Logo YogaTeamBerlin

Sein oder Nichtsein

 

Inspiriert vom gestrigen Tag der offenen Tür am Schauspiel Leipzig, kehrten wir (Irina & Valentin) voller Ideen und Enthusiasmus zurück. Es ist so leicht. Wir müssen Neues, Erfrischendes, Inspirierendes nicht immer aus uns selbst gebären. Schau mal, was Dich in Deinem Alltag inspiriert?

Jeder hat mal Tage, an denen er/sie sich als langweilig, uninteressant, unattraktiv und nicht liebenswert empfindet. Kein Problem! 1. Du kannst in die Akzeptanz dieser Gefühle gehen. 2. Du kannst aktiv werden und einen anderen Teil Deiner Selbst ansprechen, die Liebe, die Kraft oder die Zuversicht. 3. Du kannst es Dir aber auch von Außen holen, das Gefühl, Teil dieser Welt zu sein und hier einen wertvollen Platz innezuhaben, wo Du anerkannt, akzeptiert und geliebt wirst.

 

"Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage" -Shakespeare-


Wozu ist die Gemeinschaft denn da? Wir sind nicht allein, sondern wir sind hier um herauszufinden, daß wir gemeinsam stark sind. Viele vergraben sich allein zu Hause, wenn es ihnen nicht gut geht, weil sie niemandem auf den Wecker gehen wollen. Oder weil sie nur ihre besten Seiten zeigen wollen. Als wären ungute Gefühle verboten. Anstatt auf die heilsame Kraft der Gemeinschaft zu setzen und uns mit Freunden/ Seelenverwandten/ Gleichgesinnten zu verabreden. In diesem Kreis von Vertrauten dürfen wir um Hilfe bitten. Wir können die Dinge aussprechen, wie sie sind.

"Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist." -Niccolò Machiavelli-

Wir können die Situation auf den Tisch legen und gerade heraus sagen: "Ich fühle mich gerade überhaupt nicht schön/erfolgreich/liebenswert, im Gegenteil. Ich fühle mich...". Erstens ist es enorm befreiend, ehrlich zu sein. Und zweitens können wir unser vertrautes Gegenüber bitten, uns mal auf die Sprünge zu helfen, um uns an die Liebe und die Kraft zu erinnern, die wir vergessen haben.

Der Blick von außen sieht immer klarer. Unsere Freunde können uns mit Leichtigkeit die Qualitäten aufzählen, die sie an uns bewundern und lieben. Das kann sogar als Ritual praktiziert werden, nur Mut! Solch ein Ritual ist Nahrung, bedeutungsvoller als jegliche Speisen, die wir zu uns nehmen.


Lasst uns gemeinsam den Weg gehen. Lasst uns einander die Hand reichen und WIN-WIN-Optionen finden, anstatt gegeneinander zu konkurrieren. Lasst uns Lösungen und Frieden finden, anstatt einander zu beschuldigen. Lasst uns die Wahrheit zelebrieren, die wir sind, wenn wir es gemeinsam anpacken!


Herzliche Grüße
Irina und Valentin
Yoga Team Berlin

 

Yoga Nidra Workshop in Berlin. 17.09.2017. 14:30-17:00.

Yoga Nidra Workshop mit Irina Alex im Enso Yoga Berlin. 14:30-17:00 Uhr. Yoga Nidra ist eine alte yogische Methode zur Erlangung vollständiger Entspannung. Nidra ist das Sanskrit-Wort für Schlaf. In den alten Schriften wird gesagt, dass Yoga Nidra der Zustand ist, in dem sich die Götter befinden. Ein wunderbarer Zustand der total physischen Entspannung, der, wenn erreicht, dem Unterbewusstsein erlaubt, tief sitzenden mentalen und seelischen Stress loszulassen. Dieses grundlegende Freiwerden von Stress verjüngt, erfrischt und erneuert Körper, Geist und Seele. Da die Yoga Nidra Praxis auf tiefer Ebene das Unterbewusste erreicht, kann man tief eingebettete alte, negative Muster transformieren und so sein Leben wieder in seinem vollen Potential leben. Während alte Denk- und Verhaltensmuster losgelassen werden, kann sich das eigene Leben mehr und mehr in Harmonie mit dem Universum entfalten.          ANMELDUNG & INFO  

