Logo YogaTeamBerlin

November ohne Blues


"Alles Leben ist, wenn man erst einmal einen Schritt zurückgetreten ist, ein großartiges Schauspiel, das einen zu Tränen rühren und zum Lachen bringen kann und in das man immer wieder hineinfällt. Wenn man sich dessen bewusst wird, kann man im Leben baden und es gleichzeitig beobachten. Das ist die größte Chance des Menschen."

 

Es ist November und ich habe immer noch nicht die Pflanzen von der Terrasse hereingeholt. Die Blätter meiner Zimmerpflanzen werden deshalb langsam gelb und draussen haben die Bäume längst ihr herrliches Gold abgeschüttelt. Ein wahrlich ernüchternder Moment, wenn der Zauber des Herbstes vergeht und nur noch das Warten bleibt, wann auch die Temperaturen ihre Milde eintauschen gegen den Frost des Winters. 

 

Manche, denen der November-Blues ins Ohr flüstert, lassen sich jetzt gerne ablenken vom Glamour der Shoppingrufe aus den Metropolen dieser Welt oder von einem Zuviel an Arbeit. Dabei ist es eine Zeit des Rückzugs, wie es die Natur vorgibt. Wer genau hinhorcht, erkennt, dass jetzt etwas anderes wichtig wird: das Erkennen der wahren Werte.

 

Es ist die Zeit der warmen Herzen, in denen man sich erinnern kann, welche Menschen einem wirklich wichtig sind. Dann ist es, als gingen einem endlich die Augen auf, als zöge man die Vorhänge beiseite und man sieht glasklar, wer zu einem passt und wer nicht. Manche Menschen strengen Dich an, andere wiederum nähren Dich und die Zeit verfliegt mit Ihnen.


Dieses Wohlgefühl, diese natürliche Anziehung bestimmter Menschen, die unserer ganzheitlichen Gesundheit dient, schieben viele Menschen beiseite zugunsten von oberflächlichen Beziehungen, die einem das Gefühl geben, in einer irgendeiner "Liga" zu spielen oder wichtig zu sein, die aber das Gegenteil von herzerwärmend sind. Sie schlucken dieses unangenehme Gefühl, diesen Kloß im Hals herunter und ignorieren den wichtigsten Impuls von innen, der die Wahrheit spricht.


Bei wem fühlst Du Dich wahrhaft wohl, welche Menschen in Deinem Umfeld sind voll Verständnis und Mitgefühl oder aufbauender Energie? All diese Qualitäten sind lebenswichtig, wenn es drauf ankommt, wenn man mal nicht gut drauf ist oder der Tag und das Gemüt mal allzu grau sind.

 

Menschen, bei denen man diese Qualitäten findet, sind vielleicht gerade nicht diejenigen, die immer laut, schrill und auffällig sind. Es sind vielleicht die, die nicht sofort ins Rampenlicht treten, in einer Welt, in der TV-Castingshows blühen und ein kollektives Bedürfnis nach Ruhm und Aufmerksamkeit diese Gesellschaft beherrscht. Gesegnet seien jene, die sich nicht an die Illusion verkaufen, Ruhm würde sie glücklich und auf alle Zeiten zufrieden machen. 

 

Wir lieben Yoga und das Reisen.

 

 

So sind Ent-täuschungen eine klare Offenbarung, denn sie zeigen auf, wo man sich ge-täuscht hat. Auf der Suche nach Glück und Liebe kann man doch wunderbar lernen, was es eben nicht ist, was einen glücklich macht. Es ist der Umweg, der uns reifer und weiser macht, nicht die kürzeste Strecke zum Ziel. 

