Logo YogaTeamBerlin

lass licht rein

"Alle Geburt ist Geburt aus Dunkel ans Licht; das Samenkorn muß in die Erde versenkt werden und in der Finsternis sterben, damit die schönere Lichtgestalt sich erhebe und am Sonnenstrahl sich entfalte."
Friedrich Schelling

 

Wir bewegen uns auf den dunkelsten Punkt des Jahres zu, die Wintersonnenwende am 21.12.2012. Es wird schon nachmittags dunkel und die Sehnsucht nach Geborgenheit und Rückzug wird grösser. Das, was wir in dieser Zeit erleben ist der natürliche Rückzug der Natur. Der Mensch ist nicht abgetrennt, nicht isoliert, weder von der Natur, noch von seinen Mitmenschen. Wir fühlen gemeinsam und das ist die grosse Qualität, die uns erhebt in einer Zeit, die unwirtlich und grau scheint.

 

In Wahrheit ist diese Zeit ein grosses Geschenk, denn nur durch den Rückzug nach Innen, durch ein Innehalten (innerer Halt) geschieht das Wahrnehmen der grossen Verbindung, die die meisten Menschen vergessen haben. Dieses Vergessen gleicht dem Dahinplätschern vieler Wellen auf der Oberfläche des Ozeans. Jede Welle ist für sich, allein, scheinbar abgetrennt von all den Anderen. Wenn sich die Welle erinnert an ihre Herkunft, dann erinnert sie sich an die Grösse und Vollkommenheit des riesigen Ozeans, der scheinbar nichts mit dieser kleinen Welle gemein hat. 

 

Es ist ein Umstand der Hilflosigkeit, wenn wir die Tragweite unserer Herkunft übersehen und nicht annehmen. Es gleicht dem Erben eines Vermögens, dass nur darauf wartet, abgeholt zu werden. Stattdessen liegt es brach und verstaubt. Es ist das Antreten unseres Erbes, dass uns seit der Geburt ausgeredet wurde. Jetzt ist es Zeit, die Vergangenheit ruhen zu lassen und wahrhaft zu wachsen. Es ist Zeit, sich endlich zu trauen mehr (Meer) zu sein, als das, was wir denken zu sein.

 

Denn mit bloßem Denken, kommen wir nicht sehr weit. Der denkende Verstand analysiert und vergleicht die Daten der Vergangenheit mit den Daten der Gegenwart und zieht seine Schlüsse für die Zukunft. Da kann nichts Neues entstehen! Neu ist meist eine Ahnung, ein Empfinden, ein Bauchgefühl und natürlich ein Geistesblitz. Doch ausser dem Letzteren hält die moderne auf Wissenschaft basierende Welt nichts mehr von den genannten Qualitäten.

 

Dabei berichten viele Forscher, Erfinder, Genies und Künstler von ihren grössten Momenten, ihren genialsten Entdeckungen, die aus einem diffusen Gefühl entstanden sind. Eine innere Stimme, die sich nicht messen lässt und die auch nicht beweisbar ist. Aber die Auswirkung dieser realisierten Ahnung ist grenzensprengend.

 

Wenn sich die Welle erinnert, entwickelt sie tatsächlich die erhabenen Qualitäten des Ozeans. Wenn sich der Mensch wieder erinnert, verändert er seine Realität mit Würde. Es ist das Wissen um die Verbundenheit zur Quelle, die den Menschen Fülle statt Mangel leben lässt und Frieden statt Unfrieden. Dieses Wissen spendet die Kraft, um all das sichtbar zu machen, was bereits innen als Reichtum vorhanden ist, und nur darauf wartet, gelebt zu werden.

 

Herzliche Grüße sendet Dir Valentin und das gesamte Yoga Team Berlin.

 

Yoga & Feuerlauf auf Rügen 14.-16. Dezember

Es ist ganz leicht. Trau dich und du wirst begeistert sein über deine Fähigkeiten. Dein Selbstvertrauen und deine Tatenkraft werden nach dem Feuerlauf stark und unerschütterlich sein. Dein Mut wird dich ins Jahr 2013 begleiten. Wir laufen nach einem bewährten Konzept, nach dem schon tausende Feuerläufer unbeschadet über die Glut gelaufen sind. Der Feuerlauftag ist angefüllt mit Trancen, Meditationen und Übungen der Freude und Begeisterung. 20 Uhr werden wir gemeinsam das riesige Feuer entfachen und zum Finale lädt dich die Glut zum Feuerlauf ein, der natürlich freiwillig ist. Gib dir die Chance auf eine aussergewöhnliche Erfahrung.
ANMELDUNG     BILDERGALERIE

