Logo YogaTeamBerlin

Kreation Zukunft

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."     -Albert Einstein-

Es ist ein Grundpfeiler des Yoga und anderer spiritueller Traditionen im "Hier und Jetzt" zu leben. Leicht gesagt, denn die Menge an Gedanken, die den Kopf durchqueren und deren Geschwindigkeit gerne sämtliche Tempolimits überschreitet, ist enorm. So wird manch eine begnadete Tätigkeit, die sich perfekt zur Meditation eignet, wie Spazierengehen, Wäscheaufhängen, Essenkochen, mitunter auch Yogapraktizieren, schnell zur Kopf-Abhandlung über die Pannen der Vergangenheit oder über die sorgenvoll erwarteten Pannen der Zukunft.

Aber das ist nur eine erlernte, anerzogene Art zu denken und zu fühlen. Gleich einer installierten Software nimmt Dich die "Atmosphäre" Deiner sich immer und immer wiederholenden Glaubenssätze in Beschlag. An welchen Satz glaubst Du? Wenn es ein förderlicher, bereichernder, wohltuender, positiver Satz ist: Herzlichen Glückwunsch!

Neulich war ich bei einem Freund zu Besuch. Ein Zettel an seinem Badezimmer-Spiegel zog meine Aufmerksamkeit auf sich. Text: "Wer ist eigentlich dieser tolle Typ im Badezimmer-Spiegel?". Den Rest des Abends verbrachte ich grinsend, denn der Freund, von dem ich rede ist keinesfalls eitel oder arrogant. Ein kleiner Zettel zaubert ihm tagtäglich ein Lächeln auf die Lippen. Übrigens ist auch eine leichte Textänderung hin zu "Wer ist eigentlich diese attraktive, kluge, kreative, erfolgreiche, liebenswürdige, weise Frau dort im Spiegel?" möglich.

Wie auch immer Du es anstellst, morgens selbstbewußt, zuversichtlich, neugierig, offen und kraftvoll in den Tag zu schreiten und abends zufrieden mit Dir und Deinen Taten einzuschlafen, es ist der richtige Weg, wenn es wirksam ist. Die Vielzahl der Möglichkeiten zur Neuausrichtung auf eine sonnige Zukunft ist unbegrenzt: die Lieblingsmusik, aufmunternde Worte, ein Gebet, ein Kuß, ein energisches "NEIN", ein jubelndes "JA", eine Liebeserklärung, ein mutiger Schritt, etwas Ungewohntes tun, etwas Gewohntes genießen, etwas ganz Kleines wahrnehmen, etwas ganz Großes wagen oder auch nur ein Zettel am Spiegel...

Die Zukunft beginnt JETZT für den Menschen, der begriffen hat, daß seine Zukunft ganz und gar in seiner Hand liegt. Es gibt nur eine Ursache und die bist Du. Zu erfahren, wie man die Wirkung der selbst gesetzten Ursache erlebt, ist eine Gnade, ist reine Euphorie.

Jeder, der auch nur einmal in seinem Leben aktiv eine Situation verändert hat, durch bewußtes Eingreifen, also dem Setzen einer Ursache, kennt das befriedigende Gefühl, als Schöpfer das Drehbuch des eigenen Lebens zu gestalten.

Wenn Du Impulse brauchst, dann komm gerne zum nächsten Lebensplan-Seminar 19./20.10.2013 mit Irina und Valentin in Berlin.

Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance.    -Victor Hugo-

Herzliche Grüße sendet Dir Valentin und das gesamte Yoga Team Berlin. namasté.

 

Ein Wochenende, das es in sich hat

Viele Menschen brauchen in ihrem Leben die Notwendigkeit, also die "Not-Wende", die Erfahrung des absolut un-un-unangenehm Guten, um schliesslich aufzuwachen, eine Entscheidung zu treffen und wieder auf den Weg zu finden, das Leben Tag für Tag als Schöpfer anzupacken. Bevor man die Erfahrung von Leid macht und die Not-Wende zwingend wird, kann sich jeder Mensch stark und energetisch ausrichten, auf das, was wirklich wichtig ist. Es ist von enormer Bedeutung, die ersten Minuten eines neuen Tages zu nutzen, um festzulegen, wer heute das Sagen hat: Die alte Software, die wie eine Schallplatte mit Sprung immer dieselbe alte Leier abspielt oder ein wacher Mann, eine wache Frau, die aufsteht, um im Spiel des Lebens eine Spur zu hinterlassen, die gewollt ist. Spuren, die ungewollt einfach so passieren, hinterlassen viel zu viele Menschen in ihrem Leben. Herzlich Willkommen zum s.e.i. Lebensplan-Wochenende mit Irina & Valentin. 1000 Worte können nicht so viel bewegen, wie eine tiefgreifende Erfahrung.  Wir freuen uns auf Dich!
namasté

 

Rügen Yoga Retreat mit Gaelle & Jo 26.-29.09.

Unser Yoga Retreat zum Herbstanfang für Dich an der Ostsee. In dieser Zeit hat das Licht auf der Insel seinen besonderen Reiz. Tauche tief ein und finde Leichtigkeit, Freude und neue Kraft auf der Insel Rügen. Erfrischt und erholt kannst Du hier aufatmen. Genieße ein kraftbringendes Yoga-Retreat und schöpfe neue Energie und Zuversicht mit Gaelle & Jo. Zeit, innezuhalten und aufzutanken.

