Logo YogaTeamBerlin

heiß oder kalt


„Man ist entweder heiß oder kalt.
Wenn man lauwarm ist, wird einen der Herr ausspucken.”
(Jerry Lee Lewis)


Ein herrlicher Oktober begleitet den farbigen Herbst in Berlin. Das Wetter ist mild und es kommt einem vor, als hätten sich alle Berliner verabredet, um gleichzeitig ihre Wohnungen zu verlassen und in den Strassen, Parks und Cafés der Stadt Frühling zu spielen.
Wir waren letztes Wochenende in Berlins Mitte in der Gartenstrasse und haben mit 22 wunderbaren Menschen das Lebensplan-Seminar gefeiert. Diese Lebensplan-Feier ist so, als würdest Du unabhängig vom Wetter, unabhängig von Sorgen, Gedanken, Situationen die Freude in Deinem Leben ausrufen. Es wirkt. Vielen Teilnehmern geht tagelang ein Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht, dass aus einer tiefen Berührung heraus entsteht. Diese Berührung ist ganz natürlich, wenn sich Menschen zusammenfinden, die sich daran erinnern, wer sie wahrhaft sind. Was dann entsteht ist eine Art Flamme, die im Innersten hochlodert, die sich nicht bändigen, kontrollieren, konditionieren lässt. Solange diese Flamme brennt, bist Du am Leben! "Wenn man lauwarm ist" lebt man die alltägliche Trance. Die alltägliche Trance ist ein Funktionieren, ein "Aufgaben erledigen", ein "Brötchen verdienen", das so dahinplätschert, wie eine Software, die Du einmal installiert hast und die eben läuft, so lange der Computer an ist. Aber lauwarm macht nicht glücklich, wenn etwas Wesentliches fehlt: die Lebendigkeit der eigenen Flamme. Diese Flamme, die allein aus Deinem Kern heraus entsprungen ist, enthüllt Dir Deine Einzigartigkeit.

 

über's Feuer laufen

Es ist von enormer Wichtigkeit, hin und wieder innezuhalten, um nachzuspüren, wie es um die eigene Flamme bestellt ist. Wenn sie nur noch auf "Stand by" glimmt, ist es höchste Zeit gegenzusteuern. Wenn das Programm: Körper ernähren - Geld verdienen - Sicherheit schaffen (Besitztümer anhäufen) - ab und zu mal Spaß haben... versagt hat, ist das keine Katastrophe. Es ist nur ein Umdenken und Neuorientieren notwendig. Not-Wende: Diese Wende in der Not kann der Beginn eines neuen Lebens sein. Wenn Mark Twain meint: "In meinem Leben habe ich unvorstellbar viele Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten.", dann meint er den "Monkey Mind" des Menschen. Im Bereich "schwarz sehen" ist der Monkey Mind ein wahrer Künstler, der sich die schaurigsten und negativsten Varianten seines Lebens vorzustellen vermag, die aber nicht real sind. Doch schon die Realität im Geiste erschafft Stress. Wenn diese Ängste, die nicht eintreten werden, permanente Besucher im Kopf sind, ist es Zeit den Affen an die Leine zu nehmen. Zeit, die Flamme der Wahrheit stark zu machen, denn das erdachte Szenario der Zukunft ist das Produkt eines allzu aktiven Verstandes, der nur in der Lage ist, Daten aus der Vergangenheit zu vergleichen und daraus seine "wohlgemeinten" Schlüsse für die Zukunft zu ziehen. Alles, was wahrhaft NEU ist, kennt der Verstand nicht. Deshalb verwirrt es den Verstand auch, wenn Du plötzlich Dinge tust, die er als verrückt einstuft. Vielleicht tut so ein "Verrücken" der eigenen Sichtweise ganz gut? Langweilig wird es jedenfalls nicht und Du hast gar keine Zeit mehr, Dir Angst über die Zukunft zu machen. Dafür bist Du viel zu sehr damit beschäftigt, Deine Wirklichkeit im JETZT zu kreieren. Wenn Du für Deine lebendige Flamme noch Feuer brauchst... davon haben wir genug und laden Dich herzlich zu unserem Yoga Retreat inklusive Feuerlauf ein. Wir zelebrieren das auf der Insel Rügen 31.10.-03.11.2013. Hier bleiben die Füße 100% heil und unversehrt, da können wir den Verstand beruhigen, aber Dein Herz wird lodern!

Herzliche Grüße sendet Dir Valentin und das gesamte Yoga Team Berlin. namasté.

 

Wir lieben Yoga und das Reisen.

 

Rügen Yoga & Firewalk mit Irina & Valentin 31.10.-03.11.

Genieße ein kraftbringendes Yoga-Retreat und schöpfe neue Energie und Zuversicht mit Irina und Valentin an der Ostsee auf der schönen Insel Rügen. Zeit, innezuhalten und aufzutanken. Das Besondere: Wir legen Holz nach: FEUERLAUF-VORBEREITUNG am Samstag, 02.11. und am Abend ein wunderbarer Feuerlauf, der natürlich freiwillig ist. Keine Angst, es ist ganz einfach. Die Teilnehmer mit den grössten Bedenken sind am Leidenschaftlichsten über die Glut gelaufen!

 

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG

 

Rügen Yoga Retreat 28.11.-01.12. mit Irina & Valentin

Lass das Jahresende mit einem stimmungsvollen Yoga-Retreat auf der Insel Rügen ausklingen. Nutze diese Zeit für Dich um Altes loszulassen und Dich auf das Neue auszurichten. Tanke auf und besinne Dich auf das Wesentliche in reiner Natur. Der Kornspeicher Mauritz wartet schon mit seiner warmen Atmosphäre, dem Kaminfeuer und viel Platz zum Aufatmen.

