i. LEBENSPLAN-SEMINAR in Berlin 23.-24.09.2017

Unser Wochenend-Seminar für moderne Menschen, die das Leben lieben (möchten). Genug Zeit für Dich, Deine Wahrheit, ein liebevolles Coaching und für einen Energieschub, der Dich Deinem Ruf folgen lässt. Und das alles auf Augenhöhe. Auf der Suche nach tiefgreifenden, heilsamen, mutmachenden, transformierenden Werkzeugen, die Dich selbständig, stark und mit erfülltem Herzen neu ausrichten, laden wir Dich herzlich ein auf dieses Abenteuer (ohne physische Yogapraxis). Es ist die Mischung aus innigen, berührenden Augenblicken und hochenergetischen Momenten, in denen wir die Lebensfreude zelebrieren, die dieses Seminar ausmacht. Du kannst übrigens auch ohne ein "Problem" teilnehmen, denn es geht nicht ums Probleme-wälzen, sondern um Deine Zukunft. INFO&ANMELDUNG

 

s.e.i. SELBSTBILD-SEMINAR-BERLIN 28.-29.10.17

Wir geben Dir 9 Schlüssel an die Hand, die Dir die Türen zu Deinem wahren Selbst öffnen können. Um Dich in Freiheit und Klarheit verwirklichen zu können, kannst Du hier einen Blick in den "Spiegel" werfen und Dein Leben bereichern. Wenn Du Dich verwirklichen möchtest, wenn Du ein Leben in Freude und innerer Freiheit führen willst, ist es ein guter Weg, sich selbst einige Fragen zu stellen. Jeder dieser 9 Schlüssel möchte Dich auf etwas hinweisen. Dann verbiegst Du Dich nicht mehr um Anderen zu gefallen. Du hörst auf Dinge zu tun, nur damit Andere Dich lieben und anerkennen. Du beginnst schlicht und einfach der/ die zu sein, der Du bist. 
INFO & ANMELDUNG  /  BLOG ZUM THEMA SELBSTBILD

 

Mallorca Yoga Retreat 11.-18.11.2017

Wir haben im Herzen Mallorcas einen "Garten Eden" gefunden, eine authentische, mediterrane, stilvolle Retreat-Oase. Und sie hat uns sofort verzaubert. Wir freuen uns auf Dich und auf unsere Mallorca-Retreat-Premiere! Als wir das erste Mal auf dieser versteckten Finca inmitten des ursprünglichen südlichen Mallorca ohne Touristen unweit des Klosters "Santuari de Mont Sion" ankamen, erwartete uns ein Garten EDEN. Kein Wunder, denn Maria, die herzliche Besitzerin dieser authentischen, mediterranen, stilvollen Retreat-Oase ist leidenschaftliche Landschaftsgärtnerin. Überall auf dem Anwesen findest Du versteckte Ruhepole, Hängematten zwischen alten Olivenbäumen, Sitzecken und einen traumhaften Pool. Verlängere Deinen Sommer an diesem fantastischen Platz in der Nähe von Porreres, wo bis heute Aprikosen- und Mandelbäume die Landschaft prägen. In unserer Finca hast Du genügend Platz, um Dich zurückzuziehen oder um mit netten Yogi(ni)s das Sein zu geniessen. Wir freuen uns auf Dich und auf unsere Mallorca-Retreat-Premiere im November, der uns hier noch belohnt mit Sonne und Meer (20min zum Meer) So mit Yoga, Meditation, Healthy-Food und positiver Stimmung aufgetankt, kannst Du Dich wieder voll und ganz um Dich und Deine Bedürfnisse, Träume und Projekte kümmern. Wir freuen uns auf Dich!
Hier geht's zur BILDERGALERIE             ANMELDUNG & INFO

 

Soami, Kärnten, Österreich 04.-10.09.2017

Gönne Dir ein intensives Yoga-Retreat im Soami. Eingebettet in einen Süd-Berghang mit atemberaubendem Blick in die Weite kannst Du hier die Seele baumeln lassen. Der nahe Millstätter See (Trinkwasserqualität) mit dem angrenzenden "Nationalpark Nockberge" ist der ideale Platz um Freude und Kraft mitten in der Natur zu tanken. Du findest hier ein nach Feng Shui ausgerichtetes Retreat-Center,  wohnst in "Zenzimmern" aus Bambus, Holz und Glas und draußen wartet ein Sauerstoff-Pool mit Gegenstromanlage und Blick in die Ferne. Ganz besonders ist im SOAMI die Nahrung auf allen Ebenen: Beste vegane Menüs, Basendrinks zum Entgiften, Smoothies und vor allem Menschen, die sich liebevoll um Dich kümmern.

