Logo YogaTeamBerlin

schlafen und erwachen

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."      Albert Einstein

 

Das Osterfest ist vorbei. Jetzt darf der Frühling kommen! Viele haben in den letzten Tagen über das Wetter geschimpft und ich muss gestehen, dass der Oster-Schnee und meine Erwartungshaltung an ein grünes, vogelzwitscherndes Osterfest ebenfalls kollidierten.   Es ist eine Kunst, im Angesicht widriger Umstände eine sonnige Gemütshaltung zu kultivieren. Und es ist eine Kunst, unabhängig vom (Meinungs-) Wetter zuversichtlich und herzlich zu sein. Warum?

 

Herzlichkeit ist doch eine dem Menschen innewohnende Qualität, fest verwurzelt und untrennbar mit der Seele, dem Sein, dem Herzen verbunden. Und Zuversicht ist eine dem menschlichen Geist eingeprägte Qualität, ohne die der Mensch dem Leben kein Ziel, keinen Sinn und keinen Wert entringen kann. Ich glaube, dass Einstein recht hat. Zuerst muss man erstmal ein Schaf sein, um sich einer Schafherde anschliessen zu können. Doch wenn all die Meinungen der vielen Menschen, die diesen Erdball bewohnen erstmal durch Deinen Geist gewandert sind, mittels Facebook, TV, Nachbargespräche usw., fühlt es sich manchmal so an, den Vertrag als Herdenmitglied unterschrieben zu haben.

 

Es ist durchaus sinnvoll, die Informationsfülle, die täglich auf uns einprasselt zu filtern und ganz bewusst zu entscheiden, welche Information Dir gut tut und welche nicht! Wenn Dein Gegenüber Worte spricht, die nicht seiner Überzeugung entsprechen, wirst Du wachsam, Du ahnst etwas, das Bauchgefühl spricht Bände. Wenn Dein Gegenüber vollkommen ehrlich, offen, frei und herzlich mit Dir spricht, geht die Sonne auf, Du tankst Energie und fühlst Dich wohl.

 

Yoga Reisen, die bewegen.

Es ist die Kraft der eigenen Ausrichtung, die Dich wählen lässt, zwischen wohlgesonnenen Menschen und Energie-Saugern, zwischen Gesprächen, die Dich aufbauen oder beschweren, zwischen einem Job, der Berufung ist und Freude bereitet oder der Dir alle Lebensenergie raubt. Es ist die Kraft der Ausrichtung auf eine Zukunft voll Zuversicht, die Dich autark macht und Dich innerlich, wie äusserlich aufrichtet. Es lohnt sich, seine Seelenfamilie zu suchen, die Menschen, bei denen Du Dich wohlfühlst, denen Du vertraust, wo Du gesegnet bist. 

 

Lass uns das Frühlingsfeuer entfachen aus dem Willen heraus, Herzlichkeit zu leben und wahrhaft den Wintermantel abzulegen. Die alten verletzten Krieger sind immer noch bereit den letzten Kampf auszufechten, wenn wir sie nicht endlich in Rente schicken. Sie haben ausgedient! Jetzt, wo der Winter (so hoffe ich) endlich vorbei sein wird, lass aus Deiner innersten Quelle die Qualitäten emporsteigen, die Du nie verloren hast und die Dir schon immer innewohnten. Vielleicht haben sie einen Winterschlaf gemacht, aber jetzt ist die Zeit zu erwachen und sich auszurichten. Ausrichtung bedeutet, auf DAS zu schauen, was Du möchtest und nicht auf DAS, was Du nicht möchtest. Wo soll die Reise hingehen? Wohin steuert Dein Schiff? Das ist die entscheidende Frage!

 

Lebensqualität hat für jeden eine andere Bedeutung, aber ich bin mir sicher, dass ein jeder mit Lebensqualität etwas ganz Exquisites, Einzigartiges, Lohnenswertes, Schmackhaftes und Genussvolles verbindet. Ist es das nicht wert, darum zu ringen, sich dafür weiterzuentwickeln und ihm alle Energie zu widmen? Ist es Deine Lebensqualität nicht wert, all Deine Beachtung zu verdienen? Beachtung bringt Verstärkung und manche werden es nicht glauben, welche Wunder Du bewirkst durch beständige Beachtung! Es ist ein einfaches Gesetz: Energie fliesst zum Punkt Deiner Aufmerksamkeit. Bei Mangel an Konzentration hast Du unter Umständen viele Punkte der Aufmerksamkeit in kürzester Zeit. Aber alles lässt sich lernen, vor allem, wenn dieses Lernen mit Freude verbunden ist.

Das Yoga Team Berlin freut sich auf die nächsten Yoga-Reisen, Workshops und Feuerläufe mit Dir! Wir sehen uns.

Herzliche Grüße und namasté. Valentin und das gesamte Yoga Team Berlin.

 

Wir lieben Yoga und das Reisen.

 

Partner Yoga Workshop mit Irina & Valentin

Am Sonntag, 14.04.2013, 15:00 - 17:30 Uhr ist es endlich wieder mal soweit. Irina und Valentin unterrichten einen 2 1/2 stündigen Partner Yoga Workshop in der Yoga Team Berlin Location: Gartenstr.3c in Berlin-Mitte. Komm mit einem Freund, einer Freundin, Deinem Partner oder zieh Dir unterwegs jemanden vom Fahrrad! Die Zeit wird vergehen wie im Flug, denn Du wirst viel zum Lachen haben und Momente der Stille geniessen können mit der anderen Seele, die Dich durch diese vielfältige Yoga-Praxis begleiten wird. Preis: 25€ (20% Ermässigung für Studenten).

