Logo YogaTeamBerlin

"Entspannt ins Jahresende 2011" ist unsere Intention! Viele schaffen in den letzten Wochen des Jahres Ordnung und erledigen noch das, was in die Warteschleife gerutscht ist. Keinen Ballast mit rüber nehmen ins neue Jahr, sondern möglichst alles Alte abarbeiten, um den Kopf frei zu kriegen und unbelastet dem Neuen entgegenzugehen. Instinktiv nutzen wir jeden Wechsel, sei es ein Geburtstag oder der nahende Jahreswechsel, um uns zu klären und innezuhalten. Denn nur wenn man in den Leerlauf schaltet, einen Moment lang weder Gas gibt noch auf die Bremse tritt, einfach beobachtet, wie die Landschaft an einem vorbeirast, während man im fahrenden Zug sitzt, nur dann kann man Klarheit erlangen. Dieser Prozess der Beobachtung gleicht einem Eimer mit trüb gewordenem Wasser in den stetig klares Wasser fließt. Wenn wir still werden, können wir den Strom frischen, klaren Wassers in Gang setzen, was unweigerlich zur Reinigung, Entgiftung und Heilung führt. Viele unterschätzen die Macht unserer Fähigkeit zur Heilung und Neuwerdung. Doch das, was viele daran hindert, diese Kraft in sich zu spüren ist "Zeitmangel". Es ist erstaunlich, wie leicht es doch ist, sich entschieden seine Zeit zu nehmen, die Zeit für das Innere, für das Aufrichten, für das Spüren der Wahrheit, daß es nichts in der Welt gibt, das uns daran hindern kann, unser Potential zu entfalten, unsere Fähigkeiten zu leben und unsere Liebe zu verschenken. Dazu brauchen wir nur still werden und unsere innere Kraft zu spüren. Schließlich können wir diese Quelle der Kraft in uns wieder in Besitz nehmen und damit in die Welt treten, um das Dunkle lichter zu machen, das Schwere leichter und das Disharmonische friedvoll. Alles ist zuerst ein innerer Prozeß, bevor wir die Ergebnisse dessen in der uns umgebenden Welt sehen und erfahren. Und immer ist ein Neuanfang möglich. Lasst uns aufräumen in diesen Tagen, gerne im Außen, aber vor allem im Inneren. 90 Minuten Yoga wirken Wunder. Allein 15 Minuten Meditation vor dem Zu-Bett-gehen, läßt uns die schwerelose Stille des Innehaltens mit in den Schlaf nehmen. Das was wir an Gedanken, Gefühlen und Stimmungen mit in den Schlaf nehmen, gleitet ins Unbewußte, wird uns also gleichsam zu Fleisch und Blut. Wir vom Yoga Team Berlin möchten Euch herzlich einladen, immer wieder dranzubleiben, um dem Leben den Hauch des Besonderen zu verleihen, als wäre es ein Kunstwerk, das ihr selbst erschafft. Wir grüßen Euch und wünschen Euch einen sonnigen Herbst! namasté. Valentin, Irina, Jo.

 

01.-04.12.2011 Yoga Intensiv Wochenende, Insel Rügen

"ENTSPANNT INS JAHRESENDE" mit Irina und Valentin: Die Insel Rügen eignet sich hervorragend zum Rückzug aus der Großstadt. Atme die Weite der Natur! Wir wohnen im liebevoll restaurierten KORNSPEICHER MAURITZ inmitten weiter Felder, wenige Gehminuten vom Bodden entfernt.-Grosszügige 450qm über zwei Ebenen und 250qm Loft,-Wohnzimmer mit Galerie und Kamin,-offene Küche mit Kochinsel,-10 Schlafzimmer,-grosse Holzterrasse,-Sauna. Der Kornspeicher Mauritz verkörpert Freiheit, Luxus und Gemütlichkeit. Die großen Zimmer und unser gemeinsamer Wohnbereich mit Galerie bieten in ihrer Grosszügigkeit so viel Platz, dass ein jeder sich zurückziehen oder Kontakt finden kann, ganz nach Belieben. € 295. ⇒⇒⇒ Informationen ⇒⇒⇒

 

Schonmal Yoga auf dem Wasser gemacht? Jungleyoga befindet sich im Herzen des Khao Sok National Parks. Unsere Bungalows und die Yoga-Shala schwimmen auf Flössen mitten auf dem Wasser, umgeben vom Regenwald und der faszinierenden Kulisse der Kalksteinberge im Hintergrund. Hier wird die unberührte Natur Thailands zum Soundtrack unserer Yoga- und Meditationspraxis. Direkt von der Front Deines Bungalows, kannst Du morgens als Erstes in das klare Wasser springen. Erkunde die Gegend mit den Jungleyoga-Kayaks, die uns frei zur Verfügung stehen. Erlebe die Abenteuer von Wanderungen durch den tropischen Dschungel. Erkunde die Höhlen, geh fischen oder praktiziere die hohe Kunst des Nichts-Tuns in der Hängematte auf der Terrasse Deines Bungalows. Hier wirst Du eins mit dem Rhythmus der Natur, hier steht die Zeit still und Deine Yogapraxis wird eine einzigartige Erfahrung. € 798 (inkl. Seminar, Bungalow, Essen, Kayaks).   ⇒⇒⇒ Informationen zu Thailand ⇒⇒⇒

 


E-Mail: post@yogateamberlin.de
Facebook: http://facebook.com/yogateam
Website: http://www.yogateamberlin.de

YogaTeamBerlin, Krüllsstr.3, 12435 Berlin

Du möchtest diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Benutze diesen Link um Dich abzumelden.