Logo YogaTeamBerlin

Gesegnete Zeit

"Nur wer dunkel ist mit der Nacht, wird mit dem Morgenrot erwachen." Khalil Gibran

 

Es ist soweit. Die Vorweihnachtszeit ist nur noch einen Atemzug lang und das, was sie hinterläßt, ist bei vielen Menschen das Gefühl, noch nicht bereit zu sein. Es gibt noch so viel zu tun, Berufliches muß erledigt, Privates noch vorbereitet werden, denn Weihnachten soll besonders werden! "Das schaffe ich nicht" ist der Ruf des Herzens, ein Ruf der Überforderung. Weihnachten steht vor der Tür und man fühlt sich noch nicht mal annähernd in dieser besonderen Stimmung. Wenn wir es wörtlich nehmen, dann stehen wir kurz vor der Weihe: "Vor-Weih-Nacht". Unabhängig von Religionen können wir diese besondere Zeit nutzen, um es mit Khalil Gibrans Worten zu sagen: "Dunkel wie die Nacht" zu werden, um mit "Der Morgenröte zu erwachen"...

 

Wintersonnwende 21.12.2012

 


... Vielleicht ist es wohltuend, alle Erwartungen an das Weihnachtsfest fallenzulassen, um diese besondere Wintersonnenwende am 21.12.2012 zu zelebrieren. Vielleicht ist es ein Weg der Stärke, einfach zu bleiben und sich nicht zu verlieren im Geschenke- und Konsumwahn. Vielleicht ist es gerade jetzt an der Zeit, nach Innen zu lauschen, "dunkel wie die Nacht" zu werden, seine alten inneren Krieger des abgelaufenen Jahres 2012 noch einmal anzuschauen und sie vergebenden Herzens ziehen zu lassen.

 

Vielleicht ist es eine gute Zeit innerlich aufzuräumen. Aufräumen schafft Harmonie. Wer ohne Aufzuräumen Harmonie erzwingen will, kreiert das Gegenteil dessen und hat Teil an der großen Schar derer, die zu Weihnachten besonders viel Streit und Zwist in der Familie erleben.

 

Wenn wir entspannt und offenen Herzens in diese Zeit gehen, öffnet sich eine Tür zu einem neuen Raum der Wahrnehmung. Dann wirst Du alle Möglichkeiten sehen, die Dein Handeln jetzt bewirken kann. Möchtest Du Recht haben oder frei sein? Möchtest Du einen perfekt kontrollierten Weihnachtsablauf oder eine entspannte Zeit, in der Du frei entscheiden kannst, wen Du triffst und wen nicht?

 

Jedes neue Lebensgefühl entspringt einer Entscheidung. Entscheidungen verlangen eine Orientierung, einen Richtungsweiser. Wenn das Bewußtsein auf Frieden, Mitgefühl, Sanftmut und Lebensqualität ausgerichtet ist, ist die Entscheidung schon im Innern getroffen. Der letzte Schritt ist das Umsetzen dessen, was das Herz vorgibt. Das ist dann der erste Schritt auf einem neuen Weg, in den neuen Raum der Selbstwertschätzung, der Selbstliebe, der Authentizität, auf dem keine Kompromisse des Herzens mehr eingegangen werden.

 

 

Herzliche Grüße sendet Dir Valentin und das gesamte Yoga Team Berlin.

 

 

New Years Yoga Retreat auf Rügen 3.-6. Januar

Unser New Years Yoga Retreat für Dich. Gute Vorsätze wahr machen! Schreite in ein gesundes, selbstbewusstes, entspanntes, neues Jahr und tu Dir etwas Gutes mit Irina und Valentin. Was wird neu 2013? Wieviel Freude hat dein 2013? Yoga im Loft mit Fussbodenheizung, Kamin und Sauna warten auf Dich. Schöpfe neue Energie und Zuversicht an der Ostsee auf der schönen Insel Rügen. Wir wohnen im liebevoll restaurierten Kornspeicher Mauritz inmitten weiter Felder, nur wenige Gehminuten vom Bodden entfernt. -Grosszügige 450qm über zwei Ebenen und 250qm Loft.

