Logo YogaTeamBerlin

Klarer Kopf

„Das Schicksal macht nie einen König matt, ehe es ihm Schach geboten hat.“
-Ludwig Börne-

 

Die klare Luft des Herbstes tut gut. Vom Schreibtisch Abschied nehmen und einen Schritt vor die Tür zu machen, kann Wunder wirken, wenn man dann seine Lungen mit einem langen Aufatmen füllt und gleichzeitig all den Kleinkram des Kopfes beiseite schiebt. Dazu noch eine gute Yogapraxis und es ist wieder Raum da für Genuss, Vertrautheit und ein Sich-spüren.

 

Es geht aber auch noch einen Schritt weiter. Den klaren Kopf des Herbstes nutzend, kannst Du Dich als König(in) Deines Lebens, als Besitzer(in) der Ländereien Deines Geistes fragen, ob Dein Land gesund ist. Ob sich die Bürger Deiner Fürstentümer wohl fühlen, gelenkt von einem so klugen Kopf, der ihnen da obenauf sitzt. Manchmal ist dieser Kopf "zu" klug und setzt seinen Willen eisern durch, während das ganze Land (auch der Körper) rebelliert. Manch einer hat schon einen aufgedunsenen Wasserkopf, der aussieht, als gehöre er gar nicht mehr zum Körper darunter und der am Hals abgetrennt ist von seiner Basis.

 

Manche wollen zuviel mit der Kraft ihres Geistes. Sie platzen fast vor Ehrgeiz und Anstrengung. Manche benutzen die ihnen geschenkte Gabe gar nicht, den Kopf klar und balanciert einzusetzen, um das Schiff zu lenken. Manche lassen das Schiff sicher im Hafen, um vor bösen Überraschungen sicher zu sein, doch dafür wurde das Schiff nicht gebaut.

 

Das Leben klopft immer an, egal zu welchem Typus man gehört. Wenn das Schiff auf der Sicherheitsseite im Hafen festgezurrt wurde, kommt bestimmt ein heilender Sturm, der das Ganze wieder lebendig macht, der das Schiff wieder am Spiel teilhaben lässt. Aber auch die "Kontrolletties", die Kontrollsüchtigen unter uns, die ihr Schiff in Höchstgeschwindigkeit über die Ozeane jagen sind nicht vor den Stürmen des Lebens gefeit und müssen manchmal kräftig auf die Bremse treten.

 

Wann hast Du vergessen, dass Du der König bist, der das Land seines Körpers, seiner Gedanken und seiner Gefühle durch seine Entscheidungen wieder heil machen kann? Wann beginnt ein König, die Stimmen seiner Bürger zu ignorieren? Viele von uns haben vor 25 Jahren am eigenen Leib erlebt, was es bedeutet, sich gegen ein krankes "Königreich" zu erheben und haben die Montagsdemonstrationen in Leipzig live oder in den Medien erlebt. Ich war damals gefangen in diesem "Königreich" und habe die Befreiung erlebt. Dieser König wurde "geköpft". 

 

Wir lieben Yoga und das Reisen.

 

 

Bist Du ein König, wo ist Deine Krone? Im Herzen trag' ich sie, nicht auf dem Haupt, nicht mit Demanten prangend und Gestein, noch auch zu sehn: Sie heißt Zufriedenheit, und selten freun sich Könige dieser Krone.
-William Shakespeare-

 

Wenn irgendwo im eigenen Leben ein Leiden zu spüren ist, muss der König seinen Thron besteigen und wahrhaft hinhören. Uns flüstern unentwegt die Botschaften des Körpers ins Ohr, wo man Schindluder mit ihm treibt. Auf Dauer ignoriert, tut's weh.

 

Wenn zum Glück des ganzen Landes Herz und Kopf des/der Königs/Königin Hand in Hand wirken, sieht man es diesem Land an. "Von nichts kommt nichts". Dafür ist es ratsam, wenn sich etwas verändern soll, sich auch tatsächlich zu verändern... zum Guten! Ein erster Schritt, ein Hinhören, ein "Weich-werden", ein "Stark-werden", sich nähren auf allen Ebenen, all das führt zu dem Prozess, den sich alle wünschen. Ein verankerter, zufriedener, im-Bewusstsein-der-Fülle-ruhender und doch beweglicher Mensch zu sein, der seinen Sinn in dieser Welt gefunden hat.

 

Wir laden Dich ein, Dich am kommenden Wochenende in unserem s.e.i.Selbstbild-Seminar zu nähren und aufzuladen. Oder Du kommst im April 2015 zum s.e.i.Mastertraining auf der Insel Rügen. Danach weisst Du, warum Du lebst :-) Und wie immer, gibt es ganz viele Yoga-Reisen in alle Welt, das ganze Jahr über, die Dich rufen und die Dir guttun.

 

Herzliche Grüße sendet Dir Valentin
und natürlich auch herzlichst von Irina.

