Logo YogaTeamBerlin

Glücklichsein ist ein Maßanzug.

 

"Glücklichsein ist ein Maßanzug. Unglückliche Menschen sind jene, die den Maßanzug eines anderen tragen wollen"       -Karl Böhm-

 

Liebe Yogi(ni)s,

wir grüßen Euch aus Italien. Reisen ist eine Wohltat, um aus dem eigenen Alltag heraus, an einem Ort zu verweilen, wo wir bewusst entscheiden, uns all das Gute zu schenken, dass wir uns im Alltag oftmals nicht gönnen. Es ist erstaunlich, wie sehr sich Menschen ändern können, wenn sie aus dem Stressmodus einen Gang runterschalten, um sich nur ihren Bedürfnissen und ihrem wahren Wesen zu widmen. Yogareisen potenzieren diesen Effekt enorm. Wir beobachten das ständig und sind jedesmal erfreut, diesen Beruf ausüben zu können. Menschen zu begleiten, denen es von Tag zu Tag besser geht, die tatsächlich immer schöner werden, weil sie von innen heraus strahlen und die sich wieder auf das zentrieren, was ihnen von Herzen Kraft verleiht.

Sobald wir die Chance wahrnehmen, etwas wieder ganz frisch anzugehen und die alltägliche Trance endlich zu stoppen, befördern wir uns selbst auf den Platz, den wir von Geburt an innehatten. Sobald wir erkennen, dass es möglich ist, aus dem Teufelskreis des Ewig-selben auszusteigen, erschaffen wir uns ein Leben der Unabhängigkeit und Selbsterkenntnis. Dann gibt es kein Jammern und Schimpfen mehr, denn alles, ja wirklich alles, liegt in unseren Händen. In diesem Bewusstsein erkennen wir die unendliche Vielfalt der Möglichkeiten vor uns und lassen die Vergangenheit ruhen. Und sogar hier ist es nie zu spät, eine glückliche Vergangenheit zu haben.

Plötzlich kann Ruhe einkehren. Alles fällt an seinen Platz. Aber wenn wir im Aussen suchend, sehnend und nach MEHR lechzend die Arme ausstrecken, können wir nur die Erfahrung machen, dass das im Aussen nie genug und nie befriedigend sein wird. Soviel ein Mensch auch shoppen geht, online sein Image poliert und beruflich Anerkennung einsammelt, es wird in kürzester Zeit ein innerer Mangel entstehen, der nach MEHR schreit. Dann muss das zuletzt Geshoppte noch größer, bunter und teurer sein. Die Anerkennung von Aussen muss dann noch lauter und intensiver sein. Erkannt? Das ist das Leben eines Süchtigen.


Wir, Irina und Valentin, begleiten Dich mit Freude bei einem s.e.i. Seminar oder einer Yogareise. Dafür leben wir unsere Berufung und glauben an das Potential eines jeden Menschen. Wenn Du möchtest, kannst Du Dir einen lebendigen Impuls abholen, der Dich lange begleiten wird. Am s.e.i. Lebensplan-Seminar 24.-25.10.2015 in Berlin widmen wir uns wieder ein ganzes Wochenende dem Wichtigen im Leben, und das kann auch noch Spaß und Freude bereiten. Wir freuen uns auf Dich hier in Berlin oder auf einer unserer vielen Yogareisen an den unterschiedlichsten, schönsten Orten der Welt. Es sind wieder viele neue Yoga-Retreats online... jetzt auch mit neuen großartigen Gastlehrern, wie Nina Heitmann (La Gomera Yoga Retreat, November 2015) und Gaelle Georges (La Gomera Yoga Retreat, Januar 2016).

 

"Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie andernorts zu suchen."
-François de La Rochefoucauld-

 

Herzliche Grüße von
Valentin und vom gesamten Yoga Team Berlin.

 

Wir lieben Yoga und das Reisen.

 

s.e.i. LEBENSPLAN-SEMINAR in Berlin 24.-25.10.2015

Unser Wochenend-Seminar für moderne Menschen, die das Leben lieben (möchten). Genug Zeit für Dich, Deine Wahrheit, ein liebevolles Coaching und für einen Energieschub, der Dich Deinem Ruf folgen lässt. Und alles auf Augenhöhe. Auf der Suche nach tiefgreifenden, heilsamen, mutmachenden, transformierenden Werkzeugen, die Dich selbständig, stark und mit erfülltem Herzen neu ausrichten, laden wir Dich herzlich ein auf dieses Abenteuer (ohne physische Yogapraxis). Es ist die Mischung aus innigen, berührenden Augenblicken und hochenergetischen Momenten, in denen wir die Lebensfreude zelebrieren, die dieses Seminar ausmacht. Du kannst übrigens auch ohne ein "Problem" teilnehmen, denn es geht nicht ums Probleme-wälzen, sondern um Deine zuversichtliche Lebenseinstellung. INFO&ANMELDUNG

