Logo YogaTeamBerlin

"Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." -Meister Yoda-


"Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Meister Yoda, StarWars)

Ein Tag hat 24 Stunden, ist aber oft zu kurz, um all das "Müssen" unterzubringen, all die Verpflichtungen und die Dinge, die schon lange auf der Warteliste stehen. Wenn diese Warteliste länger statt kürzer wird, sammeln sich die Schuldgefühle, fleißiger sein zu müssen, effektiver handeln zu müssen oder weniger Pausen einlegen zu dürfen. Mitten im Kreuzfeuer der Argumente, die der Verstand in Anbetracht des schlechten Gewissens auf den Verhandlungstisch legt, sagt eine andere Stimme in Dir: "Roll jetzt einfach Deine Yogamatte aus und tu es!". Meister Yoda hat recht. Es gibt kein Versuchen. Wenn Du es tust (Yoga oder was auch immer Dich zentriert), ist es schlagartig still in der Denkmaschine da oben. Wenn Du es nicht tust, geht die Verhandlung des Verstandes weiter und jeder weiß, wie das endet.

Meine entscheidende Inspiration "es zu tun" kam vor vielen Jahren von Mark Withwell. Er riet mir, einfach meine Yogamatte auszurollen und mich draufzustellen. Irgendwas wird dann schon passieren, meinte er. Und es passierte etwas! Durch die regelmäßige Praxis von Yoga oder anderen Bewußtseinsübungen gewinnt eine andere Instanz die Entscheidungshoheit und weist den Verstand in die Schranken dessen, was er gut kann: das Analysieren. Wenn die Analyse endet, beginnt das Leben und die Freude kehrt zurück.

Die Instanz in uns, die um ihr Schöpferpotential weiß, die sich nicht zufrieden gibt mit "Job erledigen und danach auf's Sofa", die keine Ruhe gibt, wenn wir uns wie ein Bio-Roboter den täglich gleichen Handlungen widmen, ohne wirklich dabei zu sein, diese Instanz ist immer da, in jedem von uns, allgegenwärtig.

Also sollten wir froh und dankbar über die Unzufriedenheit sein, die sich einstellt, wenn Bewegungsarmut den Körper und die Seele über Tage lahmlegt oder wenn die einseitige Informationsflut der Medien-Nachrichten ihre depressive Stimmung in uns hinterläßt. Wir sollten froh sein, wenn uns diese schöpferische  Instanz immer wieder zuruft: "Komm endlich nach Hause! Nutze das, was Dir geschenkt wurde: ein Körper, ein Geist, ein Herz! Bewege Dich, denn Bewegung ist Veränderung. Leben ist Veränderung. Lass Dich nicht beeinflußen. Entscheide selbst!"

Die entscheidende Aufgabe des Menschen ist Veränderung, denn wie schnell sind wir wieder gefangen in endlosen Gedankenexperimenten, die uns der Verstand ausmalt, um alle Eventualitäten der Zukunft auszuloten. Oft gleicht diese "Verstandes-Zukunft" einem Horrorszenario. Glücklicherweise ist dieser Verstand niemals die Instanz der Veränderung. Veränderung zum Guten, Wahren und Schönen kommt aus dem Ruf, den Du schon kennst, aus dem "TU ES.".

Laßt uns guten Mutes vorangehen, grenzenlos ohne Mangel und Angst, laßt uns offen für Neues bleiben, damit wir auch im hohen Alter sagen können: "Ja, ich habe nie aufgehört zu leben, ich habe nie aufgehört zu forschen, ich habe nie stagniert und wenn ich hinübergehe, gehe ich mit einem Lächeln!"


"Mut ist wie ein Muskel. Er wird nur stärker, wenn man ihn regelmäßig gebraucht." (Ruth Gordon)

 

 

 

Wir lieben Yoga und das Reisen.

