Logo YogaTeamBerlin

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne


"... Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben ..."    -Hermann Hesse-

Liebe Yogi(ni)s, liebe Freunde,
es ist Mitte Januar und voller Absicht zitieren wir Hermann Hesse erst jetzt, dabei hätte es doch zum Jahresanfang viel besser gepasst. Aber der Jahresanfang ist meist so überladen mit guten Vorsätzen, dass es besser ist abzuwarten, bis der Überschwang, der meist nur von kurzer Dauer ist, abgeebbt ist. Viele, die sich jetzt schon wieder mitten im gewohnten Alltag befinden, lassen resigniert die Schultern hängen, im Angesicht der großen Vorhaben, die in den ersten Tagen des Jahres noch so selbstverständlich waren.


Es ist wie mit dem Gedicht "STUFEN" von Hermann Hesse. Vor jedem Menschen liegt eine Treppe, an dessen Ende das Ersehnte wartet. Es tut gut, den Blick zu erheben und das Ende der Stufen nicht aus den Augen zu verlieren. Aber nur auf das Ende der Treppe zu starren, ohne die erste Stufe zu betreten, ist wie schwimmen lernen, ohne das Wasser berühren zu wollen.

Und nach der 1.Stufe kommt meist die Zweite. Irina und ich wohnen in einem Berliner Dachgeschoss ohne Aufzug. An manchen Tagen verfluche ich diese 5.Stockwerke und je größer mein Widerstand gegen die Schwerkraft ist, desto schwerer macht sich das verfluchte Ding. Dann wiederum, wenn ich ganz bewusst Stufe um Stufe hinaufschreite, bewusst die Aktivität meiner Muskeln und Gelenke beobachte und den Atem fliessen lasse, verfliegt die Zeit bis ins Dachgeschoss im Nu.

Und wenn ich mir dann sogar vorstelle, was für eine gemütliche "Höhle" mich oben erwartet, vielleicht sogar mit einer großartigen Mahlzeit und einer geliebten Person, dann ist es, als würde mich jemand emportragen. Wie gehst Du tagtäglich hinauf in Dein „Dachgeschoss“? Welche Stimmung trägst Du in Dir, während Du all die wichtigen Dinge unternimmst, die Deine Lebenszeit ausfüllen.

Um sich nicht wieder in die Maschinerie der Routine einzugliedern und der alltäglichen Trance zu verfallen, ist es lebenswichtig, den Blick frohen Mutes auf das Ende der Stufen zu richten und gleichzeitig bewusst Stufe um Stufe zu steigen und wenn die Begeisterung vorhanden ist, gerne auch mal 2 Stufen auf einmal nehmend.

Stufen
Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!     -Hermann Hesse-

 

Um dem Winterblues Adieu zu sagen, kann man natürlich, wie wir gerade, in die Sonne La Gomeras zu einem Yoga-Retreat flüchten. Ebenso ist es möglich, Deine innere Sonne aufgehen zu lassen. Das ist der weitaus weisere Weg, da die innere Sonne bei einem Ortswechsel nicht verschwindet. So möchten wir Dich einladen zu unserem Wochenend-Seminar:

s.e.i. LEBENSPLAN-SEMINAR am 31.01. und 01.02.2015. Nach diesen 2 Tagen wirst Du garantiert aus Deinem Innersten strahlen, denn wir kümmern uns persönlich und voller Intensität um Dich und Deine tiefsten Sehnsüchte. Unsere Retreat-Teilnehmer und Wiederholer bekommen Sonderpreise.

"Wenn Du willst, dass sich etwas verändert, dann hör auf, immer das Gleiche zu tun."

Und wer es bei diesen Temperaturen wärmer braucht, der kann sich etwas Besonderes gönnen: BERLIN FIREWALK am 21.02.2015. Hier hast Du die Chance, mal etwas ganz anderes auszuprobieren: Ein Lauf über die Glut! Und gleich vorab: Dir passiert nichts, Deine Füße bleiben 100% heil, sonst würde Valentin diese Feuerläufe nicht so begeistert anleiten! Es geht in diesem Feuerlauf Seminar um Deine Begeisterungsfähigkeit für Dein Leben. Beginn: 13 Uhr. Ende: ca. 23 Uhr.

Ansonsten schau einfach bei uns rein, wir haben noch viel viel mehr Möglichkeiten für Dich parat, die Dir die Chance geben, etwas Altes loszulassen und in eine neue lebensbejahende positive Energie zu kommen. Und das Alles wie immer authentisch, natürlich und geerdet, ohne "Seelenstriptease", "Gruppentherapie" und "Gurugehabe".

 

Herzliche Grüße von Irina und Valentin

Dein Yoga Team Berlin

 

Wir lieben Yoga und das Reisen.

