Logo YogaTeamBerlin

Spring Magic

 

Schon bemerkt? Der Frühling ist nah. Nur zweimal im Jahr sind Tag und Nacht gleich lang und am 20. März 2017 ist es wieder soweit. Dieser Zeitpunkt läutet den Frühlingsanfang ein. Aber ob der subjektive Frühling wirklich beginnt, hängt ganz von der persönlichen Sichtweise ab. Wir sehen bekannterweise nur das, was wir sehen wollen oder können. Alles andere bleibt unsichtbar und unseren Augen verborgen.


Wer sich über diese langen Monate an das Grau des Winters gewöhnt hat, bemerkt manchmal gar nicht, dass etwas in Bewegung gekommen ist. Die Natur regt sich, die Lebenssäfte beginnen zu fließen und Farben lösen das Grau-Braun ab. Es ist soweit. Die Zeichen stehen günstig, alles drängt zum Licht, die Natur startet durch und niemand ist davon ausgeschlossen. Nur wir Menschen haben die einzigartige Fähigkeit, Kraft unseres Willens und unserer Gefühle, die Wirklichkeit unseres Erlebens selbst zu bestimmen.


Die Realität, die zwei Menschen empfinden, die direkt nebeneinander stehen und in die gleiche Richtung schauen, kann sein wie Tag und Nacht, wie Himmel und Hölle. Einer der Beiden entdeckt das zarte Grün der Weiden im Wind, lauscht den Arien der Vögel und bemerkt die wärmende Kraft der Sonne auf seiner Haut. Er ist zuversichtlich und nutzt die zu Taten und Wachstum drängende Kraft der Natur, um auch seine Saat aufgehen zu lassen, die Samen seiner sich wiederholenden Gedanken und Gefühle. Er weiss um die Schöpferkraft seiner Selbst. Der Andere hebt nicht mal seinen Blick, die Schultern vorgewölbt von der emotionalen Last, die er trägt. Er hat eine komplett andere Wahrnehmung seiner Umgebung, die dem Zustand entspricht, indem er sich befindet. Die Brille, durch die er die Welt betrachtet, filtert alle Farben heraus, lässt ihn das Gute, das Schöne, das Lustvolle des Frühlings nicht sehen. Er sieht vielleicht gerade mal ein neues Schlagloch vor sich im Asphalt, das es zu beheben gilt, bevor sein Auto Schaden nimmt.


Egal, ob Du gerade gut gelaunt bist oder ob die alltägliche Trance Dich in ihren Fängen hat. Versuch es. Beginne jetzt! Die Natur ist NICHT ausserhalb von Dir. Du bist die Natur. Du bist ein Teil des großen Werkes, ein Teil dieses Universums, ein Teil der Schöpfung, ein Teil der vor Kraft berstenden Natur, die schon längst in den Startlöchern steht, voller Tatendrang und positivem Aufruhr. Der Winter ist endgültig vorbei. Mag da nochmal ein kalter Wind kommen, ein eisiger Regenschauer, was soll's?


Hast Du erstmal den Frühling in Dir entdeckt, dann gibt es kein Halten mehr. Die Sehnsucht nach dem Licht ist zu groß. Entdecke die Magie des Frühlings, Deines Frühlings. Was will mit Lust begonnen werden? Was will entschieden beendet werden? Öffne Deine Augen für das Neue, für die Farben, die Menschen, die Möglichkeiten, die Dir Freude bereiten. Streif den Winter ab, wie die Schlange ihre alte Haut, und entdecke die Lust am Sein. Nimm die alte Brille ab, durch die Du eh immer nur das Selbe, Alte, sich ewig Wiederholende siehst. Einmal angesteckt mit dem Frühlingsvirus, kann Dir niemand mehr die Zuversicht rauben. Zuversicht ist Deine Sicht, Dein Wissen um eine Zukunft, die nur das Beste für Dich bereit hält.


