Logo YogaTeamBerlin

Leichtigkeit

"Wer fliegen will, muss loslassen können, was ihn runter zieht." -unbekannt-


Liebe Yogi(ni)s, liebe Freunde,

wir sind gerade von unserem Portugal-Yoga-Retreat zurückgekehrt und haben eine wunderbare Zeit voller Intensität und Leichtigkeit am Atlantik verbracht.

Ich, Valentin, habe auf diesem Retreat das erste Mal die Wellen geritten. Ich bin zwar noch blutiger Surf-Anfänger, hatte aber dennoch das Gefühl, ab und zu die Welle genau in dem Augenblick in Besitz genommen zu haben, indem alles mühelos läuft. Wenn ich zuviel nachdachte, wenn ich nur im Kopf war und alles richtig machen wollte, ging es schief. Dann war ich entweder zu langsam oder zu unbeholfen, um auf das Surfbrett zu steigen. Ich war in diesen Momenten nicht präsent, nicht mit Haut und Haar bei der Sache, sondern eben nur mit dem Kopf, der einem nicht sonderlich viel hilft. In diesen Momenten "bestraft" einen "das Leben" und man landet in der "Waschmaschine", so wie die Surfer den Zustand nennen, wenn sich die hohen Wellen über einem überschlagen und Du nicht mehr weisst, wo oben oder unten ist.

Für mich war das Wellen-surfen in Portugal der beste Guru (Vertreiber der Dunkelheit). Ich habe soviel gelernt in diesem gewaltigen Element Wasser und zwar mit jeder Zelle meines Körpers und hellwach mit allen Sinnen. Deshalb ist es so wichtig, dass wir Menschen nicht nur vor unseren Computern oder am Bürotisch sitzen und zu Hause dann auf dem Sofa. Wir können nur wahrhaft lernen, wenn wir ganzheitlich lernen, mit unserem ganzen Körper, mit jeder Zelle, mit allen Sinnen und mit unseren Gefühlen. Wenn die Strömungen des Ozeans Dich mitziehen, ob Du willst oder nicht, dann entstehen Gefühle, ob Du willst oder nicht. Das kann Angst sein, das kann aber auch Respekt, Demut, Mut, Kraft, Verbundenheit und Liebe sein... Deine Entscheidung.

"Loslassen: Etwas niederlegen können, ohne es als Niederlage betrachten zu müssen." -Henriette Wilhelmine Hanke-

 

Ich werde weiterhin Dinge ausprobieren, vor denen ich Angst, Respekt, Demut usw. habe, denn ich habe bemerkt, wie schnell es geht, das man stehen bleibt. Das man sagt: "In meinem Alter brauche ich das nicht mehr!" oder "Das ist mir zu anstrengend". Natürlich muss man sich nicht in Lebensgefahr begeben, aber mal ab und zu etwas wagen, sich mal ein wenig mehr aus dem Fenster lehnen, mal die alte Bequemlichkeit überwinden, tut gut. Dann atmest Du frische Luft und lässt die alte, verbrauchte, abgestandene Luft hinter Dir.

Alles Neue fängt meist etwas unangenehm an, bereitet einem Unbehagen, lässt einen abwägen, was man verlieren könnte, ob es weh tun könnte. Wenn man diese Waagschale wegwirft, auf der man alles abwägt, sich vergleicht, sich Gedanken macht bis das Kopfkino beginnt, wenn man diese Schale wegwirft und stattdessen einfach macht, dann antwortet das Leben mit: "JA!". Dann ist die Welle in dem Augenblick da, wo Du bereit bist und es wird Dir leicht fallen, aufzustehen. Und es wird Dir leicht fallen, diese Welle zu reiten. Dann tust Du es einfach und bist mittendrin im Abenteuer LEBEN.

In der Präsenz auf der Welle würde es Dir nie im Leben einfallen, etwas in Zweifel zu ziehen (zu ent-zweien). Du reitest die Welle, mehr ist nicht zu tun. Im Leben kann das eine Tasse Tee sein, die Du geniesst oder ein Projekt, das Du rockst, egal, wie "groß" oder "klein" es ist. Du bist präsent und Schöpfer Deines Lebens, denn Du bestimmst darüber, wieviel und welche Qualität an Gedanken durch Dein Hirn strömen.

