Logo YogaTeamBerlin

einfach sein

"Von allen Urteilen, die wir im Leben fällen, ist keines so wichtig wie das, das wir über uns selbst fällen." 
Nathaniel Branden

 

Das Urteil, das wir über uns selbst fällen, ist über Jahre und Jahrzehnte hinweg gereift und wurde nicht unerheblich von der Aussenwelt geprägt. Übrig bleibt oftmals ein geschliffenes, bearbeitetes Selbstbild des Menschen, dem die Ecken und Kanten entnommen wurden. Ein Selbstbild, von dem man überzeugt ist, es würde einem ein Maximum an Anerkennung, Liebe und Fülle in das Leben ziehen.

 

Erschreckend ist dann nur, wenn genau das Gegenteil passiert. Wenn diese Anpassung an die Welt nicht funktioniert hat. Wenn man spürt, dass da etwas fehlt, ein fehlendes Puzzleteil zur Selbsterkenntnis. Diese Sehnsucht von uns, vollständig, ganz und einfach nur SEIN zu dürfen, wie wir sind, diese Sehnsucht dringt immer zur Oberfläche, denn es ist unsere Natur, uns nicht mit einem bequemen, materiell erfüllten Leben zufrieden zu geben.

 

Es ist unsere Natur zu forschen, bis wir die Essenz unserer Selbst entdeckt haben. Bis wir endlich begreifen, was den geheimen Mechanismus unter der Oberfläche antreibt, der den Menschen in seinem Leben immer wieder überrascht, im Positiven, wie im Negativen. Der Antrieb, glücklich zu sein, gibt uns die Kraft, weiter zu leben, über Enttäuschungen hinweg dran zu bleiben. 

 

Das Leben fordert uns dazu auf, echt zu sein. Es fordert uns unablässig dazu auf, endlich aufzuhören, uns zu verbiegen, um geliebt und bestätigt zu werden. Wir sollen uns daran erinnern, dass wir so unendlich kraftvoll sind, wenn wir Authentizität wagen. Wenn wir den Mut besitzen, auch mal anzuecken oder ausserhalb der Norm zu agieren. 

 

Auf unserem Selbstbild-Seminar 25.-26.10.2014 bekommst Du 9 Schlüssel an die Hand, die Dich die Türen öffnen lassen, die Dich in Dein wahres Selbst führen. Unsere s.e.i.Seminare führen Dich weg vom Schmerz und hin zur Freude, weg von einem verzerrten Selbstbild, hin zu mehr Authentizität. Wir freuen uns auf Dich!


Herzliche Grüße von Irina und Valentin

Euer Yoga Team Berlin (z.Zt. in Albanien)

 

s.e.i. SELBSTBILD-SEMINAR mit Irina & Valentin. 25./26.10.2014

Wir geben Dir 9 Schlüssel an die Hand, die Dir die Türen zu Deinem wahren Selbst öffnen können. Um Dich in Freiheit und Klarheit verwirklichen zu können, kannst Du hier einen Blick in den "Spiegel" werfen und Dein Leben bereichern. Wenn Du Dich verwirklichen möchtest, wenn Du ein Leben in Freude und innerer Freiheit führen willst, ist es ein guter Weg, sich selbst einige Fragen zu stellen. Jeder dieser 9 Schlüssel möchte Dich auf etwas hinweisen. Dann verbiegst Du Dich nicht mehr um Anderen zu gefallen. Du hörst auf Dinge zu tun, nur damit Andere Dich lieben und anerkennen. Du beginnst schlicht und einfach der/ die zu sein, der Du bist. 
INFO & ANMELDUNG

 

Vortrag 15.11.14 "LET FOOD BE THY MEDICINE" -HIPPOCRATES-

15.11.2014, 13-16 UHR, Berlin. VORTRAG VON HILDEGARD BILLER. Wir haben Hildegard und ihre faszinierende vegane Kochkunst in ihrem SOAMI Yoga Retreat Center in Kärnten kennengelernt, das wir jedes Jahr besuchen. Ihr umfassendes Wissen als Ernährungscoach und Köchin und Autorin eines der besten und kreativsten veganen Kochbücher hat uns dazu inspiriert, unsere Ernährung komplett umzustellen. Durch jahrzehntelange Erfahrung der Heilküche, der veganen Kochkunst und ayurvedischen Betrachtung der jeweiligen Körpertypen wird dieser Vortrag für alle Ernährungsbewusste und Neugierige überraschend, interessant und transformierend sein. Vortrags-Inhalt: Wie ist es möglich, vegane Nahrung sinnvoll und balanciert zu gestalten? Wie wichtig ist es, vegane Nahrung auf den jeweiligen Körpertypen und seine Lebenssituation abzustimmen? Warum vegane Nahrung oftmals dauerhaft nicht funktioniert? Wie  nährt  man sich, sodass man wieder in seine Mitte kommt und daraus seine ursprünglichen Kraft im Alltag zur Verfügung hat? Individuelle Ernährungsberatungen können am Sa./So. gebucht werden. INFO & ANMELDUNG