Der Baum wächst aus einem kleinen Samen über die Jahre zu einem Riesen heran. Er hört nie auf mit seinem Wachstum und macht sich jeden Frühling auf's Neue ans Werk, denn er ist zuversichtlich. Wenn ein harter Sturm kommt oder Schädlinge angreifen oder der Frost an ihm nagt, könnte er denken: "Das schaffe ich nicht. Das ist zuviel für mich. Das ist mein Ende.". Aber glücklicherweise denkt der Baum nicht. Er macht einfach das, wofür er geschaffen wurde. Tief in ihm verborgen eingeschlossen ist die Information seiner Pracht und Würde, seiner Kraft und Größe und wenn dieser Baum sich anschickt, auch in diesem Frühling wieder Äste und Blätter und Blüten hervorzubringen, dann tut er das aus einem Impuls heraus. Dieser Impuls ist die "Erinnerung" an seinen Kern und seinen Ursprung. Die Erinnerung an die tief in ihm verborgene Information, ein großartiges, einzigartiges Wesen der Natur und Ausdruck der Schöpfung zu sein.


Wir wünschen Dir, dass auch Du Dich immer wieder erinnerst und laden Dich zu all den Yoga- und Seminar-Treffpunkten ein, die wir nur aus diesem einen Grund organisieren: Damit wir uns alle gemeinsam wieder an unsere Kraft und unser Potential erinnern. Und das ist in der Gruppe nunmal viel einfacher, als alleine zuhause. Das s.e.i.Mastertraining 05.-09.04.2017 ist ein wahrhaftiger Frühlingsanfang. Wenn etwas in Dir darauf wartet, gelebt oder begonnen zu werden, ist das das ideale Seminar, um mit handfesten Mitteln und einem Lächeln auf den Lippen ausgestattet, Deinen Frühling mit Lust und Freude zu beginnen.


Herzliche Grüße sendet Dir
Dein Yoga Team Berlin

P.S.: Da wir für unser Venedig Yoga Retreat die Hotelplätze frühzeitig reservieren müssen, bitten wir Dich, nicht zu lange mit Deiner Anmeldung zu warten. Ansonsten müssen wir Zimmerkontingente abgeben und können Dir gegebenenfalls keine Zimmer mehr anbieten.

 

YOGA FOR PEACE ZUR FRÜHLINGSWENDE 25.03.

Wir feiern den Frühling - YOGA FOR PEACE. Feiert mit! SA., 25. MÄRZ 2017 | 14h Welcome | 15h – 17:45h Workshop mit 4 Lehrern, je 30 Min. | Danach vegane Suppe und Zusammensein. Beim Urban Libertines Salon #14: Yoga for Peace zur Frühlingswende für Frauen & Männer am 25.03. nachmittags haben wir ein erfrischendes Frühlingsteam zusammengestellt und es ist wundervoll die beiden Yogalehrer Irina & Valentin Alex einmal zusammen zu erleben. Für eine Balance von Ying & Yang. Tina Lobe wird ebenfalls für eine Balance zwischen Erde & Äther sorgen. Es wird ein buntes Programm, bei dem wir kräftig den Winter abschütteln und uns in den Frühling tanzen mit einer der besten DJanes Berlin. Wir freun uns sehr!
INFO & ANMELDUNG

 

S.E.I. MASTERTRAINING, Insel Rügen 05.-09.04.2017

Das wichtigste und wirksamste s.e.i. Seminar. Intensiv, bewegend und vor allem im Alltag funktionierend. Wenn du "es wirklich wissen möchtest", ist das Dein Training! Eine Kooperation der Positiv Factory, Rosenheim mit Irina & Valentin vom Yoga Team Berlin. Bist Du voller großer Pläne und Projekte? Beruflich? Privat? Verändert sich momentan etwas in Deinem Leben? Sollte sich etwas verändern? Fühlst Du, dass Dich IRGENDETWAS immer wieder hindert, wie alte, tief sitzende, (un)bewusste Programme und Erlebnisse? Bist Du aktiv und steckst „Full Power“ in Deine Projekte, meditierst und visualisierst Du deinen Erfolg – und trotzdem will "es" nicht so recht klappen, funktionieren? Läuft alles wunderbar und Du möchtest das so erhalten? Dann könnte das s.e.i.® Mastertraining jetzt genau das Richtige für Dich sein! Entdecke das Geheimnis deines Lebens! Das s.e.i.® Mastertraining geht weit über das hinaus, was andere unter Energiearbeit oder Bewußtseinsarbeit verstehen. Hast Du Projekte oder Lebenssituationen, die Du ausrichten möchtest auf Dein inneres, vollkommenes Potential? Denn Deine Zukunft sollte nicht nur eine Verlängerung Deiner Vergangenheit sein. Keine Vorkenntnisse nötig. INFO & ANMELDUNG / ERFAHRUNGSBERICHTE

