Logo YogaTeamBerlin

Zeit der Stärke 2.0


"Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war."

-Mark Twain-

Ausreden haben wir immer parat, um uns vom wirklich wichtigen abzulenken. Kennst Du das auch? Dabei ist es egal, welche Namen unsere Ausreden tragen. Mal ist es zu heiss, mal zu kalt, mal bist Du verstimmt, dann wieder zu müde, Du hast keine Zeit, dann hast Du zwar Zeit, aber nur für einen Film auf dem Sofa oder dem neuesten Krimi in der Hand.

Nichts gegen einen schönen Film oder ein gutes Buch, aber hast Du auch Momente in Deinem Leben, in denen Du genau fühlen kannst, wo Du wirklich hingehörst und was Dir noch fehlt, um frei, verbunden und in Deiner Kraft zu sein? Momente, in denen die Sehnsucht von innen anklopft und nicht aufhört, bis Du zuhörst? Genau in diesen Momenten kommt es vor, dass man sich alles mögliche ausmalt. Die Phantasie blüht auf und das "ideale" Leben rückt in greifbare Nähe. Plötzlich stellen wir uns die Frage: "Was wäre wenn?".

Was wäre, wenn ich mich einfach traue? Was wäre, wenn ich mich endlich traue DAS zu tun, worauf ich Lust habe? Was wäre, wenn ich mein Verhalten so umkrempeln könnte, dass ich beharrlich, konzentriert und voller Selbstvertrauen meinen Weg gehe würde? Wenn ich endlich all die Ausreden beiseite lassen und mich voll und ganz dem Thema meines Lebens widmen würde, dass mich schon so lange Zeit beschäftigt. Und... ich würde endlich handeln!

"Alle Stärke wird nur durch Hindernisse erkannt, die sie überwältigen kann."
-Immanuel Kant-

 

 

Wahre Stärke reift im Inneren und wenn die Zeit gekommen ist, wird sie durch kraftvolles Handeln sichtbar. Manche tun sich schwer, den richtigen Zeitpunkt für ihr Handeln zu wählen und lassen viel, viel Zeit verstreichen, um "das Schicksal" auf sich zukommen zu lassen. Durch dieses Warten auf einen Impuls im Aussen reduziert man sich, weil die Schöpferkraft im Tiefschlaf liegt. Es ist besser, eine Entscheidung zu treffen, auch wenn man sich nicht 100% sicher ist, als Jahre verstreichen zu lassen, aus Angst vor einem Fehler.


Alle großen Persönlichkeiten haben eines gemeinsam: Entscheidungskraft! Wenn uns eine Entscheidung bevorsteht, gibt es auch immer die dazugehörigen Zweifel. Wenn Zwei-fel über-mächtig werden, übernehmen sie die Macht über uns. Wir entzweihen uns, spalten unsere Kraft in zwei Hälften und verfügen nicht mehr über unser Potential. Die Angst, in der Entscheidung könnte ein Fehler enthalten sein, lähmt unser Sein. Deshalb ist es von enormer Wichtigkeit, sich einzugestehen, dass es ok ist, Fehler machen zu dürfen, ja dass Fehler sogar hilfreich zu der eigenen Entwicklung beitragen. Und dann geht es darum, im Angesicht der Hindernisse entschlossenen Schrittes voranzuschreiten. Hindernisse sind etwas Positives! Sie machen uns stärker, begrüße sie!

 

"Wer stark ist, kann sich erlauben, leise zu sprechen." -Theodore Roosevelt-


Wenn die innere Stärke wächst, wenn es "normal" geworden ist, selbstbewusst, vertrauensvoll und freudig aus der Fülle des Seins zu schöpfen, dann ist es nicht mehr erforderlich, laut zu sein und alle Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Dann folgt Weisheit, die in leisen Tönen spricht, die gut zuhören und den anderen Menschen erkennen und fördern kann, die voller Mitgefühl ist.


PREEEMIEEEREEE! Wir laden Euch ein, mit auf unsere Portugal Yoga Retreat - Premiere 10.-17.09.2016 zu kommen. Wir freuen uns auf einen paradiesischen Ort am Atlantik, an dem ein kristallklarer Fluss entlangfliesst und der von einem supernetten, entspannten Team geleitet wird. Pure Vorfreude!

Und wenn die Sehnsucht anklopft und einige offene Baustellen im Leben endlich fertig gestellt werden wollen, dann empfehlen wir Dir unser s.e.i. MASTERTRAINING 19.-23.10.2016 bei Berlin (Chorin). Wir begegnen Dir immer respektvoll, wohlwollend und auf Augenhöhe, sodass diese 5 Tage wahrhaft transformierend, motivierend und kraftbringend für Dich werden.