 

"GOLDEN AUTUMN" Yoga Retreat auf Rügen 29.10.-01.11.15

Tauche ein in den goldenen Herbst auf der Insel Rügen! Kleine Auszeit mit grossen Wirkungen! Starte mit Irina den langlebigen Effekt von Lebendigkeit, Offenheit und innerem Frieden. Aussteigen und ganz neu einsteigen. Der Kornspeicher Mauritz wartet schon mit seiner freien Atmosphäre, dem Kaminfeuer, der Sauna und viel Platz zum Ankommen und Aufatmen. In reiner weiter Natur kannst Du hier mit Yoga & Meditation auftanken, entspannen, träumen und die Seele baumeln lassen. Genieße dieses nährende, verjüngende Yoga-Retreat mit Irina.

 

BILDERGALERIE   /   INFO & ANMELDUNG

 

La Gomera Yoga Retreat mit Nina & Valentin 31.10.-07.11.2015

"El Cabrito" liegt in einem der schönsten Barrancos von La Gomera. Sein besonderer Reiz besteht darin, dass es keinen Straßenzugang hat. Unser Hotel liegt direkt am Meer und dank der hauseigenen Boote seid Ihr nur eine Viertelstunde von der Inselhauptstadt San Sebastián entfernt. Die Finca dehnt sich bis unmittelbar zum 500 Meter langen Strand aus. Die Meeresbrandung wird bis hinauf zu den Terrassen zum Soundtrack der Finca. Im November ist hier Badewetter und die Mangos sind reif! Premiere-Retreat mit Nina Heitmann (Spirityoga Berlin) & Valentin Alex. Sag dem Berliner Herbst: ADIÓS! und tanke hier auf!

BILDERGALERIE ANSCHAUEN    INFO&ANMELDUNG 

 

"WINTER YOGA RETREAT & FIREWALK auf Rügen 03.-06.12.15

Das ist ein Jahresende zum Aufatmen! Eine kleine Auszeit mit grosser Wirkung. Unser bewährtes "letztes" Retreat des Jahres kannst Du hier im Kreis Gleichgesinnter genießen und wer möchte, läuft mit über das Feuer. Wenn Du mit glänzenden Augen zurückgekehrt bist, ist die häufigste Frage "Bist Du verliebt?" und die häufigste Antwort lautet: "Ja, in mich selbst!". Keine Angst vor dem Lauf, der ist ganz sicher. Der Feuerlauf ist natürlich wie immer freiwillig und die Vorbereitung darauf macht viel Freude. Raus aus dem Alltäglichen, rein in die Zufriedenheit eines Yoga-Retreats, dass Körper, Geist und Herz anspricht.

 

BILDERGALERIE   /   INFO & ANMELDUNG

 

New Years Yoga Retreat auf Rügen 07.-10.01.2016

Es ist die Chance, die Feiertage hinter sich zu lassen und das neue Jahr wahrhaft neu zu starten. Damit nicht alles einfach so weiter läuft, wie immer, kannst Du hier auf Rügen innehalten, aktiv aufatmen und erfrischt gestärkt Dein Leben in die Hand nehmen. Der Kornspeicher Mauritz wartet schon mit seiner warmen Atmosphäre, dem Kaminfeuer, der Sauna und viel Platz zum Ankommen. In reiner weiter Natur kannst Du hier mit Yoga & Meditation auftanken, entspannen, träumen, Dich ausrichten und die Seele baumeln lassen. Genieße ein kraftbringendes, freudiges Yoga-Retreat mit Irina & Valentin. Wir wohnen im liebevoll restaurierten Kornspeicher Mauritz auf Rügen inmitten weiter Felder, nur wenige Gehminuten vom Bodden entfernt. Grosszügige 450qm über zwei Ebenen und 250qm Loft, Wohnzimmer mit Galerie und Kamin, offene Küche mit Kochinsel, 10 Schlafzimmer, grosse Holzterrasse, Sauna. Der Kornspeicher Mauritz verkörpert Freiheit, Luxus und Gemütlichkeit. So kann das neue Jahr richtig beginnen! 
BILDERGALERIE ANSCHAUEN         INFO & ANMELDUNG     

 

La Gomera Yoga Retreat 23.-30.01.16 mit Gaelle& Valentin

PREMIERE MIT GAELLE GEORGES & VALENTIN ALEX. "El Cabrito" liegt in einem der schönsten Barrancos von La Gomera. Sein besonderer Reiz besteht darin, dass es keinen Straßenzugang hat. Unser Hotel liegt direkt am Meer und dank der hauseigenen Boote seid Ihr nur eine Viertelstunde von der Inselhauptstadt San Sebastián entfernt. Die Finca dehnt sich bis unmittelbar zum 500 Meter langen Strand aus. Die Meeresbrandung wird bis hinauf zu den Terrassen zum Soundtrack der Finca. Im Januar ist hier Badewetter und die Avocados sind reif! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!