Wir, Irina und Valentin, waren im tatsächlich im Flow, als wir die neuen Orte und Termine gefunden haben, die jetzt (fast) schon alle auf der Webseite online sind. Schau mal rein in unser Mallorca-Yoga-Retreat (2017+2018), ein Ort, der total versteckt und abseits vom Tourismus im authentischen, mediterranen Mallorca entdeckt werden möchte. Im September machen wir in Berlin ein s.e.i.Lebensplan-Seminar zum Durchatmen und Ausrichten und im Oktober ein s.e.i.Selbstbild-Seminar, wo wir Dir 9 Schlüssel an die Hand geben für Echtheit und Authentizität in jedem Bereich Deines Lebens. Der Jungleyoga-Thailand-Termin ist schon online für März 2018 und das "Meisterstück", unser s.e.i.Mastertraining wartet im April 2018 auf Dich.

Herzliche Grüße
Irina und Valentin
P.S.: Wir freuen uns auf die Leichtigkeit, die im Yoga Italia auf uns wartet, wenn wir unser Juli-Retreat dort leiten. Eine Woche, unbeschwert und voller Genuss: 08.-15.07.2017. Komm mit!

namasté

 

"Taste of Summer" Yoga Retreat auf Rügen 22.-25.06.2017

Hol Dir den Geschmack von Sommer am idealen Ort zur richtigen Zeit. Zeit aufzublühen mit Irina und Valentin auf der Insel der Weite und Freiheit. Zeit, anzukommen und leicht zu werden an der Ostsee. Tanke auf und lade den Sommer ein, Dein ganzes Sein zu erfüllen. In reiner weiter Natur kannst Du hier mit Yoga & Meditation auftanken, entspannen, träumen und die Seele baumeln lassen. Genieße ein kraftbringendes, freudiges Yoga-Retreat mit dem Yoga Team Berlin. Wir wohnen im liebevoll restaurierten Kornspeicher Mauritz auf Rügen inmitten weiter Felder, nur wenige Gehminuten vom Bodden entfernt. Grosszügige 450qm über zwei Ebenen und 250qm Loft, Wohnzimmer mit Galerie und Kamin, offene Küche mit Kochinsel, große Schlafzimmer, große Holzterrasse, Sauna. Der Kornspeicher Mauritz verkörpert Freiheit, Luxus und Gemütlichkeit.
BILDERGALERIE  ERFAHRUNGSBERICHTE      INFO & ANMELDUNG

 

Italien Yoga Retreat 08.-15.07.2017

Wir lieben Italien. Es ist unbestritten das Land des Genusses! Weil wir hier im "Yoga Italia" auf allen Ebenen verwöhnt werden, kannst Du Dein Yoga-Retreat so richtig geniessen und es Dir gut gehen lassen! Diese aktive Yoga-Auszeit im "YOGA ITALIA" lädt Dich mit seinem sagenhaften Ausblick ein, aufzutanken. Unser Yoga-Retreat im italienischen Sommer! Genieße das wunderschöne Anwesen "Angeli 'di Montefiore" mit riesigem Salzwasser-Pool, die Strände, heilige Stätten und natürlich eine bewegende Yogapraxis & Meditation mit Irina und Valentin Alex. Es ist ein majestätisches Gefühl, so hoch oben "auf dem Dach der Welt" mit Blick über das weite Tal bis hin zu den Bergen am Horizont und zum nahgelegenen Meer auch den Blick auf die eigene, innere Welt zu klären. Wir nutzen alles was wirksam dazu führt, in seine Kraft zu kommen und wieder mit Lebensfreude und sinnerfüllt einzusteigen.

 

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          INFO&ANMELDUNG

 

Soami, Kärnten, Österreich 24.-30.07.2017

Gönne Dir ein intensives Yoga-Retreat im Soami. Eingebettet in einen Süd-Berghang mit atemberaubendem Blick in die Weite kannst Du hier die Seele baumeln lassen. Der nahe Millstätter See (Trinkwasserqualität) mit dem angrenzenden "Nationalpark Nockberge" ist der ideale Platz um Freude und Kraft mitten in der Natur zu tanken. Du findest hier ein nach Feng Shui ausgerichtetes Retreat-Center,  wohnst in "Zenzimmern" aus Bambus, Holz und Glas und draußen wartet ein Sauerstoff-Pool mit Gegenstromanlage und Blick in die Ferne. Ganz besonders ist im SOAMI die Nahrung auf allen Ebenen: Beste vegane Menüs, Basendrinks zum Entgiften, Smoothies und vor allem Menschen, die sich liebevoll um Dich kümmern.