 

In der Gegenwart von Menschen, die man in dieser Herbstzeit gerne umarmen möchte, mit denen man Zeit teilen möchte, die einem nah sind und die keine Spielchen mit den Gefühlen anderer treiben,  in dieser Gegenwart lässt sich manch altes Ungetüm vertreiben. Die Gespenster alter Zeiten, die noch durch unser Leben spuken und die uns noch "Sucht, Drama, Opfer, Resignation, Sorge, Zukunftsangst" spielen lassen, können im Angesicht der Kraft der Mitmenschlichkeit, der Freundschaft, der geteilten Freude oder Traurigkeit und der Liebe keinen Fuss auf den Boden setzen.

 

So wünschen wir Dir, dass Du Kontakt aufnimmst zu jenen starken Säulen in Deinem Leben, die es Dir ermöglichen, Verbindung und Einheit zu fühlen. In einer Welt, die ein großes EGO von uns fordert, ist es klug, sein EGO zu heilen und im Netzwerk all jener zu baden, die man Seelenverwandte nennen könnte, die Du ohne Blutsverwandtschaft Brüder und Schwestern nennst, die Dir die Hand reichen, auch wenn sie selbst mal nicht gut drauf sind. Sag DANKE zu diesem Geschenk.

 

Wir wünschen Dir ein sanftes Beenden des Jahres 2014 und laden Dich ein, mit uns gemeinsam das letzte November-Wochenende zu zelebrieren, wenn es hier in Berlin mit Herzlichkeit darum geht, ein Selbstbild zu entwickeln, dass gesund, liebevoll, stark, selbstbewusst und in Harmonie mit der Umwelt seinen Platz einnimmt und sich so aus Dir heraus entfaltet in Authentizität und "Echt-sein".

 

Vorausschauend möchten wir Dich auf ein Highlight des nächsten Jahres aufmerksam machen. Unser s.e.i.MASTERTRAINING im April 2015. Es ist die erste Kooperation mit der "Positiv Factory" und wir freuen uns, dieses intensive, bewegende, lebensverändernde Training gemeinsam mit Petra und Dieter aus Rosenheim zu leiten. Irina und Valentin haben dieses Training oftmals erlebt und sind zu dem Schluss gekommen, dass es nichts effektiveres, herzlicheres, klareres gibt, das Dich wieder ganz und gar hin zur Freude trägt und Dir den Sinn Deines Seins offenbart. Wir haben uns herzlich radikal weiterentwickelt nach dem Erleben dieser 5 Tage.

 

Herzliche Grüße

Valentin und das gesamte Yoga Team Berlin.

 

Vortrag 15.11.14 "LET FOOD BE THY MEDICINE" -HIPPOCRATES-

15.11.2014, 13-16 UHR, Berlin. VORTRAG VON HILDEGARD BILLER. Wir haben Hildegard und ihre faszinierende vegane Kochkunst in ihrem SOAMI Yoga Retreat Center in Kärnten kennengelernt, das wir jedes Jahr besuchen. Ihr umfassendes Wissen als Ernährungscoach und Köchin und Autorin eines der besten und kreativsten veganen Kochbücher hat uns dazu inspiriert, unsere Ernährung komplett umzustellen. Durch jahrzehntelange Erfahrung der Heilküche, der veganen Kochkunst und ayurvedischen Betrachtung der jeweiligen Körpertypen wird dieser Vortrag für alle Ernährungsbewusste und Neugierige überraschend, interessant und transformierend sein. Vortrags-Inhalt: Wie ist es möglich, vegane Nahrung sinnvoll und balanciert zu gestalten? Wie wichtig ist es, vegane Nahrung auf den jeweiligen Körpertypen und seine Lebenssituation abzustimmen? Warum vegane Nahrung oftmals dauerhaft nicht funktioniert? Wie  nährt  man sich, sodass man wieder in seine Mitte kommt und daraus seine ursprünglichen Kraft im Alltag zur Verfügung hat? Individuelle Ernährungsberatungen können am Sa./So. gebucht werden. INFO & ANMELDUNG