BILDERGALERIE ANSCHAUEN
    INFO&ANMELDUNG 

 

Jungle Yoga Retreat, Thailand 04.-13.03.2016

jungle yoga: awaken to a dream! Unser 9-Tages-Retreat! Auf diesem schwimmenden Paradies bist Du umgeben vom Regenwald und der faszinierenden Kulisse der Kalksteinberge. Spring von der Front Deines Bungalows morgens zuerst in das klare Wasser des Sees... no mosquitos! Wir sind noch nie so entspannt gewesen, wie an diesem magischen Ort. Irina & Valentin freuen sich auf ein weiteres Abenteuer in reiner Natur mit einem sagenhaften Ausblick, als wäre eine faszinierende Theaterkulisse gemalt worden. Zu schön, um wahr zu sein? Komm mit und probiere es aus!

 

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          INFO&ANMELDUNG

 

s.e.i. MASTERTRAINING auf der Insel Rügen 06.-10.04.2016

Das wichtigste und wirksamste s.e.i. Seminar. Intensiv, bewegend und vor allem im Alltag funktionierend. Wenn du "es wirklich wissen möchtest", ist das Dein Training! Eine Kooperation der Positiv Factory, Rosenheim mit Irina & Valentin vom Yoga Team Berlin. Bist Du voller großer Pläne und Projekte? Beruflich? Privat? Verändert sich momentan etwas in Deinem Leben? Sollte sich etwas verändern? Fühlst Du, dass Dich IRGENDETWAS immer wieder hindert, wie alte, tief sitzende, (un)bewusste Programme und Erlebnisse? Bist Du aktiv und steckst „Full Power“ in Deine Projekte, meditierst und visualisierst Du deinen Erfolg – und trotzdem will "es" nicht so recht klappen, funktionieren? Läuft alles wunderbar und Du möchtest das so erhalten? Dann könnte das s.e.i.® Mastertraining jetzt genau das Richtige für Dich sein! Entdecke das Geheimnis deines Lebens! Das s.e.i.® Mastertraining geht weit über das hinaus, was andere unter Energiearbeit oder Bewußtseinsarbeit verstehen. Hast Du Projekte oder Lebenssituationen, die Du ausrichten möchtest auf Dein inneres, vollkommenes Potential? Denn Deine Zukunft sollte nicht nur eine Verlängerung Deiner Vergangenheit sein. Keine Vorkenntnisse nötig. INFO & ANMELDUNG / ERFAHRUNGSBERICHTE

 

Lykia Yoga Retreat, Türkei 24.04.-01.05.2016

Das Lykia liegt ruhig, umgeben von alten Kraftplätzen an einer der schönsten Buchten in der Südtürkei mit wundervollem Blick über die Bucht und in die Weite des Himmels. Komm mit Irina & Valentin ans Meer und nutze den Frühling in der türkischen Sonne um auf Entdeckungsreise zu gehen und die Umkehr zu vollziehen. Daß, was sich im Winter zurückgezogen, verinnerlicht hat, kann jetzt Knospen treiben und als neues lebendiges Potential nach außen treten. So ist die Yoga-Praxis eng an Freude und Lebenslust gekoppelt. Ausflüge kannst Du in die antike, lykische Königsstadt Olympos, zu den ewigen Feuern der Chimära machen, eine Kräuterwanderung auf dem Lykischen Weg zu menschenleeren Buchten, Bootstouren entlang der Küste, ein schamanisches Reinigungsritual an einer Süßwasserhöhle... BILDERGALERIE ANSCHAUEN  /  INFO & ANMELDUNG

 

Weitere Yoga-Reise-Termine 2016 + s.e.i. Seminare:

11.-14.02.2016 "WINTERPAUSE" YOGARETREAT auf RÜGEN

17.-20.03.2016 "SPRING" YOGA RETREAT auf RÜGEN

26.-29.05.2016 "SUMMER" YOGA RETREAT auf RÜGEN

01.-07.08.2016 KÄRNTEN YOGA RETREAT
08.-14.08.2016 KÄRNTEN YOGA RETREAT

10.-17.09.2016 PORTUGAL YOGA RETREAT

22.-25.09.2016 "SPÄTSOMMER" YOGA RETREAT auf RÜGEN

 

 

 


E-Mail: post@yogateamberlin.de
Facebook: http://facebook.com/yogateam
Website: http://www.yogateamberlin.de

YogaTeamBerlin, Krüllsstr.3, 12435 Berlin

Du möchtest diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Benutze diesen Link um Dich abzumelden.