 

Portugal Yoga Retreat 13.-20.05.2017

Willkommen in Portugal! "Wie bei Freunden" wohnen wir in dem kleinen Reguengo in einem stillen Tal des Monchique-Gebirges an einem kristallklaren Fluß unweit des Atlantiks. Dies ist der ideale Platz anzukommen. Ein verwunschenes Paradies: Eine Handvoll Häuser in einem stillen, weiten Flußtal, ein Königreich hinter den sieben Bergen mit Strom aus Solarzellen und Wasser aus dem Fluss (Umkehr-Osmose-Anlage). Der Fluss Seixe: Einen Steinwurf vom letzten Appartement windet er sich durch das Tal, ein Pfad führt am Ufer entlang. Alle Zimmer sind großzügig gestaltet mit originellem Mobiliar, individuellen Bädern, eigenen Terrassen und schönem Blick in die grüne blühende Landschaft. Wir können es kaum erwarten, wieder an Reguengos "Geheimstrand" in den ungezähmten Atlantik zu springen oder ein Bad im eigenen kleinen Naturpool im Süßwasser-Fluss zu nehmen.
INFO & ANMELDUNG   / ZUR PORTUGAL BILDERGALERIE

 

"Taste of Summer" Yoga Retreat auf Rügen 22.-25.06.2017

Hol Dir den Geschmack von Sommer am idealen Ort zur richtigen Zeit. Zeit aufzublühen mit Irina und Valentin auf der Insel der Weite und Freiheit. Zeit, anzukommen und leicht zu werden an der Ostsee. Tanke auf und lade den Sommer ein, Dein ganzes Sein zu erfüllen. In reiner weiter Natur kannst Du hier mit Yoga & Meditation auftanken, entspannen, träumen und die Seele baumeln lassen. Genieße ein kraftbringendes, freudiges Yoga-Retreat mit dem Yoga Team Berlin. Wir wohnen im liebevoll restaurierten Kornspeicher Mauritz auf Rügen inmitten weiter Felder, nur wenige Gehminuten vom Bodden entfernt. Grosszügige 450qm über zwei Ebenen und 250qm Loft, Wohnzimmer mit Galerie und Kamin, offene Küche mit Kochinsel, große Schlafzimmer, große Holzterrasse, Sauna. Der Kornspeicher Mauritz verkörpert Freiheit, Luxus und Gemütlichkeit.
BILDERGALERIE  ERFAHRUNGSBERICHTE      INFO & ANMELDUNG

 

Italien Yoga Retreat 08.-15.07.2017

Wir lieben Italien. Es ist unbestritten das Land des Genusses! Weil wir hier im "Yoga Italia" auf allen Ebenen verwöhnt werden, kannst Du Dein Yoga-Retreat so richtig geniessen und es Dir gut gehen lassen! Diese aktive Yoga-Auszeit im "YOGA ITALIA" lädt Dich mit seinem sagenhaften Ausblick ein, aufzutanken. Unser Yoga-Retreat im italienischen Sommer! Genieße das wunderschöne Anwesen "Angeli 'di Montefiore" mit riesigem Salzwasser-Pool, die Strände, heilige Stätten und natürlich eine bewegende Yogapraxis & Meditation mit Irina und Valentin Alex. Es ist ein majestätisches Gefühl, so hoch oben "auf dem Dach der Welt" mit Blick über das weite Tal bis hin zu den Bergen am Horizont und zum nahgelegenen Meer auch den Blick auf die eigene, innere Welt zu klären. Wir nutzen alles was wirksam dazu führt, in seine Kraft zu kommen und wieder mit Lebensfreude und sinnerfüllt einzusteigen.