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG & INFO

 

 

 

Venedig Yoga Retreat 06.-13.08.2017

Wir lieben Venedig und sind froh, endlich ein Yoga-Retreat in der berühmten Lagunenstadt anbieten zu können. Dich erwartet der Luxus, herrlich ruhig, im Grünen auf einer Insel der Lagune in einem charmanten Hotel zu wohnen und wenn Du in das Vaporetto steigst (öffentlicher Bootsverkehr), bist Du schon in 15min am Markusplatz im Zentrum der Stadt. So kannst Du Dich während Deines Yogaurlaubs in der Stadt der Liebe und der Künste mitten in das Labyrinth seiner Gassen und Kanäle begeben. In dem berühmtesten Verkehrsmittel Venedigs, der Gondel, oder bei einer Kayaktour kannst Du Venedig von der Wasserseite aus entdecken. Für Kunstliebhaber sind die Ausstellungen der Biennale ein Muss. Oder Du fährst 20min zum LIDO und verbringst einen Strandtag am Meer. Es sind noch Retreatplätze frei, aber wir können nur noch Unterkünfte auf der Nachbarinsel anbieten. Ein Shuttleboot wird zur Verfügung gestellt (Fahrtzeit 10min).

NEUE BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG & INFO

 

 

 

Soami, Kärnten, Österreich 04.-10.09.2017

Gönne Dir ein intensives Yoga-Retreat im Soami. Eingebettet in einen Süd-Berghang mit atemberaubendem Blick in die Weite kannst Du hier die Seele baumeln lassen. Der nahe Millstätter See (Trinkwasserqualität) mit dem angrenzenden "Nationalpark Nockberge" ist der ideale Platz um Freude und Kraft mitten in der Natur zu tanken. Du findest hier ein nach Feng Shui ausgerichtetes Retreat-Center,  wohnst in "Zenzimmern" aus Bambus, Holz und Glas und draußen wartet ein Sauerstoff-Pool mit Gegenstromanlage und Blick in die Ferne. Ganz besonders ist im SOAMI die Nahrung auf allen Ebenen: Beste vegane Menüs, Basendrinks zum Entgiften, Smoothies und vor allem Menschen, die sich liebevoll um Dich kümmern.

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG & INFO

 

"Spätsommer auf Rügen" Yoga mit Kristin 21.–24.09.17

SCHWITZEN-DEHNEN-TRÄUMEN!
Wir freuen uns, dass Kristin Rübesamen dieses Yoga-Retreat auf Rügen leitet. Kristin ist Autorin der Bücher "Alle sind erleuchtet" und "Das Yoga ABC". Sie unterrichtet einen virtuosen, abwechslungsreichen Yogastil. Geniesse den Spätsommer in der weiten, reinen Natur der Insel Rügen. Mit Yoga & Meditation kannst Du hier auftanken, nichtstun, schlafen und nachdenken. Genieße ein friedlich vergnügtes Yoga-Retreat.

BILDERGALERIE   /   INFO & ANMELDUNG

 

"GOLDEN AUTUMN" Yoga Retreat auf Rügen 19.-22.10.2017

Tauche ein in den goldenen Herbst auf der Insel Rügen! Kleine Auszeit mit grossen Wirkungen! Starte den langlebigen Effekt von Lebendigkeit, Offenheit und innerem Frieden. Aussteigen und ganz neu einsteigen. Der Kornspeicher Mauritz wartet schon mit seiner freien Atmosphäre, dem Kaminfeuer, der Sauna und viel Platz zum Ankommen und Aufatmen. In reiner weiter Natur kannst Du hier mit Yoga & Meditation auftanken, entspannen, träumen und die Seele baumeln lassen. Genieße dieses nährende, verjüngende Yoga-Retreat mit Irina & Valentin.
BILDERGALERIE
  /   INFO & ANMELDUNG

 

La Gomera Yoga Retreat 04.-11.11.17 mit Gaelle & Nina

Yoga Retreat mit GAELLE GEORGES und NINA HEITMANN
"El Cabrito" liegt in einem der schönsten Barrancos von La Gomera. Sein besonderer Reiz besteht darin, dass es keinen Straßenzugang hat. Unser Hotel liegt direkt am Meer und dank der hauseigenen Boote seid Ihr nur eine Viertelstunde von der Inselhauptstadt San Sebastián entfernt. Die Finca dehnt sich bis unmittelbar zum 500 Meter langen Strand aus. Die Meeresbrandung wird bis hinauf zu den Terrassen zum Soundtrack der Finca. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Sag dem Berliner Herbstwetter ADIOS!