Anmeldung: Email an partneryoga@yogateamberlin.de

 

Türkei Yoga Retreat 27.04.-04.05. mit Irina & Valentin

Das Lykia liegt ruhig, umgeben von alten Kraftplätzen an einer der schönsten Buchten in der Südtürkei mit wundervollem Blick über die Bucht und in die Weite des Himmels. Komm mit Irina & Valentin ans Meer und zelebriere den Frühling! Ausflüge kannst Du in die antike, lykische Königsstadt Olympos, zu den ewigen Feuern der Chimära machen, eine Kräuterwanderung auf dem Lykischen Weg zu menschenleeren Buchten, Bootstouren entlang der Küste, ein schamanisches Reinigungsritual an einer Süßwasserhöhle...
BILDERGALERIE ANSCHAUEN
      ANMELDUNG 

 

Rügen Yoga & Firewalk 09.-12.05. mit Irina & Valentin

Genieße ein kraftbringendes Yoga-Retreat und schöpfe neue Energie und Zuversicht mit Irina und Valentin an der Ostsee auf der schönen Insel Rügen. Zeit, innezuhalten und aufzutanken. Das Besondere: Unser Feuerlauf im Februar war so erfolgreich, dass wir jetzt Holz nachlegen: FEUERLAUF-VORBEREITUNG am Samstag, 11.05. und am Abend ein wunderbarer Feuerlauf, der natürlich freiwillig ist. Keine Angst, es ist ganz einfach. Die Teilnehmer mit den grössten Bedenken sind am Leidenschaftlichsten über die Glut gelaufen!

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG

 

Italien Yoga Retreat 18.-25.05. mit Irina & Valentin

Wir lieben dieses kaum entdeckte Fleckchen Italiens. Das "Angeli di Montefiore" lädt Dich mit seinem sagenhaften Ausblick über das weite Tal bis hin zu den Bergen am Horizont und zum nahgelegenen Meer ein, Yoga an einem besonderen, magischen Ort zu machen. Vergiss den Alltag und geniesse Dein Yoga-Retreat in den "Marken" an der Mittelmeerküste in Italien. Es ist ein majestätisches Gefühl, so hoch oben "auf dem Dach der Welt" den Blick zu klären.

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG

 

Level-1-Yoga in Andalusien 01.-08.06. mit Simone

"Valle de Vida" liegt im Herzen eines versteckten grünen Tals, umgeben von der beeindruckenden andalusischen Bergwelt. Nur 30min von Malaga entfernt bist Du hier von einer atemberaubenden Landschaft umgeben: Orangen- und Zitronenbäumen, kleinen Bergseen, Quellen, Höhlen und einem Wasserfall. Wir wohnen im "Valle de Vida", einem verjüngenden Gesundheits-Retreat-Ort. Geniesse mit Yoga-Teacher Simone ein intensives Level-1-Retreat, um richtig in den Vinyasa-Flow-Stil einzusteigen oder deine Praxis zu vertiefen.

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG

 

Ibiza Yoga Retreat 09.-16.07. mit Irina & Valentin

Ibiza. Hier kann der Sommer beginnen mit einem Yoga-Retreat der besonderen Art. Irina und Valentin finden genau den richtigen Weg, um Deinen Yoga-Urlaub an diesem mystischen Ort unvergeßlich zu machen. Shunya - (Sanskrit - die innere Stille) heißt der idyllische Yoga-Retreat-Ort im Norden von Ibiza zwischen Cala Beniras und San Juan. Eingebettet in 3ha ursprüngliche, mediterrane Natur, fern ab von Verkehr und Lärm, bietet es zahlreiche Plätze zum Verweilen und eine Yoga-Terrasse mit atemberaubendem Blick über die Insel.

 

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG

 

Soami, Österreich 04.-10.08. mit Irina & Valentin

Wer möchte sich nicht leicht und geschmeidig in seiner Haut fühlen? Gönne Dir diese Belohnung mit Irina und Valentin: Das SOAMI beruht auf einfachen Prinzipien: Gesundheit, Klarheit, Naturbelassenheit und Balance. Diesem besonderen Ort wohnt die Eigenschaft inne, totale Entspannung und Wohlgefühl zu vermitteln. In der Nähe findest Du den Millstätter See (Trinkwasserqualität) und den "Nationalpark Nockberge", aber Du kannst auch einfach bleiben und die Seele baumeln lassen.

 

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG

 

Yoga-Reise-Termine bis zum Herbst 2013

Yoga-Reise-Termine 2013:

27.04.- 04.05.2013 Türkei

09.-12.05.2013 Insel Rügen (mit Feuerlauf)

18.-25.05.2013 Italien

01.-08.06.2013 Andalusien (Level-1 mit Simone)

13.-16.06.2013 Insel Rügen

09.-16.07.2013 Ibiza

04.-10.08.2013 Österreich

31.08.-07.09. La Gomera

26.-29.09.2013 Insel Rügen

30.09.-07.10. Griechenland

 


E-Mail: post@yogateamberlin.de
Facebook: http://facebook.com/yogateam
Website: http://www.yogateamberlin.de

YogaTeamBerlin, Krüllsstr.3, 12435 Berlin

Du möchtest diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Benutze diesen Link um Dich abzumelden.