 

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          INFO&ANMELDUNG

 

Soami, Kärnten, Österreich 24.-30.07.2017

Gönne Dir ein intensives Yoga-Retreat im Soami. Eingebettet in einen Süd-Berghang mit atemberaubendem Blick in die Weite kannst Du hier die Seele baumeln lassen. Der nahe Millstätter See (Trinkwasserqualität) mit dem angrenzenden "Nationalpark Nockberge" ist der ideale Platz um Freude und Kraft mitten in der Natur zu tanken. Du findest hier ein nach Feng Shui ausgerichtetes Retreat-Center,  wohnst in "Zenzimmern" aus Bambus, Holz und Glas und draußen wartet ein Sauerstoff-Pool mit Gegenstromanlage und Blick in die Ferne. Ganz besonders ist im SOAMI die Nahrung auf allen Ebenen: Beste vegane Menüs, Basendrinks zum Entgiften, Smoothies und vor allem Menschen, die sich liebevoll um Dich kümmern.

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG & INFO

 

 

 

Venedig Yoga Retreat 06.-13.08.2017

Wir lieben Venedig und sind froh, endlich ein Yoga-Retreat in der berühmten Lagunenstadt anbieten zu können. Dich erwartet der Luxus, herrlich ruhig, im Grünen auf einer Insel der Lagune in einem charmanten Hotel zu wohnen und wenn Du in das Vaporetto steigst (öffentlicher Bootsverkehr), bist Du schon in 15min am Markusplatz im Zentrum der Stadt. So kannst Du Dich während Deines Yogaurlaubs in der Stadt der Liebe und der Künste mitten in das Labyrinth seiner Gassen und Kanäle begeben. In dem berühmtesten Verkehrsmittel Venedigs, der Gondel, oder bei einer Kayaktour kannst Du Venedig von der Wasserseite aus entdecken. Für Kunstliebhaber sind die Ausstellungen der Biennale ein Muss. Oder Du fährst 20min zum LIDO und verbringst einen Strandtag am Meer. P.S.: Da wir für unser Venedig Yoga Retreat die Hotelplätze frühzeitig reservieren müssen, bitten wir Dich, nicht zu lange mit Deiner Anmeldung zu warten. Ansonsten müssen wir Zimmerkontingente abgeben und können Dir gegebenenfalls keine Zimmer mehr anbieten.

NEUE BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG & INFO

 

 

 

Soami, Kärnten, Österreich 04.-10.09.2017

Gönne Dir ein intensives Yoga-Retreat im Soami. Eingebettet in einen Süd-Berghang mit atemberaubendem Blick in die Weite kannst Du hier die Seele baumeln lassen. Der nahe Millstätter See (Trinkwasserqualität) mit dem angrenzenden "Nationalpark Nockberge" ist der ideale Platz um Freude und Kraft mitten in der Natur zu tanken. Du findest hier ein nach Feng Shui ausgerichtetes Retreat-Center,  wohnst in "Zenzimmern" aus Bambus, Holz und Glas und draußen wartet ein Sauerstoff-Pool mit Gegenstromanlage und Blick in die Ferne. Ganz besonders ist im SOAMI die Nahrung auf allen Ebenen: Beste vegane Menüs, Basendrinks zum Entgiften, Smoothies und vor allem Menschen, die sich liebevoll um Dich kümmern.

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG & INFO

 

"Spätsommer auf Rügen" Yoga mit Kristin 21.–24.09.17

SCHWITZEN-DEHNEN-TRÄUMEN!
Wir freuen uns, dass Kristin Rübesamen dieses Yoga-Retreat auf Rügen leitet. Kristin ist Autorin der Bücher "Alle sind erleuchtet" und "Das Yoga ABC". Sie unterrichtet einen virtuosen, abwechslungsreichen Yogastil. Geniesse den Spätsommer in der weiten, reinen Natur der Insel Rügen. Mit Yoga & Meditation kannst Du hier auftanken, nichtstun, schlafen und nachdenken. Genieße ein friedlich vergnügtes Yoga-Retreat.