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG & INFO

 

"Spätsommer auf Rügen" Yoga mit Kristin 21.–24.09.17

SCHWITZEN-DEHNEN-TRÄUMEN!
Wir freuen uns, dass Kristin Rübesamen dieses Yoga-Retreat auf Rügen leitet. Kristin ist Autorin der Bücher "Alle sind erleuchtet" und "Das Yoga ABC". Sie unterrichtet einen virtuosen, abwechslungsreichen Yogastil. Geniesse den Spätsommer in der weiten, reinen Natur der Insel Rügen. Mit Yoga & Meditation kannst Du hier auftanken, nichtstun, schlafen und nachdenken. Genieße ein friedlich vergnügtes Yoga-Retreat.

BILDERGALERIE   /   INFO & ANMELDUNG

 

"GOLDEN AUTUMN" Yoga Retreat auf Rügen 19.-22.10.2017

Tauche ein in den goldenen Herbst auf der Insel Rügen! Kleine Auszeit mit grossen Wirkungen! Starte den langlebigen Effekt von Lebendigkeit, Offenheit und innerem Frieden. Aussteigen und ganz neu einsteigen. Der Kornspeicher Mauritz wartet schon mit seiner freien Atmosphäre, dem Kaminfeuer, der Sauna und viel Platz zum Ankommen und Aufatmen. In reiner weiter Natur kannst Du hier mit Yoga & Meditation auftanken, entspannen, träumen und die Seele baumeln lassen. Genieße dieses nährende, verjüngende Yoga-Retreat mit Irina & Valentin.
BILDERGALERIE
  /   INFO & ANMELDUNG

 

La Gomera Yoga Retreat 04.-11.11.17 mit Gaelle & Nina

Yoga Retreat mit GAELLE GEORGES und NINA HEITMANN
"El Cabrito" liegt in einem der schönsten Barrancos von La Gomera. Sein besonderer Reiz besteht darin, dass es keinen Straßenzugang hat. Unser Hotel liegt direkt am Meer und dank der hauseigenen Boote seid Ihr nur eine Viertelstunde von der Inselhauptstadt San Sebastián entfernt. Die Finca dehnt sich bis unmittelbar zum 500 Meter langen Strand aus. Die Meeresbrandung wird bis hinauf zu den Terrassen zum Soundtrack der Finca. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Sag dem Berliner Herbstwetter ADIOS!


BILDERGALERIE ANSCHAUEN
    INFO&ANMELDUNG 

 

WINTER YOGA RETREAT & FIREWALK auf Rügen 30.11.-03.12.17

Das ist ein Jahresende zum Aufatmen! Eine kleine Auszeit mit grosser Wirkung. Unser bewährtes "letztes" Retreat des Jahres kannst Du hier im Kreis Gleichgesinnter genießen und wer möchte, läuft mit über das Feuer. Wenn Du mit glänzenden Augen zurückgekehrt bist, ist die häufigste Frage "Bist Du verliebt?" und die häufigste Antwort lautet: "Ja, in mich selbst!". Keine Angst vor dem Lauf, der ist ganz sicher. Der Feuerlauf ist natürlich wie immer freiwillig und die Vorbereitung darauf macht viel Freude. Raus aus dem Alltäglichen, rein in die Zufriedenheit eines Yoga-Retreats, dass Körper, Geist und Herz anspricht.

 

BILDERGALERIE   /   INFO & ANMELDUNG

 

