Logo YogaTeamBerlin

Die Würfel fallen neu.

Es ist Frühling. Seit Ostern ist das neue Lebensgefühl angekommen, welches den inneren Frühling aufruft. So wie die Natur im Augenblick "explodiert", regt sich auch in der menschlichen Natur etwas. Immer wenn sich im Inneren etwas Neues, Ungewohntes regt, können die Würfel wieder neu fallen. Frühling ist nicht nur eine Jahreszeit, sondern ein Bewusstseinszustand! Er ist eine Chance, sich neu zu erfinden. Es ist nur eine Frage der Entscheidung, bewusst zuzugreifen.

Gerade hat mir Irina einige ihrer Aufzeichnungen aus dem Jahr 2012 vorgelesen und diese Zeilen haben mich erinnert und berührt. Es war Februar und wir waren als Teilnehmer bei unserem ersten s.e.i.Mastertraining eingeschrieben. Jetzt, vier Jahre später, stehen wir auf der anderen Seite dieses enorm transformierenden Persönlichkeitstrainings und leiten diese fünf intensiv-berührenden Tage gemeinsam mit Dieter&Petra von der Positiv Factory. Mit Irinas Erlaubnis zitiere ich hier einen Ausschnitt aus ihren Erfahrungen des Mastertrainings, danke Irina:

"Woher bin ich gekommen? Ich kam in einer Art "Stuck State" in mein erstes Mastertraining Februar 2012. Kathrin nannte meinen Stuck State "Muffmantel". Ich war zwar in der Lage in gewisser Weise kreativ zu sein in meinem Yogaunterricht, aber an die Urquelle meiner Kreativität und meiner Lebensfreude kam ich schon seit einer Weile nicht mehr richtig dran. Valentins und meine Hochzeit im August 2011 war der letzte Zeitpunkt, an dem ich mich einige Tage als totale Schöpferin meines Lebens gefühlt hatte. Dafür war es nach diesen 3 Tagen umso schlimmer: Ich hatte an nichts in meinem "alten Leben" mehr richtig Freude.


Ich wusste, dass meine Kreativität und meine Begeisterung und Liebe für Menschen, Dinge und Ideen... tief in mir schlummerten, hatte aber keinen Zugang mehr. Ich wusste auch überhaupt nicht "wo die Tür war". Es ist schlimm und frustrierend, zu wissen, dass solch ein grosser Schatz in einem liegt und nicht zu wissen, wie man ihn heben kann. Kathrin hatte mir schon ein halbes Jahr vorher von Dieter erzählt und als sie 2011 mit uns Weihnachten feierte, kam sie gerade mal wieder von einem Master, das sie uns nicht erklären konnte, dafür sah man ihr den "Effekt" umso deutlicher an. Und gemäss dem Film "Harry und Sally": "Ich will genau das, was die Dame am Nebentisch hatte", wollte ich das auch erleben. Um es kurz zu fassen: Es sah nach sehr sehr guten Drogen aus und es glomm ein grosser Funken Hoffnung in mir auf, in solch einem Master meinen Lebensfunken wiederzufinden, meinen verschütteten Schatz wieder heben zu können.


So begann es also mit uns und der Positiv Factory. Ich erzähle hier jetzt nicht mein ganzes erstes Master. Fazit ist aber, dass diese 5 Tage mit Dieter und Petra und all diesen wunderbaren Menschen ALLES wieder freigelegt haben, was für mich in den letzten 6 Jahren nicht mehr zugänglich war (und ich hatte vorher mit vielen Menschen versucht, daran zu arbeiten). Dieses Master war für mich die absolute Offenbarung.
- Anmerkung Irinas: Ich wende auch in meiner Arbeit als Persönlichkeits-Trainerin viele "Werkzeuge" an, die im Master vorkommen, allein deshalb, weil sie meine Ketten sprengen konnten, weil der "Muffmantel" aus Frust, den ich umgelegt hatte wie eine zweite Haut, und die Verzweiflung in mir einfach zu Staub zerfielen im Angesicht von so viel Lebendigkeit und Magie, aber auch Konkretheit und Klarheit.


Ich habe wirklich viel an mir gearbeitet: durch Yoga, mit Heilern, mit Heilpraktikern und anderen Therapeuten, Familienaufstellungen etc., aber nie zuvor habe ich solch eine Zusammenballung so wirksamer Methoden kennengelernt. Und zwar Methoden, die unmerklich und völlig spielerisch daherkommen, sodass man erst hinterher spürt und versteht, dass alles von Anfang an wie ein grosser Bogen genau so gedacht und geplant ist. Ein Bogen, der sich wie ein Regenbogen vom Beginn bis zu einem Ende spannt, unter dem ein Topf voller Gold wartet, der eigene Schatz- wiederentdeckt. Dadurch, dass einen Seelen-Erinnerer führen und begleiten und erinnern.