BILDERGALERIE ANSCHAUEN
    INFO&ANMELDUNG 

 

Mallorca Yoga Retreat 11.-18.11.2017

Wir haben im Herzen Mallorcas einen "Garten Eden" gefunden, eine authentische, mediterrane, stilvolle Retreat-Oase. Und sie hat uns sofort verzaubert. Wir freuen uns auf Dich und auf unsere Mallorca-Retreat-Premiere! Als wir das erste Mal auf dieser versteckten Finca inmitten des ursprünglichen südlichen Mallorca ohne Touristen unweit des Klosters "Santuari de Mont Sion" ankamen, erwartete uns ein Garten EDEN. Kein Wunder, denn Maria, die herzliche Besitzerin dieser authentischen, mediterranen, stilvollen Retreat-Oase ist leidenschaftliche Landschaftsgärtnerin. Überall auf dem Anwesen findest Du versteckte Ruhepole, Hängematten zwischen alten Olivenbäumen, Sitzecken und einen traumhaften Pool. Verlängere Deinen Sommer an diesem fantastischen Platz in der Nähe von Porreres, wo bis heute Aprikosen- und Mandelbäume die Landschaft prägen. In unserer Finca hast Du genügend Platz, um Dich zurückzuziehen oder um mit netten Yogi(ni)s das Sein zu geniessen. Wir freuen uns auf Dich und auf unsere Mallorca-Retreat-Premiere im November, der uns hier noch belohnt mit Sonne und Meer (20min zum Meer) So mit Yoga, Meditation, Healthy-Food und positiver Stimmung aufgetankt, kannst Du Dich wieder voll und ganz um Dich und Deine Bedürfnisse, Träume und Projekte kümmern. Wir freuen uns auf Dich!
Hier geht's zur BILDERGALERIE             ANMELDUNG & INFO

 

WINTER YOGA RETREAT & FIREWALK auf Rügen 30.11.-03.12.17

Das ist ein Jahresende zum Aufatmen! Eine kleine Auszeit mit grosser Wirkung. Unser bewährtes "letztes" Retreat des Jahres kannst Du hier im Kreis Gleichgesinnter genießen und wer möchte, läuft mit über das Feuer. Wenn Du mit glänzenden Augen zurückgekehrt bist, ist die häufigste Frage "Bist Du verliebt?" und die häufigste Antwort lautet: "Ja, in mich selbst!". Keine Angst vor dem Lauf, der ist ganz sicher. Der Feuerlauf ist natürlich wie immer freiwillig und die Vorbereitung darauf macht viel Freude. Raus aus dem Alltäglichen, rein in die Zufriedenheit eines Yoga-Retreats, dass Körper, Geist und Herz anspricht.

 

BILDERGALERIE   /   INFO & ANMELDUNG

 

YOGA-RETREATS + s.e.i. Seminare 2017

Für 2017 online:

- s.e.i. LEBENSPLAN SEMINAR 23.-24.09.2017
- s.e.i. SELBSTBILD SEMINAR 28.-29.10.2017

 

FRAGEN?
info(at)yogateamberlin.de;
tel: 030.589.183.73;
mobil: 0049.178.88.000.55

 

"Warrior Collection" die 1. coole Yoga-Hose für Männer!

Die "WARRIOR COLLECTION" ist da! 100% Bio-Baumwolle! Wir haben uns mit unserer Freundin, der Designerin und Yogalehrerin Faye Smith zusammengesetzt und die erste coole Yoga-Hose für Männer produziert! Natürlich 100% Bio-Baumwolle und unglaublich angenehm zu tragen. Die Yogahosen der "WARRIOR COLLECTION" gibt es jetzt für 125€ in den Größen S-M-L-XL mit Gürtel. Für friedvolle Krieger nur die beste Qualität. Die Hose ist auch strassentauglich. Fragen, Liebeserklärungen ;-) und Bestellungen an: warrior@yogateamberlin.de        FOTOS HIER >>>

 


E-Mail: post@yogateamberlin.de
Facebook: http://facebook.com/yogateam
Website: http://www.yogateamberlin.de

YogaTeamBerlin, Krüllsstr.3, 12435 Berlin

Du möchtest diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Benutze diesen Link um Dich abzumelden.