New Years Yoga Retreat auf Rügen 04.-07.01.2018

Es ist die Chance, die Feiertage hinter sich zu lassen und das neue Jahr wahrhaft neu zu starten. Damit nicht alles einfach so weiter läuft, wie immer, kannst Du hier auf Rügen innehalten, aktiv aufatmen und erfrischt gestärkt Dein Leben in die Hand nehmen. Der Kornspeicher Mauritz wartet schon mit seiner warmen Atmosphäre, dem Kaminfeuer, der Sauna und viel Platz zum Ankommen. In reiner weiter Natur kannst Du hier mit Yoga & Meditation auftanken, entspannen, träumen, Dich ausrichten und die Seele baumeln lassen. Genieße ein kraftbringendes, freudiges Yoga-Retreat mit Irina & Valentin. Wir wohnen im liebevoll restaurierten Kornspeicher Mauritz auf Rügen inmitten weiter Felder, nur wenige Gehminuten vom Bodden entfernt. Grosszügige 450qm über zwei Ebenen und 250qm Loft, Wohnzimmer mit Galerie und Kamin, offene Küche mit Kochinsel, 10 Schlafzimmer, grosse Holzterrasse, Sauna. Der Kornspeicher Mauritz verkörpert Freiheit, Luxus und Gemütlichkeit. So kann das neue Jahr richtig beginnen! 
BILDERGALERIE ANSCHAUEN         INFO & ANMELDUNG     

 

La Gomera Yoga Retreat 20.-27.01.18 mit Irina & Valentin

"El Cabrito" liegt in einem der schönsten Barrancos von La Gomera. Sein besonderer Reiz besteht darin, dass es keinen Straßenzugang hat. Unser Hotel liegt direkt am Meer und dank der hauseigenen Boote seid Ihr nur eine Viertelstunde von der Inselhauptstadt San Sebastián entfernt. Die Finca dehnt sich bis unmittelbar zum 500 Meter langen Strand aus. Die Meeresbrandung wird bis hinauf zu den Terrassen zum Soundtrack der Finca. Im Januar ist hier Badewetter und die Avocados sind reif! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! ADIOS BERLIN!


BILDERGALERIE ANSCHAUEN
    INFO&ANMELDUNG 

 
 

FOLGENDE 2018-TERMINE SIND EBENFALLS ONLINE. EINFACH KLICKEN:

*25.–28.01.2018 NEW YEARS YOGA RETREAT. Part II. Rügen. Gelassen ins neue Jahr!

*03.–10.03.2018 JUNGLE YOGA RETREAT, Thailand. Pure-Natur-Retreat mit Irina & Valentin.

*22.–25.03.2018 "INTO SPRING" YOGA RETREAT. Rügen. mit Irina & Valentin.

*11.-15.04.2018 DAS s.e.i.® MASTERTRAINING.

*21.–28.04.2018 MALLORCA YOGA RETREAT. Yoga Urlaub im "Garten Eden" Mallorcas.

Diese 2018-Termine sind bald online:

05.-12.05.2018 PORTUGAL YOGA RETREAT
24.-27.05.2018 "TASTE OF SUMMER" YOGARETREAT auf Rügen
28.06.-01.07.2018 "FLOWERPOWER" YOGARETREAT auf Rügen
05.-11.08. 2018 KÄRNTEN YOGA RETREAT, ÖSTERREICH
12.-18.08.2018 KÄRNTEN YOGA RETREAT, ÖSTERREICH
20.-23.09.2018 "SPÄTSOMMER" YOGARETREAT auf Rügen
01.-04.11.2018 "GOLDEN AUTUMN" YOGARETREAT auf Rügen
29.11.-02.12.2018 "WINTER" YOGARETREAT & FIREWALK auf Rügen


FRAGEN?
info(at)yogateamberlin.de;
tel: 030.589.183.73;
mobil: 0049.178.88.000.55

"Warrior Collection" die 1. coole Yoga-Hose für Männer!

Die "WARRIOR COLLECTION". 100% Bio-Baumwolle. Wir haben uns mit unserer Freundin, der Designerin und Yogalehrerin Faye Smith zusammengesetzt und die erste coole Yoga-Hose für Männer produziert! Natürlich 100% Bio-Baumwolle und unglaublich angenehm zu tragen. Die Yogahosen der "WARRIOR COLLECTION" gibt es jetzt für 125€ in den Größen S-M-L-XL mit Gürtel. Für friedvolle Krieger nur die beste Qualität. Die Hose ist auch strassentauglich. Fragen, Liebeserklärungen ;-) und Bestellungen an: warrior@yogateamberlin.de        FOTOS HIER >>>

 


E-Mail: post@yogateamberlin.de
Facebook: http://facebook.com/yogateam
Website: http://www.yogateamberlin.de

YogaTeamBerlin, Krüllsstr.3, 12435 Berlin

Du möchtest diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Benutze diesen Link um Dich abzumelden.
https://www.yogateamberlin.de/newsletter.html?rU=###USER_uid###&aC=###SYS_AUTHCODE###&cmd=delete