 

s.e.i. SELBSTBILD-SEMINAR mit Irina & Valentin. 29.-30.11.2014

Wir geben Dir 9 Schlüssel an die Hand, die Dir die Türen zu Deinem wahren Selbst öffnen können. Um Dich in Freiheit und Klarheit verwirklichen zu können, kannst Du hier einen Blick in den "Spiegel" werfen und Dein Leben bereichern. Wenn Du Dich verwirklichen möchtest, wenn Du ein Leben in Freude und innerer Freiheit führen willst, ist es ein guter Weg, sich selbst einige Fragen zu stellen. Jeder dieser 9 Schlüssel möchte Dich auf etwas hinweisen. Dann verbiegst Du Dich nicht mehr um Anderen zu gefallen. Du hörst auf Dinge zu tun, nur damit Andere Dich lieben und anerkennen. Du beginnst schlicht und einfach der/ die zu sein, der Du bist. 
INFO & ANMELDUNG  /  BLOG ZUM THEMA SELBSTBILD

 

New Years Yoga Retreat 08.-11.01.2015 auf Rügen

Es ist die Chance, die Feiertage hinter sich zu lassen und das neue Jahr wahrhaft neu zu starten. Damit nicht alles einfach so weiter läuft, wie immer, kannst Du hier auf Rügen innehalten, aktiv aufatmen und erfrischt gestärkt Dein Leben in die Hand nehmen. Der Kornspeicher Mauritz wartet schon mit seiner warmen Atmosphäre, dem Kaminfeuer, der Sauna und viel Platz zum Ankommen. In reiner weiter Natur kannst Du hier mit Yoga & Meditation auftanken, entspannen, träumen, Dich ausrichten und die Seele baumeln lassen. Genieße ein kraftbringendes, freudiges Yoga-Retreat mit Irina & Valentin. Wir wohnen im liebevoll restaurierten Kornspeicher Mauritz auf Rügen inmitten weiter Felder, nur wenige Gehminuten vom Bodden entfernt. Grosszügige 450qm über zwei Ebenen und 250qm Loft, Wohnzimmer mit Galerie und Kamin, offene Küche mit Kochinsel, 10 Schlafzimmer, grosse Holzterrasse, Sauna. Der Kornspeicher Mauritz verkörpert Freiheit, Luxus und Gemütlichkeit. So kann das neue Jahr richtig beginnen! 
BILDERGALERIE ANSCHAUEN         INFO & ANMELDUNG      

 

La Gomera Yoga Retreat 17.-24.01.2015

"El Cabrito" liegt in einem der schönsten Barrancos von La Gomera. Sein besonderer Reiz besteht darin, dass es keinen Straßenzugang hat. Unser Hotel liegt direkt am Meer und dank der hauseigenen Boote seid Ihr nur eine Viertelstunde von der Inselhauptstadt San Sebastián entfernt. Die Finca dehnt sich bis unmittelbar zum 500 Meter langen Strand aus. Die Meeresbrandung wird bis hinauf zu den Terrassen zum Soundtrack der Finca. Im Januar ist hier Badewetter und die Avocados sind reif! Irina & Valentin freuen sich auf ein Wiedersehen!


BILDERGALERIE ANSCHAUEN
    INFO&ANMELDUNG 

 

Jungle Yoga Retreat, Thailand 05.-15.03.2015

jungle yoga: awaken to a dream! Unsere 10-Tages-Retreat-Premiere! Auf diesem schwimmenden Paradies bist Du umgeben vom Regenwald und der faszinierenden Kulisse der Kalksteinberge. Spring von der Front Deines Bungalows morgens zuerst in das klare Wasser des Sees... no mosquitos! Wir sind noch nie so entspannt gewesen, wie an diesem magischen Ort. Irina & Valentin freuen sich auf ein weiteres Abenteuer in reiner Natur mit einem sagenhaften Ausblick, als wäre eine faszinierende Theaterkulisse gemalt worden. Zu schön, um wahr zu sein? Komm mit und probiere es aus!

 

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          INFO&ANMELDUNG

 

s.e.i. MASTERTRAINING 8.-12.04.15 Rügen

Das wichtigste und wirksamste s.e.i. Seminar. Intensiv, bewegend und vor allem im Alltag funktionierend. Wenn du "es wirklich wissen möchtest", ist das Dein Training! Premiere: Kooperation der Positiv Factory, Rosenheim mit Irina & Valentin vom Yoga Team Berlin. Bist Du voller großer Pläne und Projekte? Beruflich? Privat? Verändert sich momentan etwas in Deinem Leben? Sollte sich etwas verändern? Fühlst Du, dass Dich IRGENDETWAS immer wieder hindert, wie alte, tief sitzende, (un)bewusste Programme und Erlebnisse? Bist Du aktiv und steckst „Full Power“ in Deine Projekte, meditierst und visualisierst Du deinen Erfolg – und trotzdem will "es" nicht so recht klappen, funktionieren? Läuft alles wunderbar und Du möchtest das so erhalten? Dann könnte das s.e.i.® Mastertraining jetzt genau das Richtige für Dich sein! Entdecke das Geheimnis deines Lebens! Das s.e.i.® Mastertraining geht weit über das hinaus, was andere unter Energiearbeit oder Bewußtseinsarbeit verstehen. Hast Du Projekte oder Lebenssituationen, die Du ausrichten möchtest auf Dein inneres, vollkommenes Potential? Denn Deine Zukunft sollte nicht nur eine Verlängerung Deiner Vergangenheit sein. INFO & ANMELDUNG / ERFAHRUNGSBERICHTE