 

s.e.i. LEBENSPLAN-SEMINAR mit Irina & Valentin 31.01./01.02.15

"Es kommt im Leben nicht darauf an, um jeden Preis erfolgreich zu sein, sondern glücklich zu sein mit dem, was wir uns kreieren. Wenn wir uns Dinge erschaffen, die uns nicht glücklich machen, ist das Leben ein Kampf" Auf der Suche nach tiefgreifenden, heilsamen, mutmachenden, transformierenden Werkzeugen, die Dich selbständig, stark und mit erfülltem Herzen neu ausrichten, laden wir Dich herzlich ein auf dieses Abenteuer (ohne physische Yogapraxis). Es ist die Mischung aus innigen, berührenden Augenblicken und hochenergetischen Momenten, in denen wir die Lebensfreude zelebrieren, die dieses Seminar ausmacht.
INFO & ANMELDUNG

 

"Winterpause" Yoga Retreat auf Rügen 12.-15.02. mit Kristin Rübesamen

Wir freuen uns, dass Kristin Rübesamen dieses Yoga-Retreat auf Rügen leitet. Kristin ist Autorin des Buches "Alle sind erleuchtet" und unterrichtet einen virtuosen, abwechslungsreichen Yogastil. Geniesse Deine Winterpause auf der Insel Rügen im grosszügigen, gemütlichen Kornspeicher Mauritz mit Kaminfeuer und Sauna. Mit Yoga & Meditation kannst Du hier auftanken, Nichtstun, schlafen und nachdenken. Genieße ein friedlich vergnügtes Yoga-Retreat.

BILDERGALERIE

INFO & ANMELDUNG

 

Berlin Firewalk am Samstag, 21.02.2015 mit Valentin

"Wenn Du willst, dass sich etwas verändert, dann hör auf, immer das Gleiche zu tun." Hier hast Du die Chance, mal etwas ganz anderes auszuprobieren: Ein Lauf über die Glut! Und gleich vorab: Dir passiert nichts, Deine Füße bleiben 100% heil, sonst würde Valentin diese Feuerläufe nicht so begeistert anleiten! Es geht in diesem Feuerlauf Seminar um Deine Begeisterungsfähigkeit für Dein Leben. Hamsterräder und routinierten Alltag kennen wir alle und schnell ist man mittendrin. Deshalb rufe Deinen Abenteurer und wecke Deine Neugier für eine Erfahrung, die Du nicht so schnell vergessen wirst. Wir freuen uns auf Dich in Wildenbruch nahe Berlin.

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG

 

s.e.i. MASTERTRAINING 8.-12.04.15 Rügen

Das wichtigste und wirksamste s.e.i. Seminar. Intensiv, bewegend und vor allem im Alltag funktionierend. Wenn du "es wirklich wissen möchtest", ist das Dein Training! Premiere: Kooperation der Positiv Factory, Rosenheim mit Irina & Valentin vom Yoga Team Berlin. Bist Du voller großer Pläne und Projekte? Beruflich? Privat? Verändert sich momentan etwas in Deinem Leben? Sollte sich etwas verändern? Fühlst Du, dass Dich IRGENDETWAS immer wieder hindert, wie alte, tief sitzende, (un)bewusste Programme und Erlebnisse? Bist Du aktiv und steckst „Full Power“ in Deine Projekte, meditierst und visualisierst Du deinen Erfolg – und trotzdem will "es" nicht so recht klappen, funktionieren? Läuft alles wunderbar und Du möchtest das so erhalten? Dann könnte das s.e.i.® Mastertraining jetzt genau das Richtige für Dich sein! Entdecke das Geheimnis deines Lebens! Das s.e.i.® Mastertraining geht weit über das hinaus, was andere unter Energiearbeit oder Bewußtseinsarbeit verstehen. Hast Du Projekte oder Lebenssituationen, die Du ausrichten möchtest auf Dein inneres, vollkommenes Potential? Denn Deine Zukunft sollte nicht nur eine Verlängerung Deiner Vergangenheit sein. INFO & ANMELDUNG / ERFAHRUNGSBERICHTE

 

Lykia Yoga Retreat, Türkei 26.04.-03.05.2015

Das Lykia liegt ruhig, umgeben von alten Kraftplätzen an einer der schönsten Buchten in der Südtürkei mit wundervollem Blick über die Bucht und in die Weite des Himmels. Komm mit Irina & Valentin ans Meer und nutze den Frühling in der türkischen Sonne um auf Entdeckungsreise zu gehen und die Umkehr zu vollziehen. Daß, was sich im Winter zurückgezogen, verinnerlicht hat, kann jetzt Knospen treiben und als neues lebendiges Potential nach außen treten. So ist die Yoga-Praxis eng an Freude und Lebenslust gekoppelt. Ausflüge kannst Du in die antike, lykische Königsstadt Olympos, zu den ewigen Feuern der Chimära machen, eine Kräuterwanderung auf dem Lykischen Weg zu menschenleeren Buchten, Bootstouren entlang der Küste, ein schamanisches Reinigungsritual an einer Süßwasserhöhle... BILDERGALERIE ANSCHAUEN  /  INFO & ANMELDUNG

