Logo YogaTeamBerlin

ÜBERGANG

 

Einen herzlichen Gruß aus La Gomera von Irina und Valentin.

Vor ein paar Tagen sind wir zu herbstlichem Wetter in Berlin losgeflogen, um hier westlich von Afrika im ewigen Sommer anzukommen.

 

In Berlin findet sich im Übergang zwischen den Jahreszeiten manch misslauniger Zeitgenosse (auch Valentin J), der den Sommer noch nicht loslassend, die Arme abwehrend gestreckt dem Herbst entgegenhält. Es ist so schön, völlig gechillt, nie frierend, sein Gesicht der wärmenden Sonne entgegen zu halten.

 

Das, was der Sommer repräsentiert, ist die Leichtigkeit des Seins. So wie es sich der Mensch wünscht, ohne Probleme, ohne Sorgen, ohne dieses Zuviel an Arbeit, entspannt in den Tag hinein zu leben. Und wenn das, was gemacht werden muss, getan ist, wird gelebt! Laue Sommerabende mit Freunden, raus in die Natur, das Leben, wie es eben sein soll.

 

Es ist wie in einem Werbespot, schöne Menschen mit schönen Klamotten, lächelnd auf einem Segelboot (mit einer Flasche Bier in der Hand). Aber ist es wirklich so, wie es uns die Werbung weis machen will? Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und ganz ehrlich, Du kannst einen Menschen ins Paradies setzen, er wird keinen Deut glücklicher sein, wenn nicht zuvor etwas grundlegendes eingesetzt hat: Selbsterkenntnis.

 

Wenn jemand unentspannt, nervös, leicht reizbar ist und grundsätzlich etwas zum Jammern findet in seiner Umgebung, dann wird dieser Mensch 100%ig auch im sommerlichen Paradies seine Not haben. Setze diesem Menschen die ganze Pracht herrlicher Südfrüchte vor, die die Natur uns bieten kann und er wird den Wurm finden.

 

Ich kannte jemanden in Wien, der mir immer wieder beteuerte, dass er nur mit einer Summe von 100.000,- glücklich sein könne, denn nur dann fühlte er sich sicher. Als die Zeit kam, wo er dieses Polster „entfetten“ musste, weil sein Geschäft nicht mehr so lief, litt er Höllenqualen. Für mich war er danach immer noch ein reicher Mann. Alles ist eine Sache der Perspektive und wir tun gut daran, uns zu erinnern, dass wir in einem der reichsten Länder der Welt wohnen, dass wir Heizungen und warme Kleidung haben, wenn der Herbst anklopft und dass wir Schöpfer unserer Gefühls- und Gedankenwelt sind.

 

Zufriedenheit ist ein grandioses Wort für Jemanden, der „zum Frieden gekommen“ ist, der das Jetzt, also die Situation, so wie sie gerade ist, annehmen kann. Aus diesem wertvollen Grundverständnis für das Leben ist es möglich, völlig frei von einem eingebildeten Sorgenpaket, dass viele heutzutage antreibt, ein zufriedenes Leben zu führen. Egal ob Du 100.000,- oder 1.000,- hast. Egal, ob Du auf einer Erfolgswelle schwimmst oder ob Deine Wanderung gerade anstrengend ist und viele Steine Deinen Weg blockieren.

 

Aus dem tiefen Vertrauen in das Jetzt, aus dem Vertrauen, dass das Leben noch etwas mit Dir vor hat, aus dem Vertrauen, dass Dein Potential noch lange nicht ausgeschöpft ist, ist es möglich im Frieden mit der Welt, wie sie gerade ist, vorwärtszuschreiten. Je mehr die Zufriedenheit Dein Grundmotiv und Dein dominates Gefühl ist, desto mehr Gründe findest Du, die Dir bestätigen, dass Du im Frieden bist.

 

Die Quantenphysik hat bereits verstanden, dass der Mensch Schöpfer seiner Welt ist. Du „beobachtest“ das, was Du gerne sehen möchtest. Der beständigste Gedanke, das stärkste Gefühl Deines Lebens, Tag für Tag wieder gefühlt, lässt die „Welle kollabieren“, was in der Quantenphysik soviel meint wie: Es wird real! Die Kunst ist nur, all das alte Zeug, all das, was mir noch anhängt aus meiner Vergangenheit, loszuwerden.

 

Doch da wirken zwei mächtige Kräfte: die Leidensfähigkeit und die Wunschkraft des Menschen. Manche Menschen sind so leidensfähig und beharren trotzdem auf Stillstand und Nicht-Veränderung , dass man sich als Aussenstehender fragt, wie der/die das aushält? Aber wenn der Leidensdruck groß genug ist, dann muß die Kraft der Veränderung wirken.

 


Und manche Menschen trägt die Liebe ihres Wunsches auf Flügeln vorwärts. Wenn Du etwas auf dieser Welt über alles liebst, dann gibt es gefühlt kein Bergauf und auch keinen Fels, der Dir im Wege steht, denn Du gehst einfach Deinen Weg, mit der ganzen Leidenschaft, die Du aufbringen kannst.

 

In diesem Fall trifft der Verstand ins Leere, diese große Daten-Auswert-Maschine der Vergangenheit, die dann nicht mehr mit wohlgemeinten, sorgenvollen Ratschlägen daherkommen kann, die überhaupt nichts mit dem Leben zu tun haben, sondern einfach nur mit dem Kopf. Die Liebe hat mit dem Herzen zu tun und mit dem Fühlen. Wenn die Energie vom Kopf etwas tiefer rutscht und im Herzen und im Körper ankommt, dann weißt Du wieder, was Zufriedenheit, Glück, Wonne und Genuss ist, denn das wahre Wissen liegt hier und nicht zwischen den Ohren.