 

s.e.i. SELBSTBILD-SEMINAR mit Irina & Valentin. 29.-30.11.2014

Wir geben Dir 9 Schlüssel an die Hand, die Dir die Türen zu Deinem wahren Selbst öffnen können. Um Dich in Freiheit und Klarheit verwirklichen zu können, kannst Du hier einen Blick in den "Spiegel" werfen und Dein Leben bereichern. Wenn Du Dich verwirklichen möchtest, wenn Du ein Leben in Freude und innerer Freiheit führen willst, ist es ein guter Weg, sich selbst einige Fragen zu stellen. Jeder dieser 9 Schlüssel möchte Dich auf etwas hinweisen. Dann verbiegst Du Dich nicht mehr um Anderen zu gefallen. Du hörst auf Dinge zu tun, nur damit Andere Dich lieben und anerkennen. Du beginnst schlicht und einfach der/ die zu sein, der Du bist. 
INFO & ANMELDUNG  /  BLOG ZUM THEMA SELBSTBILD

 

New Years Yoga Retreat 08.-11.01.2015 auf Rügen

Es ist die Chance, die Feiertage hinter sich zu lassen und das neue Jahr wahrhaft neu zu starten. Damit nicht alles einfach so weiter läuft, wie immer, kannst Du hier auf Rügen innehalten, aktiv aufatmen und erfrischt gestärkt Dein Leben in die Hand nehmen. Der Kornspeicher Mauritz wartet schon mit seiner warmen Atmosphäre, dem Kaminfeuer, der Sauna und viel Platz zum Ankommen. In reiner weiter Natur kannst Du hier mit Yoga & Meditation auftanken, entspannen, träumen, Dich ausrichten und die Seele baumeln lassen. Genieße ein kraftbringendes, freudiges Yoga-Retreat mit Irina & Valentin. Wir wohnen im liebevoll restaurierten Kornspeicher Mauritz auf Rügen inmitten weiter Felder, nur wenige Gehminuten vom Bodden entfernt. Grosszügige 450qm über zwei Ebenen und 250qm Loft, Wohnzimmer mit Galerie und Kamin, offene Küche mit Kochinsel, 10 Schlafzimmer, grosse Holzterrasse, Sauna. Der Kornspeicher Mauritz verkörpert Freiheit, Luxus und Gemütlichkeit. So kann das neue Jahr richtig beginnen! 
BILDERGALERIE ANSCHAUEN         INFO & ANMELDUNG      

 

La Gomera Yoga Retreat 17.-24.01.2015

"El Cabrito" liegt in einem der schönsten Barrancos von La Gomera. Sein besonderer Reiz besteht darin, dass es keinen Straßenzugang hat. Unser Hotel liegt direkt am Meer und dank der hauseigenen Boote seid Ihr nur eine Viertelstunde von der Inselhauptstadt San Sebastián entfernt. Die Finca dehnt sich bis unmittelbar zum 500 Meter langen Strand aus. Die Meeresbrandung wird bis hinauf zu den Terrassen zum Soundtrack der Finca. Im Januar ist hier Badewetter und die Avocados sind reif! Irina & Valentin freuen sich auf ein Wiedersehen!


BILDERGALERIE ANSCHAUEN
    INFO&ANMELDUNG 

 

Jungle Yoga Retreat, Thailand 05.-15.03.2015

jungle yoga: awaken to a dream! Unsere 10-Tages-Retreat-Premiere! Auf diesem schwimmenden Paradies bist Du umgeben vom Regenwald und der faszinierenden Kulisse der Kalksteinberge. Spring von der Front Deines Bungalows morgens zuerst in das klare Wasser des Sees... no mosquitos! Wir sind noch nie so entspannt gewesen, wie an diesem magischen Ort. Irina & Valentin freuen sich auf ein weiteres Abenteuer in reiner Natur mit einem sagenhaften Ausblick, als wäre eine faszinierende Theaterkulisse gemalt worden. Zu schön, um wahr zu sein? Komm mit und probiere es aus!