Herzliche Grüße
Dein Yoga Team Berlin

 

Portugal Yoga Retreat 10.-17.09.2016

Willkommen zu unserer Portugal-Yoga-Premiere! "Wie bei Freunden" wohnen wir in dem kleinen Reguengo in einem stillen Tal des Monchique-Gebirges an einem kristallklaren Fluß nur 15km vom Atlantik entfernt.. Dies ist der ideale Platz anzukommen. Ein verwunschenes Paradies: Eine Handvoll Häuser in einem einsamen, weiten Flußtal, ein Königreich hinter den sieben Bergen mit Strom aus Solarzellen und Wasser aus dem Fluss (Umkehr-Osmose-Anlage). Der Fluss Seixe ist nur einen Steinwurf vom letzten Appartement entfernt.
Wir können es kaum erwarten, Reguengos "Geheimstrand" am Atlantik kennenzulernen oder ein Bad im eigenen kleinen Naturpool im Süßwasser-Fluss zu nehmen.
INFO & ANMELDUNG   /   BILDER-GALERIE

 

"Spätsommer auf Rügen"Yoga Retreat mit Kristin 22.–25.09.

SCHWITZEN-DEHNEN-TRÄUMEN!
Wir freuen uns, dass Kristin Rübesamen dieses Yoga-Retreat auf Rügen leitet. Kristin ist Autorin des Buches "Alle sind erleuchtet" und unterrichtet einen virtuosen, abwechslungsreichen Yogastil. Geniesse den Spätsommer in der weiten, reinen Natur der Insel Rügen. Mit Yoga & Meditation kannst Du hier auftanken, Nichtstun, schlafen und nachdenken. Genieße ein friedlich vergnügtes Yoga-Retreat.

BILDERGALERIE   /   INFO & ANMELDUNG

 

"Chez Zen" Yoga Retreat, Südfrankreich 25.09.-02.10.16

Willkommen in der malerischen Gascogne, im Süden Frankreichs. Das "Chez Zen" mit Boutique Hotel Charakter thront alleinstehend auf einem Hügel und bietet Dir atemberaubende Aussichten. Der Wallfahrtsort Lourdes ist nicht weit entfernt! Unweit der Pyrenäen thront das 2,2 ha große Anwesen alleinstehend auf einem Hügel. Die Frieden spendende Schönheit und Weitläufigkeit der Natur, die lange Sommersaison sowie der ganzheitliche und nachhaltige Anspruch des Centers, ermöglicht Dir hier tiefe Entspannung. Ein großer Salzwasserpool, Sauna, Kaminöfen, ein nah gelegener Badesee und Wanderwege warten auf Dich. Der idyllische Obstgarten und ein in biologischer Permakultur angelegter Gemüsegarten, bereichern die vegetarische Küche des Chez Zen.   BILDERGALERIE ANSCHAUEN          INFO&ANMELDUNG

 

DAS S.E.I.® MASTERTRAINING in Chorin bei Berlin 19.-23.10.2016

Das wichtigste und wirksamste s.e.i. Seminar. Intensiv, bewegend und vor allem im Alltag funktionierend. Wenn du "es wirklich wissen möchtest", ist das Dein Training! Eine Kooperation der Positiv Factory, Rosenheim mit Irina & Valentin vom Yoga Team Berlin. Bist Du voller großer Pläne und Projekte? Beruflich? Privat? Verändert sich momentan etwas in Deinem Leben? Sollte sich etwas verändern? Fühlst Du, dass Dich IRGENDETWAS immer wieder hindert, wie alte, tief sitzende, (un)bewusste Programme und Erlebnisse? Bist Du aktiv und steckst „Full Power“ in Deine Projekte, meditierst und visualisierst Du deinen Erfolg – und trotzdem will "es" nicht so recht klappen, funktionieren? Läuft alles wunderbar und Du möchtest das so erhalten? Dann könnte das s.e.i.® Mastertraining jetzt genau das Richtige für Dich sein! Entdecke das Geheimnis deines Lebens! Das s.e.i.® Mastertraining geht weit über das hinaus, was andere unter Energiearbeit oder Bewußtseinsarbeit verstehen. Hast Du Projekte oder Lebenssituationen, die Du ausrichten möchtest auf Dein inneres, vollkommenes Potential? Denn Deine Zukunft sollte nicht nur eine Verlängerung Deiner Vergangenheit sein. Keine Vorkenntnisse nötig. INFO & ANMELDUNG / ERFAHRUNGSBERICHTE

 

"GOLDEN AUTUMN" Yoga Retreat auf Rügen 27.-30.10.2016

Tauche ein in den goldenen Herbst auf der Insel Rügen! Kleine Auszeit mit grossen Wirkungen! Starte den langlebigen Effekt von Lebendigkeit, Offenheit und innerem Frieden. Aussteigen und ganz neu einsteigen. Der Kornspeicher Mauritz wartet schon mit seiner freien Atmosphäre, dem Kaminfeuer, der Sauna und viel Platz zum Ankommen und Aufatmen. In reiner weiter Natur kannst Du hier mit Yoga & Meditation auftanken, entspannen, träumen und die Seele baumeln lassen. Genieße dieses nährende, verjüngende Yoga-Retreat mit Irina & Valentin.