BILDERGALERIE   /   INFO & ANMELDUNG

 

"GOLDEN AUTUMN" Yoga Retreat auf Rügen 19.-22.10.2017

Tauche ein in den goldenen Herbst auf der Insel Rügen! Kleine Auszeit mit grossen Wirkungen! Starte den langlebigen Effekt von Lebendigkeit, Offenheit und innerem Frieden. Aussteigen und ganz neu einsteigen. Der Kornspeicher Mauritz wartet schon mit seiner freien Atmosphäre, dem Kaminfeuer, der Sauna und viel Platz zum Ankommen und Aufatmen. In reiner weiter Natur kannst Du hier mit Yoga & Meditation auftanken, entspannen, träumen und die Seele baumeln lassen. Genieße dieses nährende, verjüngende Yoga-Retreat mit Irina & Valentin.
BILDERGALERIE
  /   INFO & ANMELDUNG

 

La Gomera Yoga Retreat 04.-11.11.17 mit Gaelle & Nina

Yoga Retreat mit GAELLE GEORGES und NINA HEITMANN
"El Cabrito" liegt in einem der schönsten Barrancos von La Gomera. Sein besonderer Reiz besteht darin, dass es keinen Straßenzugang hat. Unser Hotel liegt direkt am Meer und dank der hauseigenen Boote seid Ihr nur eine Viertelstunde von der Inselhauptstadt San Sebastián entfernt. Die Finca dehnt sich bis unmittelbar zum 500 Meter langen Strand aus. Die Meeresbrandung wird bis hinauf zu den Terrassen zum Soundtrack der Finca. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Sag dem Berliner Herbstwetter ADIOS!


BILDERGALERIE ANSCHAUEN
    INFO&ANMELDUNG 

 

WINTER YOGA RETREAT & FIREWALK auf Rügen 30.11.-03.12.17

Das ist ein Jahresende zum Aufatmen! Eine kleine Auszeit mit grosser Wirkung. Unser bewährtes "letztes" Retreat des Jahres kannst Du hier im Kreis Gleichgesinnter genießen und wer möchte, läuft mit über das Feuer. Wenn Du mit glänzenden Augen zurückgekehrt bist, ist die häufigste Frage "Bist Du verliebt?" und die häufigste Antwort lautet: "Ja, in mich selbst!". Keine Angst vor dem Lauf, der ist ganz sicher. Der Feuerlauf ist natürlich wie immer freiwillig und die Vorbereitung darauf macht viel Freude. Raus aus dem Alltäglichen, rein in die Zufriedenheit eines Yoga-Retreats, dass Körper, Geist und Herz anspricht.

 

BILDERGALERIE   /   INFO & ANMELDUNG

 

YOGA-RETREATS + s.e.i. Seminare 2017

Für 2017 in Planung:

- s.e.i. LEBENSPLAN SEMINAR
- s.e.i. SELBSTBILD SEMINAR

 

FRAGEN?
info(at)yogateamberlin.de;
tel: 030.589.183.73;
mobil: 0049.178.88.000.55

 

"Warrior Collection" die 1. coole Yoga-Hose für Männer!

Die "WARRIOR COLLECTION" ist da! 100% Bio-Baumwolle! Wir haben uns mit unserer Freundin, der Designerin und Yogalehrerin Faye Smith zusammengesetzt und die erste coole Yoga-Hose für Männer produziert! Natürlich 100% Bio-Baumwolle und unglaublich angenehm zu tragen. Die Yogahosen der "WARRIOR COLLECTION" gibt es jetzt für 125€ in den Größen S-M-L-XL mit Gürtel. Für friedvolle Krieger nur die beste Qualität. Die Hose ist auch strassentauglich. Fragen, Liebeserklärungen ;-) und Bestellungen an: warrior@yogateamberlin.de        FOTOS HIER >>>

 


E-Mail: post@yogateamberlin.de
Facebook: http://facebook.com/yogateam
Website: http://www.yogateamberlin.de

YogaTeamBerlin, Krüllsstr.3, 12435 Berlin

Du möchtest diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Benutze diesen Link um Dich abzumelden.
https://www.yogateamberlin.de/newsletter.html?&cmd=delete&aC=###SYS_AUTHCODE###&rU=###USER_uid### Alternativ wende Dich bitte an: post@yogateamberlin.de