 

 

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG

 

s.e.i. LEBENSPLAN-SEMINAR mit Irina & Valentin 19./20.10.2013

"Es kommt im Leben nicht darauf an, um jeden Preis erfolgreich zu sein, sondern glücklich zu sein mit dem, was wir uns kreieren. Wenn wir uns Dinge erschaffen, die uns nicht glücklich machen, ist das Leben ein Kampf" Auf der Suche nach tiefgreifenden, heilsamen, mutmachenden, transformierenden Werkzeugen, die Dich selbständig, stark und mit erfülltem Herzen neu ausrichten, laden wir Dich herzlich ein auf dieses Abenteuer (ohne physische Yogapraxis). Es ist die Mischung aus innigen, berührenden Augenblicken und hochenergetischen Momenten, in denen wir die Lebensfreude zelebrieren, die dieses Seminar ausmacht.
INFO & ANMELDUNG

 

Rügen Yoga & Firewalk mit Irina & Valentin 31.10.-03.11.

Genieße ein kraftbringendes Yoga-Retreat und schöpfe neue Energie und Zuversicht mit Irina und Valentin an der Ostsee auf der schönen Insel Rügen. Zeit, innezuhalten und aufzutanken. Das Besondere: Wir legen Holz nach: FEUERLAUF-VORBEREITUNG am Samstag, 02.11. und am Abend ein wunderbarer Feuerlauf, der natürlich freiwillig ist. Keine Angst, es ist ganz einfach. Die Teilnehmer mit den grössten Bedenken sind am Leidenschaftlichsten über die Glut gelaufen!

 

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG

 

New Years Yoga & Firewalk, Schlüßhof Lychen 02.-05.01.14

Unser New Years Yoga Retreat für Dich. Gute Vorsätze mit Tatkraft füllen! Das Besondere: FEUERLAUF-VORBEREITUNG am Samstag, 04.01. und am Abend ein wunderbarer Feuerlauf ins neue Jahr, der natürlich freiwillig ist. Keine Angst, es ist ganz einfach. Die Teilnehmer mit den grössten Bedenken sind am Leidenschaftlichsten über die Glut gelaufen! Die Vorbereitung auf den Feuerlauf ist das Schönste daran, weil der ganze Tag mit Freude und Begeisterung erfüllt sein wird. Deine Füße bleiben natürlich heil & unversehrt. Aber dein Herz wird lodern. Die nur 20min entfernte Therme Templin lockt für einen Ausflug ins warme Solebad.
BILDERGALERIE ANSCHAUEN         ANMELDUNG     

 

La Gomera Yoga Retreat 18.-25.01.2014

"El Cabrito" liegt in einem der schönsten Barrancos von La Gomera. Sein besonderer Reiz besteht darin, dass es keinen Straßenzugang hat. Unser Hotel liegt direkt am Meer und dank der hauseigenen Boote seid Ihr nur eine Viertelstunde von der Inselhauptstadt San Sebastián entfernt. Die Finca dehnt sich bis unmittelbar zum 500 Meter langen Strand aus. Die Meeresbrandung wird bis hinauf zu den Terrassen zum Soundtrack der Finca. Im Januar ist hier Badewetter und die Avocados sind reif! Irina & Valentin freuen sich auf ein Wiedersehen!


BILDERGALERIE ANSCHAUEN
   ANMELDUNG 

 

Jungle Yoga Retreat, Thailand 08.-15.03.2014

jungle yoga: awaken to a dream! Auf diesem schwimmenden Paradies bist Du umgeben vom Regenwald und der faszinierenden Kulisse der Kalksteinberge. Spring von der Front Deines Bungalows morgens zuerst in das klare Wasser des Sees... no mosquitos! Wir sind noch nie so entspannt gewesen, wie an diesem magischen Ort. Irina & Valentin freuen sich auf ein weiteres Abenteuer in reiner Natur mit einem sagenhaften Ausblick, als wäre eine faszinierende Theaterkulisse gemalt worden. Zu schön, um wahr zu sein? Komm mit und probiere es aus!

 

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG

 

Yoga-Reise-Termine bis April 2014

Yoga-Reise-Termine bis April 2014:

26.-29.09.2013 Insel Rügen (mit Gaelle & JO)

30.09.-07.10.2013 Samos, Griechenland

31.10.-03.11.2013 Insel Rügen mit Firewalk

28.11.-01.12.2013 Insel Rügen

02.-05.01.2014 Schlüßhof, Lychen mit Firewalk

18.-25.01.2014 La Gomera

30.01.-02.02.2014 Insel Rügen

08.-15.03.2014 Jungleyoga, Thailand

27.-30.03.2014 Insel Rügen

13.-20.04.2014 Lykia, Türkei

 


E-Mail: post@yogateamberlin.de
Facebook: http://facebook.com/yogateam
Website: http://www.yogateamberlin.de

YogaTeamBerlin, Krüllsstr.3, 12435 Berlin

Du möchtest diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Benutze diesen Link um Dich abzumelden.
https://www.yogateamberlin.de/newsletter.html?rU=###USER_uid###&aC=###SYS_AUTHCODE###&cmd=delete