Logo YogaTeamBerlin

Ehrliche Haut

„Ehrlich sein heißt – wie es in dieser Welt hergeht –, ein Auserwählter unter Zehntausenden zu sein.” -William Shakespeare-


Ehrlichkeit, die uns entgegengebracht wird, schätzen wir als äusserst wertvoll ein. Vor allem mit steigenden Lebensjahren und der dazu gehörigen Lebenserfahrung ist Ehrlichkeit unter Freunden und Partnern ein gehobener Schatz. Nicht erfahrene Ehrlichkeit erzeugt Misstrauen. Das Gefühl des Misstrauens ist gleich einem schleichenden Gift, dass seinen Ursprungsquell in Situationen findet, in denen wir enttäuscht, betrogen oder belogen wurden. Dieses Gift fliesst solange in unseren Adern, bis wir verzeihen. Wirklich verzeihen! Wenn Vergebung nie stattfindet, kann es möglich sein, dass man eines Tages ein alter, ängstlicher, unsicherer, misstrauischer, paranoider Mensch ist, der mehr auf die Angst als auf die Liebe hört.


Misstrauen verliert gleichsam seine Wirkung, wenn ein Mensch in Dein Leben tritt, dem Du grenzenlos vertraust.  Stell Dir Deinen Körper als Gefäss vor. Wenn jetzt anstelle des Misstrauens, Vertrauen in Dein Gefäss fliesst, kannst Du leibhaftig beobachten, wie die Essenz Deiner "gesammelten" Gefäss-Flüssigkeit ihre Qualität verändert. Der Übergangsprozess vom Misstrauen zum Vertrauen ist interessant. Da kommt es vor, dass ein vollkommen vertrauenswürdiger Mensch in Dein Leben tritt, aber Dein Kopfkino noch auf das Alte ausgerichtet ist. Du wirst 1000 Gründe finden, warum Du diesem Menschen (noch) nicht vertrauen kannst. Aber mit Geduld, Mitgefühl und Hingabe an den Anderen ist Heilung schon längst im Gange. Liebe ist eben doch die stärkste Kraft. Und unsere Sehnsucht nach dieser Kraft lässt uns die tiefsten Wunden anschauen und heilen.

 

Es gibt Menschen, die sich konsequent entscheiden, Vertrauen zu leben. Diese Menschen geben oft einen Vertrauensvorschuss in ihre Beziehungen. Und fantastischerweise reagieren wir alle auf eine solche Ausstrahlung, wir gehen in Resonanz. Auch Menschen, die vorher wankelmütig, unsicher und ein Fähnchen im Wind waren, können die Chance eines Vertrauensvorschusses ergreifen. Diese Chancen kommen immer, aber nicht allzu häufig. Deshalb solltest Du zugreifen, wenn Du einem Menschen begegnest, der den Großmut hat, Vertrauen zu verschenken. Dieser Mensch sieht in Dir das vollkommene Potential und glaubt daran! Nicht nur Worte, sondern seine Handlungen lassen Dich dieses Glücksgefühl erfahren.

 

"Man wird nie betrogen, man betrügt sich selbst." -Johann Wolfgang v. Goethe-


"Du bist ja eine ehrliche Haut!". Ob dieser Satz heutzutage ein Kompliment oder eine abwertende Bedeutung hat, hängt ganz vom Entwicklungszustand des Aussprechenden ab. Eine wahrhaft ehrliche Haut ist ein seltenes Gut und die Anwesenheit eines ganz und gar ehrlichen Menschen kann sehr angenehm und wohltuend, aber auch unangenehm gut sein, weil dieser Mensch kein Blatt vor den Mund nimmt. Das Geheimnis der Ehrlichkeit ist, zuallererst zu SICH SELBST ehrlich zu sein.
Der erste Schritt ist, zu erkennen, wo man sich selbst in die Tasche lügt.


Für derartigen Selbstbetrug muss man sich eine Menge "schön-reden". Vom Job über den Partner, die Nahrung, die man zu sich nimmt bis hin zum gewählten Urlaubsort und die Freunde, mit denen man sich umgibt. Menschen können solch starrköpfige "Gewohnheitstiere" sein, dass sie enormes Leid aushalten, während sie sich hochmotivieren, immer wieder dieselben energiezehrenden Dinge zu tun. Deshalb braucht es auch eines kraftvollen Impulses, um wahrhaft aus dieser Selbstbetrugsmühle auszusteigen. Ein "bisschen" bewirkt da nichts, man muss es "ganz oder gar nicht" wollen. Das erlebte Leid muss so unangenehm werden, dass es keinen anderen Weg mehr gibt, als Ehrlichkeit.