 

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          INFO&ANMELDUNG

 

s.e.i. MASTERTRAINING 8.-12.04.15 Rügen

Das wichtigste und wirksamste s.e.i. Seminar. Intensiv, bewegend und vor allem im Alltag funktionierend. Wenn du "es wirklich wissen möchtest", ist das Dein Training! Premiere: Kooperation der Positiv Factory, Rosenheim mit Irina & Valentin vom Yoga Team Berlin. Bist Du voller großer Pläne und Projekte? Beruflich? Privat? Verändert sich momentan etwas in Deinem Leben? Sollte sich etwas verändern? Fühlst Du, dass Dich IRGENDETWAS immer wieder hindert, wie alte, tief sitzende, (un)bewusste Programme und Erlebnisse? Bist Du aktiv und steckst „Full Power“ in Deine Projekte, meditierst und visualisierst Du deinen Erfolg – und trotzdem will "es" nicht so recht klappen, funktionieren? Läuft alles wunderbar und Du möchtest das so erhalten? Dann könnte das s.e.i.® Mastertraining jetzt genau das Richtige für Dich sein! Entdecke das Geheimnis deines Lebens! Das s.e.i.® Mastertraining geht weit über das hinaus, was andere unter Energiearbeit oder Bewußtseinsarbeit verstehen. Hast Du Projekte oder Lebenssituationen, die Du ausrichten möchtest auf Dein inneres, vollkommenes Potential? Denn Deine Zukunft sollte nicht nur eine Verlängerung Deiner Vergangenheit sein. INFO & ANMELDUNG / ERFAHRUNGSBERICHTE

 

Lykia Yoga Retreat, Türkei 26.04.-03.05.2015

Das Lykia liegt ruhig, umgeben von alten Kraftplätzen an einer der schönsten Buchten in der Südtürkei mit wundervollem Blick über die Bucht und in die Weite des Himmels. Komm mit Irina & Valentin ans Meer und nutze den Frühling in der türkischen Sonne um auf Entdeckungsreise zu gehen und die Umkehr zu vollziehen. Daß, was sich im Winter zurückgezogen, verinnerlicht hat, kann jetzt Knospen treiben und als neues lebendiges Potential nach außen treten. So ist die Yoga-Praxis eng an Freude und Lebenslust gekoppelt. Ausflüge kannst Du in die antike, lykische Königsstadt Olympos, zu den ewigen Feuern der Chimära machen, eine Kräuterwanderung auf dem Lykischen Weg zu menschenleeren Buchten, Bootstouren entlang der Küste, ein schamanisches Reinigungsritual an einer Süßwasserhöhle... BILDERGALERIE ANSCHAUEN  /  INFO & ANMELDUNG

 

Weitere Yoga-Reise-Termine 2015:

12.-15.02.2015 RÜGEN YOGA RETREAT
26.-29.03.2015 RÜGEN YOGA RETREAT
12.-19.05.2015 SAMOS YOGA RETREAT, GRIECHENLAND
04.-07.06.2015 RÜGEN YOGA RETREAT
27.07.-02.08.2015 SOAMI YOGA RETREAT, KÄRNTEN
14.-15.08.2015 LEBENSPLAN SEMINAR in KÄRNTEN
16.08.-22.08.2015 SOAMI YOGA RETREAT, KÄRNTEN
24.-27.09.2015 RÜGEN YOGA RETREAT
26.09.-03.10.2015 ITALIEN YOGA RETREAT
29.10.-01.11.2015 RÜGEN YOGA RETREAT
31.10.-07.11.2015 LA GOMERA YOGA RETREAT, KANAREN
03.-06.12.2015 RÜGEN YOGA RETREAT

 


E-Mail: post@yogateamberlin.de
Facebook: http://facebook.com/yogateam
Website: http://www.yogateamberlin.de

YogaTeamBerlin, Krüllsstr.3, 12435 Berlin

Du möchtest diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Benutze diesen Link um Dich abzumelden.
https://www.yogateamberlin.de/newsletter.html?rU=###USER_uid###&aC=###SYS_AUTHCODE###&cmd=delete