Logo YogaTeamBerlin

durch das feuer gehen

"Wohltätig ist des Feuers Macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht."
Friedrich von Schiller (1759-1805)

 

Viele kennen den sinnbildlichen Gang durch das Feuer aus ihrem Leben, in Momenten, wo es drauf ankam, wo dein Mut gefordert war, wo du über dich selbst hinausgewachsen bist.

Irina und Valentin haben den Gang durch das Feuer ernst genommen und real gemacht. Die Herausforderung war ein 10-Meter-Glutteppich, den sie barfuß mit 50 anderen Feuerläufern überquert haben- keine Hypnose, keine Tricks! Dieser Feuerlauf vor 2 Wochen war ein Wendepunkt, ein Beweis, den wir uns selbst geschenkt haben.

 

Der Beweis, daß mehr möglich ist, als es der begrenzte Verstand zu erfassen vermag. Denn wenn Du unversehrt über die Glut gehen kannst, was ist dann noch alles möglich in Deinem Leben? Welche besondere Kraft, welches Talent, welches ungenutzte Potential ist Dir zueigen? Was möchte noch gelebt werden?

 

Wofür ist jetzt die Zeit gekommen? Keine Zeit zu warten...Zeit zu handeln, denn nur durch das Handeln erfährt die Welt von Dir, erfährt Dein Unterbewußtsein die Wirkung Deines Tuns.

Denn wahrhaft ändert sich nur, wer entschlossen und beharrlich an der Veränderung dranbleibt. Zu stark sind die Gewohnheitskräfte der Vergangenheit, auf daß alles wieder so sein möge, wie immer, sicher und bequem.

 

Die Schubkraft eines starken Entschlusses jedoch kann nichts erschüttern, denn jeder Gedanke, jedes Wort, jede Tat ist dann auf das Neue ausgerichtet. Wer bin ich, wenn ich mich nicht weiterentwickle und nicht meinen Ängsten ins Gesicht schaue? Und wer bin ich, wenn ich mich endlich traue und den Gang über das (sinnbildliche) Feuer antrete?

 

Für den Einen ist das Äußern von eigenen Wünschen und Bedürfnissen die Mutprobe schlechthin. Für den Anderen ist es die Durchsetzungskraft im Beruf oder auch nur die Frage nach Gehaltserhöhung. Der Eine braucht den größten Mut für einen Spaziergang im Dunkeln, der Andere für ein ehrliches Wort, ein Eingeständnis oder für die Bitte um Vergebung.

 

Irina und Valentin laden dich zu unserem Feuerlauf am Jahresende ein: 14.-16. Dezember 2012. Welcher Zeitpunkt wäre geeigneter sich auf das Neue Jahr auszurichten und alles Alte einfach dem Feuer zu überlassen? Die Transformationskraft des Feuers symbolisiert PHOENIX, der sich aus der Asche des Alten erhebt und transformiert dem Himmel entgegenstrebt.

 

Herzliche Grüße sendet Dir Valentin und das gesamte Yoga Team Berlin.

 

Yoga Level 1 auf Rügen: 29.11.-02.12.2012 mit Simone

Gönne Dir eine Erholungspause, bevor das Jahr zu Ende geht. Zeit, innezuhalten und aufzutanken. Yoga im Loft mit Fussbodenheizung, Kamin und Sauna warten auf Dich. Der nächste Schritt: Level 1 Yoga-Wochenende zum Einsteigen und Vertiefen 29.11.-02.12.2012 mit Simone Ratzer. Schöpfe neue Energie und Zuversicht an der Ostsee auf der schönen Insel Rügen. Wir wohnen im liebevoll restaurierten Kornspeicher Mauritz inmitten weiter Felder, nur wenige Gehminuten vom Bodden entfernt. -Grosszügige 450qm über zwei Ebenen und 250qm Loft. 
ANMELDUNG     BILDERGALERIE

 