 

s.e.i. LEBENSPLAN-SEMINAR im "SOAMI", Kärnten 14.-15.08.2015

Unser 2-Tages-Seminar für moderne Menschen, die das Leben lieben (möchten). Genug Zeit für Dich, Deine Wahrheit, ein liebevolles Coaching und für einen Energieschub, der Dich Deinem Ruf folgen lässt. Und das alles auf Augenhöhe. Auf der Suche nach tiefgreifenden, heilsamen, mutmachenden, transformierenden Werkzeugen, die Dich selbständig, stark und mit erfülltem Herzen neu ausrichten, laden wir Dich herzlich ein auf dieses Abenteuer (ohne physische Yogapraxis). Es ist die Mischung aus innigen, berührenden Augenblicken und hochenergetischen Momenten, in denen wir die Lebensfreude zelebrieren, die dieses Seminar ausmacht. Du kannst übrigens auch ohne ein "Problem" teilnehmen, denn es geht nicht ums Probleme-wälzen, sondern um Deine zuversichtliche Lebenseinstellung.  INFO&ANMELDUNG

 

s.e.i. LEBENSPLAN-SEMINAR in Berlin 12.-13.09.2015

Unser Wochenend-Seminar für moderne Menschen, die das Leben lieben (möchten). Genug Zeit für Dich, Deine Wahrheit, ein liebevolles Coaching und für einen Energieschub, der Dich Deinem Ruf folgen lässt. Und alles auf Augenhöhe. Auf der Suche nach tiefgreifenden, heilsamen, mutmachenden, transformierenden Werkzeugen, die Dich selbständig, stark und mit erfülltem Herzen neu ausrichten, laden wir Dich herzlich ein auf dieses Abenteuer (ohne physische Yogapraxis). Es ist die Mischung aus innigen, berührenden Augenblicken und hochenergetischen Momenten, in denen wir die Lebensfreude zelebrieren, die dieses Seminar ausmacht. Du kannst übrigens auch ohne ein "Problem" teilnehmen, denn es geht nicht ums Probleme-wälzen, sondern um Deine zuversichtliche Lebenseinstellung. INFO&ANMELDUNG

 

"Spätsommer auf Rügen"Yoga Retreat mit Kristin 24.–27.09.

SCHWITZEN-DEHNEN-TRÄUMEN!
Wir freuen uns, dass Kristin Rübesamen dieses Yoga-Retreat auf Rügen leitet. Kristin ist Autorin des Buches "Alle sind erleuchtet" und unterrichtet einen virtuosen, abwechslungsreichen Yogastil. Geniesse den Spätsommer in der weiten, reinen Natur der Insel Rügen. Mit Yoga & Meditation kannst Du hier auftanken, Nichtstun, schlafen und nachdenken. Genieße ein friedlich vergnügtes Yoga-Retreat.

BILDERGALERIE   /   INFO & ANMELDUNG

 

Yoga Italia Retreat, Italien 26.09.-03.10.15

Das "Angeli di Montefiore" lädt Dich mit seinem sagenhaften Ausblick über das weite Tal bis hin zu den Bergen am Horizont und zum nahgelegenen Meer ein, Yoga an einem besonderen, magischen Ort zu machen. Vergiss den Alltag und geniesse Dein Yoga-Retreat in den "Marken" an der Mittelmeerküste in Italien. Es ist ein majestätisches Gefühl, so hoch oben "auf dem Dach der Welt" den Blick auf die eigene, innere Welt zu klären. Irina & Valentin nutzen ihre Erfahrungen, um in dir das Gefühl inneren Friedens zu wecken. Wir nutzen alles was wirksam dazu führt, in seine Kraft zu kommen und wieder mit Lebensfreude und sinnerfüllt einzusteigen.

 

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          INFO&ANMELDUNG

 

"Chez Zen" Yoga Retreat, Südfrankreich 04.-11.10.15

Willkommen in der malerischen Gascogne, im Süden Frankreichs. Das "Chez Zen" mit Boutique Hotel Charakter thront alleinstehend auf einem Hügel und bietet Dir atemberaubende Aussichten. Der Wallfahrtsort Lourdes ist nicht weit entfernt! Unweit der Pyrenäen thront das 2,2 ha große Anwesen alleinstehend auf einem Hügel. Die Frieden spendende Schönheit und Weitläufigkeit der Natur, die lange Sommersaison sowie der ganzheitliche und nachhaltige Anspruch des Centers, ermöglicht Dir hier tiefe Entspannung. Ein großer Salzwasserpool, Sauna, Kaminöfen, ein nah gelegener Badesee und Wanderwege warten auf Dich. Der idyllische Obstgarten und ein in biologischer Permakultur angelegter Gemüsegarten, bereichern die vegetarische Küche des Chez Zen.   BILDERGALERIE ANSCHAUEN          INFO&ANMELDUNG