"Die meisten Menschen geben vor (...), dass sie glücklich sind, denn wenn man unglücklich ist, ist man ein Misserfolg." -Erich Fromm-


Endlich die Hand auf's Herz legen und lauschen. Endlich Unterdrücktes aussprechen. Endlich die aufgeschobenen Entscheidungen in die Tat umsetzen. Endlich den eigenen Träumen die Chance geben gelebt zu werden. Endlich anfangen "man selbst" zu sein und nicht alles, was aus der Seele kommt als unpraktisch und nicht funktionsfähig vom Tisch zu wischen. Endlich wieder in Zuversicht leben.
Auf diesen ersten Schritt folgen unweigerlich die Nächsten und dann ist es einfacher als man denkt. Die Horrorvorstellung, die viele von der Veränderung haben, erweist sich rückwirkend immer als falsch. Veränderung gehört zum Leben und ist befreiend und heilsam.


Bist Du dabei? Wir freuen uns auf Dich!
Impulse geben wir Dir gerne in unserem geliebten Italien, wo wir in den Marken im Juli einen Yoga-Urlaub vom Feinsten machen. Und unser beliebtes s.e.i.Lebensplan-Seminar wird im Juni von Valentin Alex und Dieter M.Hörner geleitet. Das wird ein kraftvolles Seminar-Wochenende voller Freude und der Möglichkeit, ganz ehrliche Entscheidungen für Dich zu treffen.


Herzliche Grüße von Valentin
und natürlich von Irina und dem gesamten Yoga Team Berlin!

 

"Taste of Summer" Yoga Retreat auf Rügen 26.-29.05.2016

-Nur noch wenige Plätze!- Hol Dir den Geschmack von Sommer am idealen Ort zur richtigen Zeit. Zeit aufzublühen mit Irina und Valentin auf der Insel der Weite und Freiheit. Zeit, anzukommen und leicht zu werden an der Ostsee. Tanke auf und lade den Sommer ein, Dein ganzes Sein zu erfüllen. In reiner weiter Natur kannst Du hier mit Yoga & Meditation auftanken, entspannen, träumen und die Seele baumeln lassen. Genieße ein kraftbringendes, freudiges Yoga-Retreat mit dem Yoga Team Berlin. Wir wohnen im liebevoll restaurierten Kornspeicher Mauritz auf Rügen inmitten weiter Felder, nur wenige Gehminuten vom Bodden entfernt. Grosszügige 450qm über zwei Ebenen und 250qm Loft, Wohnzimmer mit Galerie und Kamin, offene Küche mit Kochinsel, große Schlafzimmer, große Holzterrasse, Sauna. Der Kornspeicher Mauritz verkörpert Freiheit, Luxus und Gemütlichkeit.
BILDERGALERIE  ERFAHRUNGSBERICHTE      Info & Anmeldung

 

s.e.i. LEBENSPLAN-PREMIERE 11.-12.06.16 mit Dieter & Valentin

DIE s.e.i.LEBENSPLAN-PREMIERE MIT DIETER M. HÖRNER & VALENTIN ALEX. WE-Seminar für moderne Menschen, die das Leben lieben (möchten). Genug Zeit für Dich, Deine Wahrheit, ein liebevolles Coaching und für einen Energieschub, der Dich Deinem Ruf folgen lässt. Und alles auf Augenhöhe. Auf der Suche nach tiefgreifenden, heilsamen, mutmachenden, transformierenden Werkzeugen, die Dich selbständig, stark und mit erfülltem Herzen neu ausrichten, laden wir Dich herzlich ein auf dieses Abenteuer (ohne physische Yogapraxis). Es ist die Mischung aus innigen, berührenden Augenblicken und hochenergetischen Momenten, in denen wir die Lebensfreude zelebrieren, die dieses Seminar ausmacht. Du kannst übrigens auch ohne ein "Problem" teilnehmen, denn es geht nicht ums Probleme-wälzen, sondern um Deine zuversichtliche Lebenseinstellung.
INFO & ANMELDUNG  ERFAHRUNGSBERICHTE

 

Yoga Italia Retreat, Italien 09.-16.07.2016

Wir lieben Italien. Es ist unbestritten das Land des Genusses! Weil wir hier im "Yoga Italia" auf allen Ebenen verwöhnt werden, kannst Du Dein Yoga-Retreat so richtig geniessen und es Dir gut gehen lassen! Das "Angeli di Montefiore" lädt Dich mit seinem sagenhaften Ausblick über das weite Tal bis hin zu den Bergen am Horizont und zum nahgelegenen Meer ein, Yoga an einem besonderen, magischen Ort zu machen. Vergiss den Alltag und geniesse Dein Yoga-Retreat in den "Marken", direkt an der Mittelmeerküste. Es ist ein majestätisches Gefühl, so hoch oben "auf dem Dach der Welt" den Blick auf die eigene, innere Welt zu klären.