Das wollte ich auch sein: ein Seelen-Erinnerer!"

 
 

s.e.i. MASTERTRAINING auf der Insel Rügen 06.-10.04.2016

Das wichtigste und wirksamste s.e.i. Seminar. Intensiv, bewegend und vor allem im Alltag funktionierend. Wenn du "es wirklich wissen möchtest", ist das Dein Training! Eine Kooperation der Positiv Factory, Rosenheim mit Irina & Valentin vom Yoga Team Berlin. Bist Du voller großer Pläne und Projekte? Beruflich? Privat? Verändert sich momentan etwas in Deinem Leben? Sollte sich etwas verändern? Fühlst Du, dass Dich IRGENDETWAS immer wieder hindert, wie alte, tief sitzende, (un)bewusste Programme und Erlebnisse? Bist Du aktiv und steckst „Full Power“ in Deine Projekte, meditierst und visualisierst Du deinen Erfolg – und trotzdem will "es" nicht so recht klappen, funktionieren? Läuft alles wunderbar und Du möchtest das so erhalten? Dann könnte das s.e.i.® Mastertraining jetzt genau das Richtige für Dich sein! Entdecke das Geheimnis deines Lebens! Das s.e.i.® Mastertraining geht weit über das hinaus, was andere unter Energiearbeit oder Bewußtseinsarbeit verstehen. Hast Du Projekte oder Lebenssituationen, die Du ausrichten möchtest auf Dein inneres, vollkommenes Potential? Denn Deine Zukunft sollte nicht nur eine Verlängerung Deiner Vergangenheit sein. Keine Vorkenntnisse nötig. INFO & ANMELDUNG / ERFAHRUNGSBERICHTE

 

Lykia Yoga Retreat, Türkei 24.04.-01.05.2016

yoga-reisen/detailansicht/buchen/lykia-yoga-retreat-tuerkei-1.htmlLykia liegt "abseits der Zivilisation" friedlich umgeben von alten Kraftplätzen an der schönsten Bucht der Südtürkei mit wundervollem Blick auf's Meer. Du kannst beruhigt mitkommen, hier passiert Dir nichts weiter als tiefe Erholung! Komm mit Irina & Valentin ans Meer und nutze den Frühling in der türkischen Sonne um auf Entdeckungsreise zu gehen und die Umkehr zu vollziehen. Daß, was sich im Winter zurückgezogen, verinnerlicht hat, kann jetzt Knospen treiben und als neues lebendiges Potential nach außen treten. So ist die Yoga-Praxis eng an Freude und Lebenslust gekoppelt. Ausflüge kannst Du in die antike, lykische Königsstadt Olympos, zu den ewigen Feuern der Chimära machen, eine Kräuterwanderung auf dem Lykischen Weg zu menschenleeren Buchten, Bootstouren entlang der Küste, ein schamanisches Reinigungsritual an einer Süßwasserhöhle... BILDERGALERIE ANSCHAUEN  /  INFO & ANMELDUNG

 

"Taste of Summer" Yoga Retreat auf Rügen 26.-29.05.2016

Hol Dir den Geschmack von Sommer am idealen Ort zur richtigen Zeit. Zeit aufzublühen mit Irina und Valentin auf der Insel der Weite und Freiheit. Zeit, anzukommen und leicht zu werden an der Ostsee. Tanke auf und lade den Sommer ein, Dein ganzes Sein zu erfüllen. In reiner weiter Natur kannst Du hier mit Yoga & Meditation auftanken, entspannen, träumen und die Seele baumeln lassen. Genieße ein kraftbringendes, freudiges Yoga-Retreat mit dem Yoga Team Berlin. Wir wohnen im liebevoll restaurierten Kornspeicher Mauritz auf Rügen inmitten weiter Felder, nur wenige Gehminuten vom Bodden entfernt. Grosszügige 450qm über zwei Ebenen und 250qm Loft, Wohnzimmer mit Galerie und Kamin, offene Küche mit Kochinsel, große Schlafzimmer, große Holzterrasse, Sauna. Der Kornspeicher Mauritz verkörpert Freiheit, Luxus und Gemütlichkeit.
BILDERGALERIE  ERFAHRUNGSBERICHTE      Info & Anmeldung