 

s.e.i. LEBENSPLAN-SEMINAR -verschoben auf November-

Unser Wochenend-Seminar für moderne Menschen, die das Leben lieben (möchten). Genug Zeit für Dich, Deine Wahrheit, ein liebevolles Coaching und für einen Energieschub, der Dich Deinem Ruf folgen lässt. Und das alles auf Augenhöhe. Auf der Suche nach tiefgreifenden, heilsamen, mutmachenden, transformierenden Werkzeugen, die Dich selbständig, stark und mit erfülltem Herzen neu ausrichten, laden wir Dich herzlich ein auf dieses Abenteuer (ohne physische Yogapraxis). Es ist die Mischung aus innigen, berührenden Augenblicken und hochenergetischen Momenten, in denen wir die Lebensfreude zelebrieren, die dieses Seminar ausmacht. Du kannst übrigens auch ohne ein "Problem" teilnehmen, denn es geht nicht ums Probleme-wälzen, sondern um Deine Zukunft. INFO&ANMELDUNG

 

s.e.i. SELBSTBILD-SEMINAR-BERLIN 28.-29.10.17

Wir geben Dir 9 Schlüssel an die Hand, die Dir die Türen zu Deinem wahren Selbst öffnen können. Um Dich in Freiheit und Klarheit verwirklichen zu können, kannst Du hier einen Blick in den "Spiegel" werfen und Dein Leben bereichern. Wenn Du Dich verwirklichen möchtest, wenn Du ein Leben in Freude und innerer Freiheit führen willst, ist es ein guter Weg, sich selbst einige Fragen zu stellen. Jeder dieser 9 Schlüssel möchte Dich auf etwas hinweisen. Dann verbiegst Du Dich nicht mehr um Anderen zu gefallen. Du hörst auf Dinge zu tun, nur damit Andere Dich lieben und anerkennen. Du beginnst schlicht und einfach der/ die zu sein, der Du bist. 
INFO & ANMELDUNG  /  BLOG ZUM THEMA SELBSTBILD

 

Mallorca Yoga Retreat 11.-18.11.2017

Wir haben im Herzen Mallorcas einen "Garten Eden" gefunden, eine authentische, mediterrane, stilvolle Retreat-Oase. Und sie hat uns sofort verzaubert. Wir freuen uns auf Dich und auf unsere Mallorca-Retreat-Premiere! Als wir das erste Mal auf dieser versteckten Finca inmitten des ursprünglichen südlichen Mallorca ohne Touristen unweit des Klosters "Santuari de Mont Sion" ankamen, erwartete uns ein Garten EDEN. Kein Wunder, denn Maria, die herzliche Besitzerin dieser authentischen, mediterranen, stilvollen Retreat-Oase ist leidenschaftliche Landschaftsgärtnerin. Überall auf dem Anwesen findest Du versteckte Ruhepole, Hängematten zwischen alten Olivenbäumen, Sitzecken und einen traumhaften Pool. Verlängere Deinen Sommer an diesem fantastischen Platz in der Nähe von Porreres, wo bis heute Aprikosen- und Mandelbäume die Landschaft prägen. In unserer Finca hast Du genügend Platz, um Dich zurückzuziehen oder um mit netten Yogi(ni)s das Sein zu geniessen. Wir freuen uns auf Dich und auf unsere Mallorca-Retreat-Premiere im November, der uns hier noch belohnt mit Sonne und Meer (20min zum Meer) So mit Yoga, Meditation, Healthy-Food und positiver Stimmung aufgetankt, kannst Du Dich wieder voll und ganz um Dich und Deine Bedürfnisse, Träume und Projekte kümmern. Wir freuen uns auf Dich!
Hier geht's zur BILDERGALERIE             ANMELDUNG & INFO

 

Soami, Kärnten, Österreich 04.-10.09.2017

Gönne Dir ein intensives Yoga-Retreat im Soami. Eingebettet in einen Süd-Berghang mit atemberaubendem Blick in die Weite kannst Du hier die Seele baumeln lassen. Der nahe Millstätter See (Trinkwasserqualität) mit dem angrenzenden "Nationalpark Nockberge" ist der ideale Platz um Freude und Kraft mitten in der Natur zu tanken. Du findest hier ein nach Feng Shui ausgerichtetes Retreat-Center,  wohnst in "Zenzimmern" aus Bambus, Holz und Glas und draußen wartet ein Sauerstoff-Pool mit Gegenstromanlage und Blick in die Ferne. Ganz besonders ist im SOAMI die Nahrung auf allen Ebenen: Beste vegane Menüs, Basendrinks zum Entgiften, Smoothies und vor allem Menschen, die sich liebevoll um Dich kümmern.