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          INFO&ANMELDUNG

 

Soami, Kärnten, Österreich 01.-07.08.2016

Gönne Dir ein intensives Yoga-Retreat im Soami. Eingebettet in einen Süd-Berghang mit atemberaubendem Blick in die Weite kannst Du hier die Seele baumeln lassen. Der nahe Millstätter See (Trinkwasserqualität) mit dem angrenzenden "Nationalpark Nockberge" ist der ideale Platz um Freude und Kraft mitten in der Natur zu tanken. Du findest hier ein nach Feng Shui ausgerichtetes Retreat-Center,  wohnst in "Zenzimmern" aus Bambus, Holz und Glas und draußen wartet ein Sauerstoff-Pool mit Gegenstromanlage und Blick in die Ferne. Ganz besonders ist im SOAMI die Nahrung auf allen Ebenen: Beste vegane Menüs, Basendrinks zum Entgiften, Smoothies und vor allem Menschen, die sich liebevoll um Dich kümmern.

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG & INFO

 

 

 

Soami, Kärnten, Österreich 08.-14.08.2016

Gönne Dir ein intensives Yoga-Retreat im Soami. Eingebettet in einen Süd-Berghang mit atemberaubendem Blick in die Weite kannst Du hier die Seele baumeln lassen. Der nahe Millstätter See (Trinkwasserqualität) mit dem angrenzenden "Nationalpark Nockberge" ist der ideale Platz um Freude und Kraft mitten in der Natur zu tanken. Du findest hier ein nach Feng Shui ausgerichtetes Retreat-Center,  wohnst in "Zenzimmern" aus Bambus, Holz und Glas und draußen wartet ein Sauerstoff-Pool mit Gegenstromanlage und Blick in die Ferne. Ganz besonders ist im SOAMI die Nahrung auf allen Ebenen: Beste vegane Menüs, Basendrinks zum Entgiften, Smoothies und vor allem Menschen, die sich liebevoll um Dich kümmern.

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG & INFO

 

 

 

s.e.i. LEBENSPLAN-SEMINAR 27.-28.08.16 mit Dieter & Valentin

Das s.e.i.LEBENSPLAN-SEMINAR MIT DIETER M. HÖRNER & VALENTIN ALEX. WE-Seminar für moderne Menschen, die das Leben lieben (möchten). Genug Zeit für Dich, Deine Wahrheit, ein liebevolles Coaching und für einen Energieschub, der Dich Deinem Ruf folgen lässt. Und alles auf Augenhöhe. Auf der Suche nach tiefgreifenden, heilsamen, mutmachenden, transformierenden Werkzeugen, die Dich selbständig, stark und mit erfülltem Herzen neu ausrichten, laden wir Dich herzlich ein auf dieses Abenteuer (ohne physische Yogapraxis). Es ist die Mischung aus innigen, berührenden Augenblicken und hochenergetischen Momenten, in denen wir die Lebensfreude zelebrieren, die dieses Seminar ausmacht. Du kannst übrigens auch ohne ein "Problem" teilnehmen, denn es geht nicht ums Probleme-wälzen, sondern um Deine zuversichtliche Lebenseinstellung.
INFO & ANMELDUNG     ERFAHRUNGSBERICHTE

 

Portugal Yoga Retreat 10.-17.09.2016

Willkommen zu unserer Portugal-Yoga-Premiere! "Wie bei Freunden" wohnen wir in dem kleinen Reguengo in einem stillen Tal des Monchique-Gebirges an einem kristallklaren Fluß nur 15km vom Atlantik entfernt.. Dies ist der ideale Platz anzukommen. Ein verwunschenes Paradies: Eine Handvoll Häuser in einem einsamen, weiten Flußtal, ein Königreich hinter den sieben Bergen mit Strom aus Solarzellen und Wasser aus dem Fluss (Umkehr-Osmose-Anlage). Der Fluss Seixe ist nur einen Steinwurf vom letzten Appartement entfernt.
Wir können es kaum erwarten, Reguengos "Geheimstrand" am Atlantik kennenzulernen oder ein Bad im eigenen kleinen Naturpool im Süßwasser-Fluss zu nehmen.
INFO & ANMELDUNG   /   4min-REGUENGO-FILM

 

"Spätsommer auf Rügen"Yoga Retreat mit Kristin 22.–25.09.