 

BILDERGALERIE   /   INFO & ANMELDUNG

 

s.e.i. SELBSTBILD-SEMINAR-BERLIN 19.-20.11.16

Wir geben Dir 9 Schlüssel an die Hand, die Dir die Türen zu Deinem wahren Selbst öffnen können. Um Dich in Freiheit und Klarheit verwirklichen zu können, kannst Du hier einen Blick in den "Spiegel" werfen und Dein Leben bereichern. Wenn Du Dich verwirklichen möchtest, wenn Du ein Leben in Freude und innerer Freiheit führen willst, ist es ein guter Weg, sich selbst einige Fragen zu stellen. Jeder dieser 9 Schlüssel möchte Dich auf etwas hinweisen. Dann verbiegst Du Dich nicht mehr um Anderen zu gefallen. Du hörst auf Dinge zu tun, nur damit Andere Dich lieben und anerkennen. Du beginnst schlicht und einfach der/ die zu sein, der Du bist. 
INFO & ANMELDUNG  /  BLOG ZUM THEMA SELBSTBILD

 

"WINTER YOGA RETREAT & FIREWALK auf Rügen 01.-04.12.16

Das ist ein Jahresende zum Aufatmen! Eine kleine Auszeit mit grosser Wirkung. Unser bewährtes "letztes" Retreat des Jahres kannst Du hier im Kreis Gleichgesinnter genießen und wer möchte, läuft mit über das Feuer. Wenn Du mit glänzenden Augen zurückgekehrt bist, ist die häufigste Frage "Bist Du verliebt?" und die häufigste Antwort lautet: "Ja, in mich selbst!". Keine Angst vor dem Lauf, der ist ganz sicher. Der Feuerlauf ist natürlich wie immer freiwillig und die Vorbereitung darauf macht viel Freude. Raus aus dem Alltäglichen, rein in die Zufriedenheit eines Yoga-Retreats, dass Körper, Geist und Herz anspricht.

 

BILDERGALERIE   /   INFO & ANMELDUNG

 

YOGA-RETREATS + s.e.i. Seminare 2017

05.-08.01.17 "NEW YEARS" YOGA RETREAT auf Rügen -online-
21.-28.01.17 "LA GOMERA" YOGA RETREAT -online-
05.-12.03.17 "JUNGLEYOGA" THAILAND YOGA RETREAT -online-
30.03.-02.04.17 "INTO SPRING" YOGA RETREAT, Rügen
05.-09.04.17 s.e.i. MASTERTRAINING auf Rügen
22.-25.06.17 "TASTE OF SUMMER" YOGA RETREAT, Rügen
08.-15.07.2017 "ITALIEN" YOGA RETREAT in den Marken
24.-30.07.2017 "KÄRNTEN" YOGA RETREAT, Österreich
04.-10.09.2017 "KÄRNTEN" YOGA RETREAT, Österreich
21.-24.09.17 "SPÄTSOMMER" YOGA RETREAT, Rügen
19.-22.10.17 "GOLDEN AUTUMN" YOGA RETREAT, Rügen
04.-11.11.17 "LA GOMERA" YOGA RETREAT
30.11.-03.12.17 "WINTER" YOGA RETREAT& FIREWALK, Rügen

... und noch viele Reisen/Seminare mehr...
FRAGEN?
info(at)yogateamberlin.de; tel: 030.589.183.73; mobil: 0049.178.88.000.55

 

"Warrior Collection" die 1. coole Yoga-Hose für Männer!

Die "WARRIOR COLLECTION" ist da! 100% Bio-Baumwolle! Ich (Valentin) wurde nach meiner Yogastunde und auf den Retreats so oft gefragt, wo es meine Yoga-Hose zu kaufen gibt. Leider gab es diese Hose nicht zu kaufen. Damit ist jetzt Schluss! Wir haben uns mit unserer Freundin, der Designerin und Yogalehrerin Faye Smith zusammengesetzt und die erste coole Yoga-Hose für Männer produziert! Natürlich 100% Bio-Baumwolle und unglaublich angenehm zu tragen. Die Yogahosen der "WARRIOR COLLECTION" gibt es jetzt für 125€ in den Größen S-M-L mit Gürtel. Für friedvolle Krieger nur die beste Qualität. Die Hose ist auch strassentauglich. Fragen, Liebeserklärungen ;-) und Bestellungen an: warrior@yogateamberlin.de        FOTOS HIER >>>

 


E-Mail: post@yogateamberlin.de
Facebook: http://facebook.com/yogateam
Website: http://www.yogateamberlin.de

YogaTeamBerlin, Krüllsstr.3, 12435 Berlin

Du möchtest diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Benutze diesen Link um Dich abzumelden.
https://www.yogateamberlin.de/newsletter.html?&cmd=delete&aC=###SYS_AUTHCODE###&rU=###USER_uid### Alternativ wende Dich bitte an: post@yogateamberlin.de