 

Rügen Yoga Retreat 04.-07.12.2014 mit Irina & Valentin

Lass das Jahresende mit einem stimmungsvollen Yoga-Retreat auf der Insel Rügen ausklingen. Nutze diese Zeit für Dich um Altes loszulassen und Dich auf das Neue auszurichten. Tanke auf und besinne Dich auf das Wesentliche. Der Kornspeicher Mauritz wartet schon mit seiner warmen Atmosphäre, dem Kaminfeuer, der Sauna und viel Platz zum Ankommen und Aufatmen. In reiner weiter Natur kannst Du hier mit Yoga & Meditation auftanken, entspannen, träumen und die Seele baumeln lassen. Genieße ein kraftbringendes, freudiges Yoga-Retreat mit Irina & Valentin. Wir wohnen im liebevoll restaurierten Kornspeicher Mauritz auf Rügen inmitten weiter Felder, nur wenige Gehminuten vom Bodden entfernt. Grosszügige 450qm über zwei Ebenen und 250qm Loft, Wohnzimmer mit Galerie und Kamin, offene Küche mit Kochinsel, 10 Schlafzimmer, grosse Holzterrasse, Sauna. Der Kornspeicher Mauritz verkörpert Freiheit, Luxus und Gemütlichkeit. So kann der Dezember beginnen! 
BILDERGALERIE ANSCHAUEN         INFO & ANMELDUNG      

 

La Gomera Yoga Retreat 17.-24.01.2015

"El Cabrito" liegt in einem der schönsten Barrancos von La Gomera. Sein besonderer Reiz besteht darin, dass es keinen Straßenzugang hat. Unser Hotel liegt direkt am Meer und dank der hauseigenen Boote seid Ihr nur eine Viertelstunde von der Inselhauptstadt San Sebastián entfernt. Die Finca dehnt sich bis unmittelbar zum 500 Meter langen Strand aus. Die Meeresbrandung wird bis hinauf zu den Terrassen zum Soundtrack der Finca. Im Januar ist hier Badewetter und die Avocados sind reif! Irina & Valentin freuen sich auf ein Wiedersehen!


BILDERGALERIE ANSCHAUEN
   ANMELDUNG 

 

Jungle Yoga Retreat, Thailand 05.-15.03.2015

jungle yoga: awaken to a dream! Unsere 10-Tages-Retreat-Premiere! Auf diesem schwimmenden Paradies bist Du umgeben vom Regenwald und der faszinierenden Kulisse der Kalksteinberge. Spring von der Front Deines Bungalows morgens zuerst in das klare Wasser des Sees... no mosquitos! Wir sind noch nie so entspannt gewesen, wie an diesem magischen Ort. Irina & Valentin freuen sich auf ein weiteres Abenteuer in reiner Natur mit einem sagenhaften Ausblick, als wäre eine faszinierende Theaterkulisse gemalt worden. Zu schön, um wahr zu sein? Komm mit und probiere es aus!

 

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG

 

Yoga-Reise-Termine 2015:

08.-11.01.2015 NEW YEARS YOGA RETREAT, INSEL RÜGEN
12.-15.02.2015 RÜGEN YOGA RETREAT
26.-29.03.2015 RÜGEN YOGA RETREAT
26.04.-03.05.2015 LYKIA YOGA RETREAT, TÜRKEI
12.-19.05.2015 SAMOS YOGA RETREAT, GRIECHENLAND
04.-07.06.2015 RÜGEN YOGA RETREAT
27.07.-02.08.2015 SOAMI YOGA RETREAT, KÄRNTEN
14.-15.08.2015 LEBENSPLAN SEMINAR in KÄRNTEN
16.08.-22.08.2015 SOAMI YOGA RETREAT, KÄRNTEN
24.-27.09.2015 RÜGEN YOGA RETREAT
29.10.-01.11.2015 RÜGEN YOGA RETREAT
31.10.-07.11.2015 LA GOMERA YOGA RETREAT, KANAREN
03.-06.12.2015 RÜGEN YOGA RETREAT

 


E-Mail: post@yogateamberlin.de
Facebook: http://facebook.com/yogateam
Website: http://www.yogateamberlin.de

YogaTeamBerlin, Krüllsstr.3, 12435 Berlin

Du möchtest diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Benutze diesen Link um Dich abzumelden.
https://www.yogateamberlin.de/newsletter.html?rU=###USER_uid###&aC=###SYS_AUTHCODE###&cmd=delete