SCHWITZEN-DEHNEN-TRÄUMEN!
Wir freuen uns, dass Kristin Rübesamen dieses Yoga-Retreat auf Rügen leitet. Kristin ist Autorin des Buches "Alle sind erleuchtet" und unterrichtet einen virtuosen, abwechslungsreichen Yogastil. Geniesse den Spätsommer in der weiten, reinen Natur der Insel Rügen. Mit Yoga & Meditation kannst Du hier auftanken, Nichtstun, schlafen und nachdenken. Genieße ein friedlich vergnügtes Yoga-Retreat.

BILDERGALERIE   /   INFO & ANMELDUNG

 

"Chez Zen" Yoga Retreat, Südfrankreich 25.09.-02.10.16

Willkommen in der malerischen Gascogne, im Süden Frankreichs. Das "Chez Zen" mit Boutique Hotel Charakter thront alleinstehend auf einem Hügel und bietet Dir atemberaubende Aussichten. Der Wallfahrtsort Lourdes ist nicht weit entfernt! Unweit der Pyrenäen thront das 2,2 ha große Anwesen alleinstehend auf einem Hügel. Die Frieden spendende Schönheit und Weitläufigkeit der Natur, die lange Sommersaison sowie der ganzheitliche und nachhaltige Anspruch des Centers, ermöglicht Dir hier tiefe Entspannung. Ein großer Salzwasserpool, Sauna, Kaminöfen, ein nah gelegener Badesee und Wanderwege warten auf Dich. Der idyllische Obstgarten und ein in biologischer Permakultur angelegter Gemüsegarten, bereichern die vegetarische Küche des Chez Zen.   BILDERGALERIE ANSCHAUEN          INFO&ANMELDUNG

 

DAS S.E.I.® MASTERTRAINING in Chorin bei Berlin 19.-23.10.2016

Das wichtigste und wirksamste s.e.i. Seminar. Intensiv, bewegend und vor allem im Alltag funktionierend. Wenn du "es wirklich wissen möchtest", ist das Dein Training! Eine Kooperation der Positiv Factory, Rosenheim mit Irina & Valentin vom Yoga Team Berlin. Bist Du voller großer Pläne und Projekte? Beruflich? Privat? Verändert sich momentan etwas in Deinem Leben? Sollte sich etwas verändern? Fühlst Du, dass Dich IRGENDETWAS immer wieder hindert, wie alte, tief sitzende, (un)bewusste Programme und Erlebnisse? Bist Du aktiv und steckst „Full Power“ in Deine Projekte, meditierst und visualisierst Du deinen Erfolg – und trotzdem will "es" nicht so recht klappen, funktionieren? Läuft alles wunderbar und Du möchtest das so erhalten? Dann könnte das s.e.i.® Mastertraining jetzt genau das Richtige für Dich sein! Entdecke das Geheimnis deines Lebens! Das s.e.i.® Mastertraining geht weit über das hinaus, was andere unter Energiearbeit oder Bewußtseinsarbeit verstehen. Hast Du Projekte oder Lebenssituationen, die Du ausrichten möchtest auf Dein inneres, vollkommenes Potential? Denn Deine Zukunft sollte nicht nur eine Verlängerung Deiner Vergangenheit sein. Keine Vorkenntnisse nötig. INFO & ANMELDUNG / ERFAHRUNGSBERICHTE

 

"GOLDEN AUTUMN" Yoga Retreat auf Rügen 27.-30.10.2016

Tauche ein in den goldenen Herbst auf der Insel Rügen! Kleine Auszeit mit grossen Wirkungen! Starte den langlebigen Effekt von Lebendigkeit, Offenheit und innerem Frieden. Aussteigen und ganz neu einsteigen. Der Kornspeicher Mauritz wartet schon mit seiner freien Atmosphäre, dem Kaminfeuer, der Sauna und viel Platz zum Ankommen und Aufatmen. In reiner weiter Natur kannst Du hier mit Yoga & Meditation auftanken, entspannen, träumen und die Seele baumeln lassen. Genieße dieses nährende, verjüngende Yoga-Retreat mit Irina & Valentin.