 

s.e.i. LEBENSPLAN-PREMIERE 11.-12.06.16 mit Dieter & Valentin

DIE s.e.i.LEBENSPLAN-PREMIERE MIT DIETER M. HÖRNER & VALENTIN ALEX. WE-Seminar für moderne Menschen, die das Leben lieben (möchten). Genug Zeit für Dich, Deine Wahrheit, ein liebevolles Coaching und für einen Energieschub, der Dich Deinem Ruf folgen lässt. Und alles auf Augenhöhe. Auf der Suche nach tiefgreifenden, heilsamen, mutmachenden, transformierenden Werkzeugen, die Dich selbständig, stark und mit erfülltem Herzen neu ausrichten, laden wir Dich herzlich ein auf dieses Abenteuer (ohne physische Yogapraxis). Es ist die Mischung aus innigen, berührenden Augenblicken und hochenergetischen Momenten, in denen wir die Lebensfreude zelebrieren, die dieses Seminar ausmacht. Du kannst übrigens auch ohne ein "Problem" teilnehmen, denn es geht nicht ums Probleme-wälzen, sondern um Deine zuversichtliche Lebenseinstellung.
INFO & ANMELDUNG  ERFAHRUNGSBERICHTE

 

Yoga Italia Retreat, Italien 09.-16.07.2016

Das "Angeli di Montefiore" lädt Dich mit seinem sagenhaften Ausblick über das weite Tal bis hin zu den Bergen am Horizont und zum nahgelegenen Meer ein, Yoga an einem besonderen, magischen Ort zu machen. Vergiss den Alltag und geniesse Dein Yoga-Retreat in den "Marken" an der Mittelmeerküste in Italien. Es ist ein majestätisches Gefühl, so hoch oben "auf dem Dach der Welt" den Blick auf die eigene, innere Welt zu klären. Irina & Valentin nutzen ihre Erfahrungen, um in dir das Gefühl inneren Friedens zu wecken. Wir nutzen alles was wirksam dazu führt, in seine Kraft zu kommen und wieder mit Lebensfreude und sinnerfüllt einzusteigen.

 

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          INFO&ANMELDUNG

 

Soami, Kärnten, Österreich 01.-07.08.2016

Gönne Dir ein intensives Yoga-Retreat im Soami. Eingebettet in einen Süd-Berghang mit atemberaubendem Blick in die Weite kannst Du hier die Seele baumeln lassen. Der nahe Millstätter See (Trinkwasserqualität) mit dem angrenzenden "Nationalpark Nockberge" ist der ideale Platz um Freude und Kraft mitten in der Natur zu tanken. Du findest hier ein nach Feng Shui ausgerichtetes Retreat-Center,  wohnst in "Zenzimmern" aus Bambus, Holz und Glas und draußen wartet ein Sauerstoff-Pool mit Gegenstromanlage und Blick in die Ferne. Ganz besonders ist im SOAMI die Nahrung auf allen Ebenen: Beste vegane Menüs, Basendrinks zum Entgiften, Smoothies und vor allem Menschen, die sich liebevoll um Dich kümmern.

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG & INFO

 

 

 

"Chez Zen" Yoga Retreat, Südfrankreich 25.09.-02.10.16

Willkommen in der malerischen Gascogne, im Süden Frankreichs. Das "Chez Zen" mit Boutique Hotel Charakter thront alleinstehend auf einem Hügel und bietet Dir atemberaubende Aussichten. Der Wallfahrtsort Lourdes ist nicht weit entfernt! Unweit der Pyrenäen thront das 2,2 ha große Anwesen alleinstehend auf einem Hügel. Die Frieden spendende Schönheit und Weitläufigkeit der Natur, die lange Sommersaison sowie der ganzheitliche und nachhaltige Anspruch des Centers, ermöglicht Dir hier tiefe Entspannung. Ein großer Salzwasserpool, Sauna, Kaminöfen, ein nah gelegener Badesee und Wanderwege warten auf Dich. Der idyllische Obstgarten und ein in biologischer Permakultur angelegter Gemüsegarten, bereichern die vegetarische Küche des Chez Zen.   BILDERGALERIE ANSCHAUEN          INFO&ANMELDUNG