 

ANMELDUNG BILDERGALERIE

 

La Gomera Yoga Retreat 19.-26.01.2013

"El Cabrito" liegt in einem der schönsten Barrancos von La Gomera. Sein besonderer Reiz besteht darin, dass es keinen Straßenzugang hat. Unser Hotel liegt direkt am Meer und dank der hauseigenen Boote seid Ihr nur eine Viertelstunde von der Inselhauptstadt San Sebastián entfernt. Die Finca dehnt sich bis unmittelbar zum 500 Meter langen Strand aus. Die Meeresbrandung wird bis hinauf zu den Terrassen zum Soundtrack der Finca. Im Januar ist dort herrliches Wetter bis zu 25°C. Irina & Valentin freuen sich auf ein Wiedersehen!

 

 BILDERGALERIE            ANMELDUNG 

 

New Years Yoga & Firewalk auf Rügen 31.01.-03.02.

Unser New Years Yoga Retreat für Dich. Das Besondere: Unser Feuerlauf im Dezember war so erfolgreich, dass wir jetzt Holz nachlegen: FEUERLAUF-VORBEREITUNG am Samstag, 2.2. und am Abend ein wunderbarer Feuerlauf, der natürlich freiwillig ist. Keine Angst, es ist ganz einfach. Die Teilnehmer mit den grössten Bedenken sind im Dezember am Leidenschaftlichsten über die Glut gelaufen! Die Vorbereitung auf den Feuerlauf ist das Schönste daran, weil der ganze Tag mit Freude und Begeisterung erfüllt sein wird. Deine Füße bleiben natürlich heil & unversehrt. Aber dein Herz wird lodern. Yoga im Loft mit Fussbodenheizung, Kamin und Sauna warten auf Dich. Schöpfe neue Energie und Zuversicht an der Ostsee auf der schönen Insel Rügen. Wir wohnen im liebevoll restaurierten Kornspeicher Mauritz inmitten weiter Felder, nur wenige Gehminuten vom Bodden entfernt.

 

ANMELDUNG BILDERGALERIE

 

Jungle Yoga Retreat, Thailand 16.-23.03.2013

jungle yoga: awaken to a dream! Auf diesem schwimmenden Paradies bist Du umgeben vom Regenwald und der faszinierenden Kulisse der Kalksteinberge. Spring von der Front Deines Bungalows morgens zuerst in das klare Wasser des Sees... no mosquitos! Wir sind noch nie so entspannt gewesen, wie an diesem magischen Ort. Irina & Valentin freuen sich auf ein weiteres Abenteuer in reiner Natur mit einem sagenhaften Ausblick, als wäre eine faszinierende Theaterkulisse gemalt worden. Zu schön, um wahr zu sein? Komm mit und probiere es aus!

 

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG

 

Yoga-Reise-Termine bis zum Sommer 2013

Folgende Yoga-Reise-Termine kommen 2013:

03.-06.01.2013 Insel Rügen

19.-26.01.2013 La Gomera Yoga Retreat

31.01.-03.02.2013 mit Firewalk, Insel Rügen

14.-17.03.2013 Insel Rügen (mit Jo & Nicole)

27.04.- 04.05.2013 Lykia Yoga Retreat, Türkei

09.-12.05.2013 Insel Rügen

18.-25.05.2013 Yoga Italia Retreat

13.-16.06.2013 Insel Rügen

09.-16.07.2013 Ibiza Yoga Retreat

04.-10.08.2013 Soami Yoga Retreat, Österreich

 


E-Mail: post@yogateamberlin.de
Facebook: http://facebook.com/yogateam
Website: http://www.yogateamberlin.de

YogaTeamBerlin, Krüllsstr.3, 12435 Berlin

Du möchtest diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Benutze diesen Link um Dich abzumelden.
https://www.yogateamberlin.de/newsletter.html?&cmd=delete&aC=###SYS_AUTHCODE###&rU=###USER_uid### Alternativ wende Dich bitte an: post@yogateamberlin.de