BILDERGALERIE ANSCHAUEN

ANMELDUNG

http://www.yogateamberlin.de/yoga-reisen/detailansicht/buchen/ruegen-yoga-retreat.html

 

New Years Yoga & Firewalk, Schlüßhof Lychen 02.-05.01.14

Unser New Years Yoga Retreat für Dich. Gute Vorsätze mit Tatkraft füllen! Das Besondere: FEUERLAUF-VORBEREITUNG am Samstag, 04.01. und am Abend ein wunderbarer Feuerlauf ins neue Jahr, der natürlich freiwillig ist. Keine Angst, es ist ganz einfach. Die Teilnehmer mit den grössten Bedenken sind am Leidenschaftlichsten über die Glut gelaufen! Die Vorbereitung auf den Feuerlauf ist das Schönste daran, weil der ganze Tag mit Freude und Begeisterung erfüllt sein wird. Deine Füße bleiben natürlich heil & unversehrt. Aber dein Herz wird lodern. Die nur 20min entfernte Therme Templin lockt für einen Ausflug ins warme Solebad.
BILDERGALERIE ANSCHAUEN         ANMELDUNG     

 

s.e.i. LEBENSPLAN-SEMINAR mit Irina & Valentin 11./12.01.2014

"Es kommt im Leben nicht darauf an, um jeden Preis erfolgreich zu sein, sondern glücklich zu sein mit dem, was wir uns kreieren. Wenn wir uns Dinge erschaffen, die uns nicht glücklich machen, ist das Leben ein K(r)ampf" Auf der Suche nach tiefgreifenden, heilsamen, mutmachenden, transformierenden Werkzeugen, die Dich selbständig, stark und mit erfülltem Herzen neu ausrichten, laden wir Dich herzlich ein auf dieses Abenteuer (ohne physische Yogapraxis). Es ist die Mischung aus innigen, berührenden Augenblicken und hochenergetischen Momenten, in denen wir die Lebensfreude zelebrieren, die dieses Seminar ausmacht.
INFO & ANMELDUNG

 

La Gomera Yoga Retreat 18.-25.01.2014

"El Cabrito" liegt in einem der schönsten Barrancos von La Gomera. Sein besonderer Reiz besteht darin, dass es keinen Straßenzugang hat. Unser Hotel liegt direkt am Meer und dank der hauseigenen Boote seid Ihr nur eine Viertelstunde von der Inselhauptstadt San Sebastián entfernt. Die Finca dehnt sich bis unmittelbar zum 500 Meter langen Strand aus. Die Meeresbrandung wird bis hinauf zu den Terrassen zum Soundtrack der Finca. Im Januar ist hier Badewetter und die Avocados sind reif! Irina & Valentin freuen sich auf ein Wiedersehen!


BILDERGALERIE ANSCHAUEN
   ANMELDUNG 

 

Jungle Yoga Retreat, Thailand 08.-15.03.2014

jungle yoga: awaken to a dream! Auf diesem schwimmenden Paradies bist Du umgeben vom Regenwald und der faszinierenden Kulisse der Kalksteinberge. Spring von der Front Deines Bungalows morgens zuerst in das klare Wasser des Sees... no mosquitos! Wir sind noch nie so entspannt gewesen, wie an diesem magischen Ort. Irina & Valentin freuen sich auf ein weiteres Abenteuer in reiner Natur mit einem sagenhaften Ausblick, als wäre eine faszinierende Theaterkulisse gemalt worden. Zu schön, um wahr zu sein? Komm mit und probiere es aus!

 

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG

 

Lykia Yoga Retreat, Türkei, 13.-20.04.2014

Ostern in der Türkei! Das Lykia liegt ruhig, umgeben von alten Kraftplätzen an einer der schönsten Buchten in der Südtürkei mit wundervollem Blick über die Bucht und in die Weite des Himmels. Komm mit Irina & Valentin ans Meer und zelebriere den Frühling! Ausflüge kannst Du in die antike, lykische Königsstadt Olympos, zu den ewigen Feuern der Chimära machen, eine Kräuterwanderung auf dem Lykischen Weg zu menschenleeren Buchten, Bootstouren entlang der Küste, ein schamanisches Reinigungsritual an einer Süßwasserhöhle... Diese Reise ist bald online.

BILDERGALERIE ANSCHAUEN

 

Yoga-Reise-Termine 1.Halbjahr 2014:

Yoga-Reise-Termine bis zum 1.Halbjahr 2014:

31.10.-03.11.2013 "Kornspeicher" Insel Rügen mit Firewalk

28.11.-01.12.2013 "Kornspeicher" Insel Rügen

02.-05.01.2014 "Schlüßhof" Lychen mit Firewalk

18.-25.01.2014 "El Cabrito" La Gomera

30.01.-02.02.2014 "Kornspeicher" Insel Rügen

08.-15.03.2014 "Jungleyoga" Thailand

27.-30.03.2014 "Kornspeicher" Insel Rügen

13.-20.04.2014 "Lykia" Türkei

03.-10.05.2014 "Locanda Casanuova" Toskana

31.05.-07.06.2014 "Valle de Vida" Andalusien

24.06.-01.07.2014 "Villa Eva" Samos, Griechenland

 


E-Mail: post@yogateamberlin.de
Facebook: http://facebook.com/yogateam
Website: http://www.yogateamberlin.de

YogaTeamBerlin, Krüllsstr.3, 12435 Berlin

Du möchtest diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Benutze diesen Link um Dich abzumelden.