 

Wenn Du Interesse an unserem Lebensplan-Seminar hast, dann komm am Wochenende 13.-14.09.2014 nach Berlin-Kreuzberg und feiere mit uns die Lebensfreude. Und wenn Du Dich einmal auf andere Weise stark und energetisch auf etwas in Deinem Leben ausrichten willst, dann komm zu unserem Rügen Yoga Retreat & Firewalk 18.-21.09.2014. Dann kannst Du entscheiden, wofür Du über das Feuer gehst und was an Altem auf dem Glutteppich verbleiben darf. Der Feuerlauf macht Dich äußerst klar, aktiv und lädt Dich positiv auf. So gehst Du dann Deinen Alltag wieder an.

 

namasté

Irina und Valentin

 

P.S.: Irina unterrichtet wieder ihre traditionelle Dienstag-19:30h-Vinyasa-Flow-Yoga-Klasse jetzt immer in Berlin-Kreuzberg am Moritzplatz. Doodle Dich einfach in die Liste: http://doodle.com/a4mrruqaqps2bsym

 

 

 

s.e.i. LEBENSPLAN-SEMINAR mit Irina & Valentin 13./14.09.2014

"Es kommt im Leben nicht darauf an, um jeden Preis erfolgreich zu sein, sondern glücklich zu sein mit dem, was wir uns kreieren. Wenn wir uns Dinge erschaffen, die uns nicht glücklich machen, ist das Leben ein Kampf" Auf der Suche nach tiefgreifenden, heilsamen, mutmachenden, transformierenden Werkzeugen, die Dich selbständig, stark und mit erfülltem Herzen neu ausrichten, laden wir Dich herzlich ein auf dieses Abenteuer (ohne physische Yogapraxis). Es ist die Mischung aus innigen, berührenden Augenblicken und hochenergetischen Momenten, in denen wir die Lebensfreude zelebrieren, die dieses Seminar ausmacht.
INFO & ANMELDUNG

 

Rügen Yoga & Firewalk mit Irina & Valentin 18.-21.09.2015

Genieße ein kraftbringendes Yoga-Retreat und schöpfe neue Energie und Zuversicht mit Irina und Valentin an der Ostsee auf der schönen Insel Rügen. Zeit, innezuhalten und aufzutanken. Das Besondere: Wir legen Holz nach: FEUERLAUF-VORBEREITUNG am Samstag, 20.09. und am Abend ein wunderbarer Feuerlauf, der natürlich freiwillig ist. Keine Angst, es ist ganz einfach. Die Teilnehmer mit den grössten Bedenken sind am Leidenschaftlichsten über die Glut gelaufen! Im Kornspeicher ist Erholung, Freiraum und gemütlicher Luxus Programm, mit Kamin und Sauna.

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG

 

La Gomera Yoga Retreat 17.-24.01.2015

"El Cabrito" liegt in einem der schönsten Barrancos von La Gomera. Sein besonderer Reiz besteht darin, dass es keinen Straßenzugang hat. Unser Hotel liegt direkt am Meer und dank der hauseigenen Boote seid Ihr nur eine Viertelstunde von der Inselhauptstadt San Sebastián entfernt. Die Finca dehnt sich bis unmittelbar zum 500 Meter langen Strand aus. Die Meeresbrandung wird bis hinauf zu den Terrassen zum Soundtrack der Finca. Im Januar ist hier Badewetter und die Avocados sind reif! Irina & Valentin freuen sich auf ein Wiedersehen!


BILDERGALERIE ANSCHAUEN
   ANMELDUNG 

 

Jungle Yoga Retreat, Thailand 05.-15.03.2015

jungle yoga: awaken to a dream! Unsere 10-Tages-Retreat-Premiere! Auf diesem schwimmenden Paradies bist Du umgeben vom Regenwald und der faszinierenden Kulisse der Kalksteinberge. Spring von der Front Deines Bungalows morgens zuerst in das klare Wasser des Sees... no mosquitos! Wir sind noch nie so entspannt gewesen, wie an diesem magischen Ort. Irina & Valentin freuen sich auf ein weiteres Abenteuer in reiner Natur mit einem sagenhaften Ausblick, als wäre eine faszinierende Theaterkulisse gemalt worden. Zu schön, um wahr zu sein? Komm mit und probiere es aus!

 

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG

 

weitere Yoga-Reise-Termine

weitere Yoga-Reise-Termine:

27.09.-04.10.2014 Yoga Italia Retreat (nur noch Warteliste)

 

02.-05.10.2014 Insel Rügen mit Kristin Rübesamen

 

25.-26.10.2014 s.e.i. Selbstbild Seminar, Berlin

 

04.-07.12.2014 Insel Rügen mit Irina & Valentin

 

08.-11.01.2015 New Years Yoga Retreat, Insel Rügen

 

26.04.-03.05.2015 Lykia Yoga Retreat, Türkei

 


E-Mail: post@yogateamberlin.de
Facebook: http://facebook.com/yogateam
Website: http://www.yogateamberlin.de

YogaTeamBerlin, Krüllsstr.3, 12435 Berlin

Du möchtest diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Benutze diesen Link um Dich abzumelden.
https://www.yogateamberlin.de/newsletter.html?rU=###USER_uid###&aC=###SYS_AUTHCODE###&cmd=delete