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG & INFO

 

"Spätsommer auf Rügen" Yoga mit Kristin 21.–24.09.17

SCHWITZEN-DEHNEN-TRÄUMEN!
Wir freuen uns, dass Kristin Rübesamen dieses Yoga-Retreat auf Rügen leitet. Kristin ist Autorin der Bücher "Alle sind erleuchtet" und "Das Yoga ABC". Sie unterrichtet einen virtuosen, abwechslungsreichen Yogastil. Geniesse den Spätsommer in der weiten, reinen Natur der Insel Rügen. Mit Yoga & Meditation kannst Du hier auftanken, nichtstun, schlafen und nachdenken. Genieße ein friedlich vergnügtes Yoga-Retreat.

BILDERGALERIE   /   INFO & ANMELDUNG

 

"GOLDEN AUTUMN" Yoga Retreat auf Rügen 19.-22.10.2017

Tauche ein in den goldenen Herbst auf der Insel Rügen! Kleine Auszeit mit grossen Wirkungen! Starte den langlebigen Effekt von Lebendigkeit, Offenheit und innerem Frieden. Aussteigen und ganz neu einsteigen. Der Kornspeicher Mauritz wartet schon mit seiner freien Atmosphäre, dem Kaminfeuer, der Sauna und viel Platz zum Ankommen und Aufatmen. In reiner weiter Natur kannst Du hier mit Yoga & Meditation auftanken, entspannen, träumen und die Seele baumeln lassen. Genieße dieses nährende, verjüngende Yoga-Retreat mit Irina & Valentin.
BILDERGALERIE
  /   INFO & ANMELDUNG

 

La Gomera Yoga Retreat 04.-11.11.17 mit Gaelle & Nina

Yoga Retreat mit GAELLE GEORGES und NINA HEITMANN
"El Cabrito" liegt in einem der schönsten Barrancos von La Gomera. Sein besonderer Reiz besteht darin, dass es keinen Straßenzugang hat. Unser Hotel liegt direkt am Meer und dank der hauseigenen Boote seid Ihr nur eine Viertelstunde von der Inselhauptstadt San Sebastián entfernt. Die Finca dehnt sich bis unmittelbar zum 500 Meter langen Strand aus. Die Meeresbrandung wird bis hinauf zu den Terrassen zum Soundtrack der Finca. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Sag dem Berliner Herbstwetter ADIOS!


BILDERGALERIE ANSCHAUEN
    INFO&ANMELDUNG 

 

La Gomera Yoga Retreat 20.-27.01.18 mit Irina & Valentin

"El Cabrito" liegt in einem der schönsten Barrancos von La Gomera. Sein besonderer Reiz besteht darin, dass es keinen Straßenzugang hat. Unser Hotel liegt direkt am Meer und dank der hauseigenen Boote seid Ihr nur eine Viertelstunde von der Inselhauptstadt San Sebastián entfernt. Die Finca dehnt sich bis unmittelbar zum 500 Meter langen Strand aus. Die Meeresbrandung wird bis hinauf zu den Terrassen zum Soundtrack der Finca. Im Januar ist hier Badewetter und die Avocados sind reif! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! ADIOS BERLIN!


BILDERGALERIE ANSCHAUEN
    INFO&ANMELDUNG 

 

WINTER YOGA RETREAT & FIREWALK auf Rügen 30.11.-03.12.17

Das ist ein Jahresende zum Aufatmen! Eine kleine Auszeit mit grosser Wirkung. Unser bewährtes "letztes" Retreat des Jahres kannst Du hier im Kreis Gleichgesinnter genießen und wer möchte, läuft mit über das Feuer. Wenn Du mit glänzenden Augen zurückgekehrt bist, ist die häufigste Frage "Bist Du verliebt?" und die häufigste Antwort lautet: "Ja, in mich selbst!". Keine Angst vor dem Lauf, der ist ganz sicher. Der Feuerlauf ist natürlich wie immer freiwillig und die Vorbereitung darauf macht viel Freude. Raus aus dem Alltäglichen, rein in die Zufriedenheit eines Yoga-Retreats, dass Körper, Geist und Herz anspricht.