 

s.e.i. LEBENSPLAN-SEMINAR in Berlin 24.-25.10.2015

Unser Wochenend-Seminar für moderne Menschen, die das Leben lieben (möchten). Genug Zeit für Dich, Deine Wahrheit, ein liebevolles Coaching und für einen Energieschub, der Dich Deinem Ruf folgen lässt. Und alles auf Augenhöhe. Auf der Suche nach tiefgreifenden, heilsamen, mutmachenden, transformierenden Werkzeugen, die Dich selbständig, stark und mit erfülltem Herzen neu ausrichten, laden wir Dich herzlich ein auf dieses Abenteuer (ohne physische Yogapraxis). Es ist die Mischung aus innigen, berührenden Augenblicken und hochenergetischen Momenten, in denen wir die Lebensfreude zelebrieren, die dieses Seminar ausmacht. Du kannst übrigens auch ohne ein "Problem" teilnehmen, denn es geht nicht ums Probleme-wälzen, sondern um Deine zuversichtliche Lebenseinstellung. INFO&ANMELDUNG

 

"GOLDEN AUTUMN" Yoga Retreat auf Rügen 29.10.-01.11.15

Tauche ein in den goldenen Herbst auf der Insel Rügen! Kleine Auszeit mit grossen Wirkungen! Starte mit Irina den langlebigen Effekt von Lebendigkeit, Offenheit und innerem Frieden. Aussteigen und ganz neu einsteigen. Der Kornspeicher Mauritz wartet schon mit seiner freien Atmosphäre, dem Kaminfeuer, der Sauna und viel Platz zum Ankommen und Aufatmen. In reiner weiter Natur kannst Du hier mit Yoga & Meditation auftanken, entspannen, träumen und die Seele baumeln lassen. Genieße dieses nährende, verjüngende Yoga-Retreat mit Irina.

 

BILDERGALERIE   /   INFO & ANMELDUNG

 

La Gomera Yoga Retreat 31.10.-07.11. mit Nina & Valentin

"El Cabrito" liegt in einem der schönsten Barrancos von La Gomera. Sein besonderer Reiz besteht darin, dass es keinen Straßenzugang hat. Unser Hotel liegt direkt am Meer und dank der hauseigenen Boote seid Ihr nur eine Viertelstunde von der Inselhauptstadt San Sebastián entfernt. Die Finca dehnt sich bis unmittelbar zum 500 Meter langen Strand aus. Die Meeresbrandung wird bis hinauf zu den Terrassen zum Soundtrack der Finca. Im November ist hier Badewetter und die Mangos sind reif! Premiere-Retreat mit Nina Heitmann (Spirityoga Berlin) & Valentin Alex. Sag dem Berliner Herbst: ADIÓS! und tanke hier auf!

BILDERGALERIE ANSCHAUEN    INFO&ANMELDUNG 

 

Weitere Yoga-Reise-Termine 2015/16 + s.e.i. Seminare:

03.-06.12.2015 WINTER YOGA RETREAT auf Rügen

07.-10.01.2016 NEW YEARS YOGA RETREAT auf Rügen

23.-30.01.2016 LA GOMERA YOGA RETREAT, KANAREN

04.-13.03.2016 JUNGLE YOGA RETREAT, THAILAND

06.-10.04.2016 s.e.i. MASTERTRAINING, INSEL RÜGEN
01.-07.08.2016 KÄRNTEN YOGA RETREAT
21.-27.08.2016 KÄRNTEN YOGA RETREAT

 


E-Mail: post@yogateamberlin.de
Facebook: http://facebook.com/yogateam
Website: http://www.yogateamberlin.de

YogaTeamBerlin, Krüllsstr.3, 12435 Berlin

Du möchtest diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Benutze diesen Link um Dich abzumelden.
https://www.yogateamberlin.de/newsletter.html?rU=###USER_uid###&aC=###SYS_AUTHCODE###&cmd=delete