 

BILDERGALERIE   /   INFO & ANMELDUNG

 

s.e.i. SELBSTBILD-SEMINAR-BERLIN 19.-20.11.16

Wir geben Dir 9 Schlüssel an die Hand, die Dir die Türen zu Deinem wahren Selbst öffnen können. Um Dich in Freiheit und Klarheit verwirklichen zu können, kannst Du hier einen Blick in den "Spiegel" werfen und Dein Leben bereichern. Wenn Du Dich verwirklichen möchtest, wenn Du ein Leben in Freude und innerer Freiheit führen willst, ist es ein guter Weg, sich selbst einige Fragen zu stellen. Jeder dieser 9 Schlüssel möchte Dich auf etwas hinweisen. Dann verbiegst Du Dich nicht mehr um Anderen zu gefallen. Du hörst auf Dinge zu tun, nur damit Andere Dich lieben und anerkennen. Du beginnst schlicht und einfach der/ die zu sein, der Du bist. 
INFO & ANMELDUNG  /  BLOG ZUM THEMA SELBSTBILD

 

"WINTER YOGA RETREAT & FIREWALK auf Rügen 01.-04.12.16

Das ist ein Jahresende zum Aufatmen! Eine kleine Auszeit mit grosser Wirkung. Unser bewährtes "letztes" Retreat des Jahres kannst Du hier im Kreis Gleichgesinnter genießen und wer möchte, läuft mit über das Feuer. Wenn Du mit glänzenden Augen zurückgekehrt bist, ist die häufigste Frage "Bist Du verliebt?" und die häufigste Antwort lautet: "Ja, in mich selbst!". Keine Angst vor dem Lauf, der ist ganz sicher. Der Feuerlauf ist natürlich wie immer freiwillig und die Vorbereitung darauf macht viel Freude. Raus aus dem Alltäglichen, rein in die Zufriedenheit eines Yoga-Retreats, dass Körper, Geist und Herz anspricht.

 

BILDERGALERIE   /   INFO & ANMELDUNG

 

YOGA-RETREATS + s.e.i. Seminare 2017

05.-08.01.17 "NEW YEARS" YOGA RETREAT auf Rügen
21.-28.01.17 "LA GOMERA" YOGA RETREAT
05.-12.03.17 "JUNGLEYOGA" THAILAND YOGA RETREAT
30.03.-02.04.17 "INTO SPRING" YOGA RETREAT, Rügen
05.-09.04.17 s.e.i. MASTERTRAINING auf Rügen
23.-30.04.17 "LYKIA" TÜRKEI YOGA RETREAT
22.-25.06.17 "TASTE OF SUMMER" YOGA RETREAT, Rügen
21.-24.09.17 "SPÄTSOMMER" YOGA RETREAT, Rügen
19.-22.10.17 "GOLDEN AUTUMN" YOGA RETREAT, Rügen
04.-11.11.17 "LA GOMERA" YOGA RETREAT
30.11.-03.12.17 "WINTER" YOGA RETREAT& FIREWALK, Rügen

... und noch viele Reisen/Seminare mehr...
FRAGEN?
info(at)yogateamberlin.de; tel: 030.589.183.73; mobil: 0049.178.88.000.55

 

"Warrior Collection" die 1. coole Yoga-Hose für Männer!

Die "WARRIOR COLLECTION" ist da! 100% Bio-Baumwolle! Ich (Valentin) wurde nach meiner Yogastunde und auf den Retreats so oft gefragt, wo es meine Yoga-Hose zu kaufen gibt. Leider gab es diese Hose nicht zu kaufen. Damit ist jetzt Schluss! Wir haben uns mit unserer Freundin, der Designerin und Yogalehrerin Faye Smith zusammengesetzt und die erste coole Yoga-Hose für Männer produziert! Natürlich 100% Bio-Baumwolle und unglaublich angenehm zu tragen. Die Yogahosen der "WARRIOR COLLECTION" gibt es jetzt für 125€ in den Größen S-M-L mit Gürtel. Für friedvolle Krieger nur die beste Qualität. Die Hose ist auch strassentauglich. Fragen, Liebeserklärungen ;-) und Bestellungen an: warrior@yogateamberlin.de        FOTOS HIER >>>

 


E-Mail: post@yogateamberlin.de
Facebook: http://facebook.com/yogateam
Website: http://www.yogateamberlin.de

YogaTeamBerlin, Krüllsstr.3, 12435 Berlin

Du möchtest diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Benutze diesen Link um Dich abzumelden.
https://www.yogateamberlin.de/newsletter.html?&cmd=delete&aC=###SYS_AUTHCODE###&rU=###USER_uid### Alternativ wende Dich bitte an: post@yogateamberlin.de