 

BILDERGALERIE   /   INFO & ANMELDUNG

 

New Years Yoga Retreat auf Rügen 04.-07.01.2018

Es ist die Chance, die Feiertage hinter sich zu lassen und das neue Jahr wahrhaft neu zu starten. Damit nicht alles einfach so weiter läuft, wie immer, kannst Du hier auf Rügen innehalten, aktiv aufatmen und erfrischt gestärkt Dein Leben in die Hand nehmen. Der Kornspeicher Mauritz wartet schon mit seiner warmen Atmosphäre, dem Kaminfeuer, der Sauna und viel Platz zum Ankommen. In reiner weiter Natur kannst Du hier mit Yoga & Meditation auftanken, entspannen, träumen, Dich ausrichten und die Seele baumeln lassen. Genieße ein kraftbringendes, freudiges Yoga-Retreat mit Irina & Valentin. Wir wohnen im liebevoll restaurierten Kornspeicher Mauritz auf Rügen inmitten weiter Felder, nur wenige Gehminuten vom Bodden entfernt. Grosszügige 450qm über zwei Ebenen und 250qm Loft, Wohnzimmer mit Galerie und Kamin, offene Küche mit Kochinsel, 10 Schlafzimmer, grosse Holzterrasse, Sauna. Der Kornspeicher Mauritz verkörpert Freiheit, Luxus und Gemütlichkeit. So kann das neue Jahr richtig beginnen! 
BILDERGALERIE ANSCHAUEN         INFO & ANMELDUNG     

 
 

FOLGENDE 2018-TERMINE SIND ONLINE UND BUCHBAR. EINFACH KLICKEN:

*25.–28.01.2018 NEW YEARS YOGA RETREAT mit Gaelle Georges. Rügen. Gelassen ins neue Jahr.

*03.–10.03.2018 JUNGLE YOGA RETREAT, Thailand. Pure-Natur-Retreat mit Irina & Valentin.

*22.–25.03.2018 "INTO SPRING" YOGA RETREAT. Rügen. mit Irina & Valentin.

*11.-15.04.2018 DAS s.e.i.® MASTERTRAINING.

*21.–28.04.2018 MALLORCA YOGA RETREAT. Yoga Urlaub im "Garten Eden" Mallorcas.

Diese 2018-Termine sind bald online:

05.-12.05.2018 PORTUGAL YOGA RETREAT
24.-27.05.2018 "TASTE OF SUMMER" YOGARETREAT auf Rügen
28.06.-01.07.2018 "FLOWERPOWER" YOGARETREAT auf Rügen
05.-11.08. 2018 KÄRNTEN YOGA RETREAT, ÖSTERREICH
12.-18.08.2018 KÄRNTEN YOGA RETREAT, ÖSTERREICH
20.-23.09.2018 "SPÄTSOMMER" YOGARETREAT auf Rügen
01.-04.11.2018 "GOLDEN AUTUMN" YOGARETREAT auf Rügen
29.11.-02.12.2018 "WINTER" YOGARETREAT & FIREWALK auf Rügen


FRAGEN?
info(at)yogateamberlin.de;
tel: 030.589.183.73;
mobil: 0049.178.88.000.55

"Warrior Collection" die 1. coole Yoga-Hose für Männer!

Die "WARRIOR COLLECTION". 100% Bio-Baumwolle. Wir haben uns mit unserer Freundin, der Designerin und Yogalehrerin Faye Smith zusammengesetzt und die erste coole Yoga-Hose für Männer produziert! Natürlich 100% Bio-Baumwolle und unglaublich angenehm zu tragen. Die Yogahosen der "WARRIOR COLLECTION" gibt es jetzt für 125€ in den Größen S-M-L-XL mit Gürtel. Für friedvolle Krieger nur die beste Qualität. Die Hose ist auch strassentauglich. Fragen, Liebeserklärungen ;-) und Bestellungen an: warrior@yogateamberlin.de        FOTOS HIER >>>

 


E-Mail: post@yogateamberlin.de
Facebook: http://facebook.com/yogateam
Website: http://www.yogateamberlin.de

YogaTeamBerlin, Krüllsstr.3, 12435 Berlin

Du möchtest diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Benutze diesen Link um Dich abzumelden.