 

s.e.i. LEBENSPLAN-SEMINAR 27.-28.08.16 mit Dieter & Valentin

Das s.e.i.LEBENSPLAN-SEMINAR MIT DIETER M. HÖRNER & VALENTIN ALEX. WE-Seminar für moderne Menschen, die das Leben lieben (möchten). Genug Zeit für Dich, Deine Wahrheit, ein liebevolles Coaching und für einen Energieschub, der Dich Deinem Ruf folgen lässt. Und alles auf Augenhöhe. Auf der Suche nach tiefgreifenden, heilsamen, mutmachenden, transformierenden Werkzeugen, die Dich selbständig, stark und mit erfülltem Herzen neu ausrichten, laden wir Dich herzlich ein auf dieses Abenteuer (ohne physische Yogapraxis). Es ist die Mischung aus innigen, berührenden Augenblicken und hochenergetischen Momenten, in denen wir die Lebensfreude zelebrieren, die dieses Seminar ausmacht. Du kannst übrigens auch ohne ein "Problem" teilnehmen, denn es geht nicht ums Probleme-wälzen, sondern um Deine zuversichtliche Lebenseinstellung.
INFO & ANMELDUNG     ERFAHRUNGSBERICHTE

 

Portugal Yoga Retreat 10.-17.09.2016

Willkommen zu unserer Portugal-Yoga-Premiere! "Wie bei Freunden" wohnen wir in dem kleinen Reguengo in einem stillen Tal des Monchique-Gebirges an einem kristallklaren Fluß nur 15km vom Atlantik entfernt.. Dies ist der ideale Platz anzukommen. Ein verwunschenes Paradies: Eine Handvoll Häuser in einem einsamen, weiten Flußtal, ein Königreich hinter den sieben Bergen mit Strom aus Solarzellen und Wasser aus dem Fluss (Umkehr-Osmose-Anlage). Der Fluss Seixe ist nur einen Steinwurf vom letzten Appartement entfernt.
Wir können es kaum erwarten, Reguengos "Geheimstrand" am Atlantik kennenzulernen oder ein Bad im eigenen kleinen Naturpool im Süßwasser-Fluss zu nehmen.
INFO & ANMELDUNG   /   4min-REGUENGO-FILM

 

Weitere Yoga-Reise-Termine 2016/17 + s.e.i. Seminare:

22.-25.09.16 "SPÄTSOMMER" YOGA RETREAT, Rügen
(mit Kristin Rübesamen)

19.-23.10.16 s.e.i. MASTERTRAINING in CHORIN

27.-30.10.16 "GOLDEN AUTUMN" YOGA RETREAT, Rügen

19.-20.11.16 s.e.i. SELBSTBILD SEMINAR in BERLIN

01.-04.12.16 "WINTER" YOGA RETREAT & FIREWALK, Rügen


2017:
05.-08.01.2017 "NEW YEARS" YOGA RETREAT auf Rügen
21.-28.01.2017 LA GOMERA YOGA RETREAT
05.-12.03.2017 "JUNGLEYOGA" THAILAND YOGA RETREAT
23.-30.04.2017 "LYKIA" TÜRKEI YOGA RETREAT

FRAGEN?
info(at)yogateamberlin.de; tel: 030.589.183.73; mobil: 0049.178.88.000.55

 

"Warrior Collection" die 1. coole Yoga-Hose für Männer!

Die "WARRIOR COLLECTION" ist da! 100% Bio-Baumwolle! Ich (Valentin) wurde nach meiner Yogastunde und auf den Retreats so oft gefragt, wo es meine Yoga-Hose zu kaufen gibt. Leider gab es diese Hose nicht zu kaufen. Damit ist jetzt Schluss! Wir haben uns mit unserer Freundin, der Designerin und Yogalehrerin Faye Smith zusammengesetzt und die erste coole Yoga-Hose für Männer produziert! Natürlich 100% Bio-Baumwolle und unglaublich angenehm zu tragen. Die Yogahosen der "WARRIOR COLLECTION" gibt es jetzt für 125€ in den Größen S-M-L mit Gürtel. Für friedvolle Krieger nur die beste Qualität. Die Hose ist auch strassentauglich. Fragen, Liebeserklärungen ;-) und Bestellungen an: warrior@yogateamberlin.de        FOTOS HIER >>>

 


E-Mail: post@yogateamberlin.de
Facebook: http://facebook.com/yogateam
Website: http://www.yogateamberlin.de

YogaTeamBerlin, Krüllsstr.3, 12435 Berlin

Du möchtest diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Benutze diesen Link um Dich abzumelden.
https://www.yogateamberlin.de/newsletter.html?&cmd=delete&aC=###SYS_AUTHCODE###&rU=###USER_uid### Alternativ wende Dich bitte an: post@yogateamberlin.de