 

New Years Yoga Retreat auf Rügen 3.-6. Januar

Unser New Years Yoga Retreat für Dich. Gute Vorsätze wahr machen! Schreite in ein gesundes, selbstbewusstes, entspanntes, neues Jahr und tu Dir etwas Gutes mit Irina und Valentin. Was wird neu 2013? Wieviel Freude hat dein 2013? Yoga im Loft mit Fussbodenheizung, Kamin und Sauna warten auf Dich. Schöpfe neue Energie und Zuversicht an der Ostsee auf der schönen Insel Rügen. Wir wohnen im liebevoll restaurierten Kornspeicher Mauritz inmitten weiter Felder, nur wenige Gehminuten vom Bodden entfernt. -Grosszügige 450qm über zwei Ebenen und 250qm Loft.

 

ANMELDUNG BILDERGALERIE

 

La Gomera Yoga Retreat 19.-26.01.2013

"El Cabrito" liegt in einem der schönsten Barrancos von La Gomera. Sein besonderer Reiz besteht darin, dass es keinen Straßenzugang hat. Unser Hotel liegt direkt am Meer und dank der hauseigenen Boote seid Ihr nur eine Viertelstunde von der Inselhauptstadt San Sebastián entfernt. Die Finca dehnt sich bis unmittelbar zum 500 Meter langen Strand aus. Die Meeresbrandung wird bis hinauf zu den Terrassen zum Soundtrack der Finca. Im Januar ist dort herrliches Wetter bis zu 25°C. Irina & Valentin freuen sich auf ein Wiedersehen!

 

 BILDERGALERIE            ANMELDUNG 

 

Jungle Yoga Retreat, Thailand 16.-23.03.2013

jungle yoga: awaken to a dream! Auf diesem schwimmenden Paradies bist Du umgeben vom Regenwald und der faszinierenden Kulisse der Kalksteinberge. Spring von der Front Deines Bungalows morgens zuerst in das klare Wasser des Sees... no mosquitos! Wir sind noch nie so entspannt gewesen, wie an diesem magischen Ort. Irina & Valentin freuen sich auf ein weiteres Abenteuer in reiner Natur mit einem sagenhaften Ausblick, als wäre eine faszinierende Theaterkulisse gemalt worden. Zu schön, um wahr zu sein? Komm mit und probiere es aus!

 

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG

 

Yoga-Reise-Termine bis zum Sommer 2013

Folgende Yoga-Reise-Termine kommen 2013:

03.-06.01.2013 Insel Rügen

19.-26.01.2013 La Gomera Yoga Retreat

31.01.-03.02.2013 Insel Rügen

14.-17.03.2013 Insel Rügen (mit Jo & Nicole)

27.04.- 04.05.2013 Lykia Yoga Retreat, Türkei

09.-12.05.2013 Insel Rügen

18.-25.05.2013 Yoga Italia Retreat

13.-16.06.2013 Insel Rügen

09.-16.07.2013 Ibiza Yoga Retreat

04.-10.08.2013 Soami Yoga Retreat, Österreich

 

Anmeldung für den 04.Dezember

Liebe Yogi(ni)s,

Irina beginnt mit ihrem beliebten Dienstags-Kurs im YOGA TEAM BERLIN@HOME. WANN? 19:30-21:00 Uhr am 04.Dezember.

WO? Gartenstr. 3c , 2.OG, 10115 Berlin-Mitte (in der Gartenstr.3 angekommen, geht einfach durch die Toreinfahrt in den Lichthof und klingelt bei "Yoga Team Berlin")

 

Diese Klasse ist auf Spendenbasis. Bitte meldet euch bei Irina an, es sind nur noch wenige Plätze frei:

irina@yogateamberlin.de

Genaue Infos zu YOGA TEAM BERLIN@HOME und zu weiteren Yoga-Kursen werden bald online sein. Es grüßen Euch Irina & Valentin. namasté.

 

 


E-Mail: post@yogateamberlin.de
Facebook: http://facebook.com/yogateam
Website: http://www.yogateamberlin.de

YogaTeamBerlin, Krüllsstr.3, 12435 Berlin

Du möchtest diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Benutze diesen Link um Dich abzumelden.