 

Samos Yoga Retreat, Griechenland 12.-19.05.2015

Willkommen auf der Insel Samos, die sich die Schönheit ihrer Ursprünglichkeit bewahrt hat! Gib Deinem Leben neue Energie mit unserem Yoga-Retreat auf einer der herrlichsten Inseln, die Griechenland zu bieten hat. Geniesse Dich, das besondere Licht auf Samos, Yoga-Flows und ab und zu geniessen wir die Meditationen auf den Felsen der Steilküste direkt am Meer vor unserer großzügigen Yogashala mit Blick in den Sonnenuntergang. Hier in der "Villa Eva" haben wir das Blau des Meeres direkt vor der Tür. Schöpfe neue Energie, denn hier ist der ideale Ort für eine Herzöffnung der besonderen Art. Mit Blick auf die  kleine Bucht von Agios Nikolaos kannst Du Dein samiotisches Frühstück/ Abendessen genießen. BILDERGALERIE ANSCHAUEN    /    INFO & ANMELDUNG

 

Soami, Kärnten, Österreich 27.07.-02.08.2015

Gönne Dir ein intensives Yoga-Retreat im Soami. Eingebettet in einen Süd-Berghang mit atemberaubendem Blick in die Weite kannst Du hier die Seele baumeln lassen. Der nahe Millstätter See (Trinkwasserqualität) mit dem angrenzenden "Nationalpark Nockberge" ist der ideale Platz um Freude und Kraft mitten in der Natur zu tanken. Du findest hier ein nach Feng Shui ausgerichtetes Retreat-Center,  wohnst in "Zenzimmern" aus Bambus, Holz und Glas und draußen wartet ein Sauerstoff-Pool mit Gegenstromanlage und Blick in die Ferne.

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG & INFO

 

s.e.i. LEBENSPLAN-SEMINAR im "SOAMI", Kärnten 14.-15.08.2015

"Es kommt im Leben nicht darauf an, um jeden Preis erfolgreich zu sein, sondern glücklich zu sein mit dem, was wir uns kreieren. Wenn wir uns Dinge erschaffen, die uns nicht glücklich machen, ist das Leben ein Kampf" Auf der Suche nach tiefgreifenden, heilsamen, mutmachenden, transformierenden Werkzeugen, die Dich selbständig, stark und mit erfülltem Herzen neu ausrichten, laden wir Dich herzlich ein auf dieses Abenteuer (ohne physische Yogapraxis). Es ist die Mischung aus innigen, berührenden Augenblicken und hochenergetischen Momenten, in denen wir die Lebensfreude zelebrieren, die dieses Seminar ausmacht. Sonderpreise für Retreat-Teilnehmer.
INFO & ANMELDUNG

 

Soami, Kärnten, Österreich 16.-22.08.2015

Gönne Dir ein intensives Yoga-Retreat im Soami. Eingebettet in einen Süd-Berghang mit atemberaubendem Blick in die Weite kannst Du hier die Seele baumeln lassen. Der nahe Millstätter See (Trinkwasserqualität) mit dem angrenzenden "Nationalpark Nockberge" ist der ideale Platz um Freude und Kraft mitten in der Natur zu tanken. Du findest hier ein nach Feng Shui ausgerichtetes Retreat-Center,  wohnst in "Zenzimmern" aus Bambus, Holz und Glas und draußen wartet ein Sauerstoff-Pool mit Gegenstromanlage und Blick in die Ferne.

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG & INFO

 

Weitere Yoga-Reise-Termine 2015:

26.-29.03.2015 RÜGEN YOGA RETREAT

04.-07.06.2015 RÜGEN YOGA RETREAT

24.-27.09.2015 RÜGEN YOGA RETREAT

26.09.-03.10.2015 ITALIEN YOGA RETREAT

29.10.-01.11.2015 RÜGEN YOGA RETREAT

31.10.-07.11.2015 LA GOMERA YOGA RETREAT, KANAREN

03.-06.12.2015 RÜGEN YOGA RETREAT

 


E-Mail: post@yogateamberlin.de
Facebook: http://facebook.com/yogateam
Website: http://www.yogateamberlin.de

YogaTeamBerlin, Krüllsstr.3, 12435 Berlin

Du möchtest diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Benutze diesen Link um Dich abzumelden.
https://www.yogateamberlin.de/newsletter.html?&cmd=delete&aC=###SYS_AUTHCODE###&rU=###USER_uid### Alternativ wende Dich bitte an: post@yogateamberlin.de