Feuerlauf mit Irina&Valentin 14.-16.12.2012

Es ist eine machtvolle Erfahrung, den Beweis dafür anzutreten, dass die Kraft des Geistes und des Herzens keine Grenzen kennt. Dabei ist es so einfach. Wenn am Samstag abend auf der wunderschönen Insel Rügen das Feuer in sich zusammengefallen ist, werden wir gemeinsam über den Glutteppich laufen, barfuß! Und es passiert nichts, nur das Auflodern eines ekstatischen Gefühls der Begeisterung und Liebe. Laß auf dem Glutteppich alles Alte zurück und gehe wie Phönix aus der Asche, neugeboren in das neue Jahr 2013! Frühbucherrabatt bis 15.11.!
ANMELDUNG     BILDERGALERIE

 

La Gomera Yoga Retreat 19.-26.01.2013

"El Cabrito" liegt in einem der schönsten Barrancos von La Gomera. Sein besonderer Reiz besteht darin, dass es keinen Straßenzugang hat. Unser Hotel liegt direkt am Meer und dank der hauseigenen Boote seid Ihr nur eine Viertelstunde von der Inselhauptstadt San Sebastián entfernt. Die Finca dehnt sich bis unmittelbar zum 500 Meter langen Strand aus. Die Meeresbrandung wird bis hinauf zu den Terrassen zum Soundtrack der Finca. Im Januar ist dort herrliches Wetter bis zu 25°C. Irina & Valentin freuen sich auf ein Wiedersehen!

BILDERGALERIE            ANMELDUNG 

 

Jungle Yoga Retreat, Thailand 16.-23.03.2013

jungle yoga: awaken to a dream! Auf diesem schwimmenden Paradies bist Du umgeben vom Regenwald und der faszinierenden Kulisse der Kalksteinberge. Spring von der Front Deines Bungalows morgens zuerst in das klare Wasser des Sees... no mosquitos! Wir sind noch nie so entspannt gewesen, wie an diesem magischen Ort. Irina & Valentin freuen sich auf ein weiteres Abenteuer in reiner Natur mit einem sagenhaften Ausblick, als wäre eine faszinierende Theaterkulisse gemalt worden. Zu schön, um wahr zu sein? Komm mit und probiere es aus!

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG

 

Und dann? Vorschau 2013.

Und dann?

 

New Years Yoga Retreat auf der Insel Rügen

03.-06.01.2013 und 31.01.-03.02.2013

mit Irina und Valentin


Lykia Yoga Retreat, TÜRKEI

27. April- 04. Mai 2013

mit Irina und Valentin

 

 

YOGATEAMBERLIN @HOME ab 04.Dez.

Liebe Yogi(ni)s,

seit heute haben wir die Schlüssel zu unserem wunderschönen neuen Zuhause! Ab dem 04.12.2012 könnt ihr eure Yogasessions im YOGA TEAM BERLIN@HOME genießen:

 

YOGA TEAM BERLIN@HOME in der Gartenstr. 3c , 2.OG, 10115 Berlin-Mitte.

(in der Gartenstr.3 angekommen, geht einfach durch die Toreinfahrt in den Lichthof und klingelt bei "YTB")

 

Irina beginnt mit ihrem beliebten Dienstags-Level-2-Kurs 19:30-21:00 Uhr am 04.Dezember. Genaue Infos zu YOGA TEAM BERLIN@HOME und zu weiteren Yoga-Kursen werden folgen. Es grüßen Euch Irina & Valentin. namasté.

 

 


E-Mail: post@yogateamberlin.de
Facebook: http://facebook.com/yogateam
Website: http://www.yogateamberlin.de

YogaTeamBerlin, Krüllsstr.3, 12435 Berlin

Du möchtest diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Benutze diesen Link um Dich abzumelden.
https://www.yogateamberlin.de/newsletter.html?&cmd=delete&aC=###SYS_AUTHCODE###&rU=###USER_uid### Alternativ wende Dich bitte an: post@yogateamberlin.de