 

Lykia Yoga Retreat, Türkei 26.04.-03.05.2015

Das Lykia liegt ruhig, umgeben von alten Kraftplätzen an einer der schönsten Buchten in der Südtürkei mit wundervollem Blick über die Bucht und in die Weite des Himmels. Komm mit Irina & Valentin ans Meer und nutze den Frühling in der türkischen Sonne um auf Entdeckungsreise zu gehen und die Umkehr zu vollziehen. Daß, was sich im Winter zurückgezogen, verinnerlicht hat, kann jetzt Knospen treiben und als neues lebendiges Potential nach außen treten. So ist die Yoga-Praxis eng an Freude und Lebenslust gekoppelt. Ausflüge kannst Du in die antike, lykische Königsstadt Olympos, zu den ewigen Feuern der Chimära machen, eine Kräuterwanderung auf dem Lykischen Weg zu menschenleeren Buchten, Bootstouren entlang der Küste, ein schamanisches Reinigungsritual an einer Süßwasserhöhle... BILDERGALERIE ANSCHAUEN  /  INFO & ANMELDUNG

 

Soami, Kärnten, Österreich 27.07.-02.08.2015

Gönne Dir ein intensives Yoga-Retreat im Soami. Eingebettet in einen Süd-Berghang mit atemberaubendem Blick in die Weite kannst Du hier die Seele baumeln lassen. Der nahe Millstätter See (Trinkwasserqualität) mit dem angrenzenden "Nationalpark Nockberge" ist der ideale Platz um Freude und Kraft mitten in der Natur zu tanken. Du findest hier ein nach Feng Shui ausgerichtetes Retreat-Center,  wohnst in "Zenzimmern" aus Bambus, Holz und Glas und draußen wartet ein Sauerstoff-Pool mit Gegenstromanlage und Blick in die Ferne.

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG & INFO

 

s.e.i. LEBENSPLAN-SEMINAR im "SOAMI", Kärnten 14.-15.08.2015

"Es kommt im Leben nicht darauf an, um jeden Preis erfolgreich zu sein, sondern glücklich zu sein mit dem, was wir uns kreieren. Wenn wir uns Dinge erschaffen, die uns nicht glücklich machen, ist das Leben ein Kampf" Auf der Suche nach tiefgreifenden, heilsamen, mutmachenden, transformierenden Werkzeugen, die Dich selbständig, stark und mit erfülltem Herzen neu ausrichten, laden wir Dich herzlich ein auf dieses Abenteuer (ohne physische Yogapraxis). Es ist die Mischung aus innigen, berührenden Augenblicken und hochenergetischen Momenten, in denen wir die Lebensfreude zelebrieren, die dieses Seminar ausmacht. Sonderpreise für Retreat-Teilnehmer.
INFO & ANMELDUNG

 

Soami, Kärnten, Österreich 16.-22.08.2015

Gönne Dir ein intensives Yoga-Retreat im Soami. Eingebettet in einen Süd-Berghang mit atemberaubendem Blick in die Weite kannst Du hier die Seele baumeln lassen. Der nahe Millstätter See (Trinkwasserqualität) mit dem angrenzenden "Nationalpark Nockberge" ist der ideale Platz um Freude und Kraft mitten in der Natur zu tanken. Du findest hier ein nach Feng Shui ausgerichtetes Retreat-Center,  wohnst in "Zenzimmern" aus Bambus, Holz und Glas und draußen wartet ein Sauerstoff-Pool mit Gegenstromanlage und Blick in die Ferne.

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG & INFO

 

Weitere Yoga-Reise-Termine 2015:

12.-15.02.2015 RÜGEN YOGA RETREAT
26.-29.03.2015 RÜGEN YOGA RETREAT
12.-19.05.2015 SAMOS YOGA RETREAT, GRIECHENLAND
04.-07.06.2015 RÜGEN YOGA RETREAT
24.-27.09.2015 RÜGEN YOGA RETREAT
26.09.-03.10.2015 ITALIEN YOGA RETREAT
29.10.-01.11.2015 RÜGEN YOGA RETREAT
31.10.-07.11.2015 LA GOMERA YOGA RETREAT, KANAREN
03.-06.12.2015 RÜGEN YOGA RETREAT

 


E-Mail: post@yogateamberlin.de
Facebook: http://facebook.com/yogateam
Website: http://www.yogateamberlin.de

YogaTeamBerlin, Krüllsstr.3, 12435 Berlin

Du möchtest diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Benutze diesen Link um Dich abzumelden.
https://www.yogateamberlin.de/newsletter.html?rU=###USER_uid###&aC=###SYS_AUTHCODE###&cmd=delete