Logo YogaTeamBerlin

zeit der stärke


"Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist." -Victor Hugo-

Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. - See more at: www.zitatmuseum.de/victor-hugo/victor-hugo-ueber-staerke-zeit-und-ideen

Liebe Yogi(ni)s, liebe Freunde,
der Februar zieht in seiner Milde dahin und manchmal wird es fast langweilig. Kein richtiger Winter in Berlin, aber noch eine gefühlte Ewigkeit bis hin zum Frühling. Da kommt gerne mal das kleine ICH (unser all-wissender Verstand ;-)) und fragt, was los ist? Wo bleibt die Action? Wo bleibt die Zeit? Gerade war noch der Jahreswechsel, schon sind fast 2 Monate verflossen.

Bewegung/ Weiterentwicklung ist ein menschliches Urverlangen! Wir können nicht einfach ewig das Gleiche tun und vollkommen glücklich sein. Irgendetwas wird dann immer fehlen. Wir sind gemacht, um uns bewusst zu werden, dass wir die Dinge in Bewegung bringen können, dass wir Schöpfer unseres Lebens sind, dass wir Veränderung bewirken können. Viele Menschen richten diesen inneren Drang ausschliesslich nach aussen und verausgaben sich in der materiellen Welt. Sie machen hier und werkeln dort und wenn sie dann abends ins Bett fallen, ist der Körper müde, aber der Geist noch lange nicht befriedigt.

So macht es Sinn, dorthin zu schauen, wo die wahre Kraft des Menschen ruht. Wo Kreativität, Größe, Vision und Liebe darauf warten, in die Welt hinein gelebt zu werden. Ja, es ist der Blick nach innen, das tiefe Aufatmen und das Erkennen der eigenen Ressourcen, das uns die Weite der eigenen Möglichkeiten erkennen lässt. Abgetrennt von diesem inneren Raum der Zuversicht, ist ein Leben zwischen Verpflichtungen äusserst frustrierend.

Wenn zuerst das Geld verdienen kommt, denn die Miete oder das Eigenheim müssen ja bezahlt sein, und danach dann noch die Pflichten des Alltags und für das ganz intime eigene Wünschen nur noch ein kurzer Gedanke vor dem Einschlafen übrig ist, dann schaltet die Seele irgendwann ab. Burn-out, Langeweile, Sinnlosigkeit, Abneigung, Traurigkeit, Einsamkeit, Selbstverachtung und Egozentrik heissen die Symptome der modernen Zeit, denen sich niemand entziehen kann, solange er noch im Hamsterrad mitläuft.

Da dieses kollektive Empfinden sehr stark sein kann und diese Symptome jeden "erwischen" können, tut es not, was man in der Not tut, wenn man ein kluges Köpfchen ist oder ein weises Herz am richtigen Fleck schlägt. Die Not-Wende lässt uns genau im richtigen Augenblick den U-turn machen. Wenn ich begriffen habe, dass ich mich verfahren habe und meine Situation echt verfahren ist, dann wende ich an der nächstmöglichen Stelle und kehre zurück zum Ursprung.

 


Das ist der Augenblick des Aufatmens, das ist die "Fahrt nach Hause". Mit diesem Wendemanöver atmet die ganze Existenz auf, denn diesen heilenden Impuls gibst Du in den "Pool der kollektiven Gedanken und Empfindungen" ein. Das ist also nicht nur Heilung für Dich, sondern ein Beitrag für alle anderen bewussten Geschöpfe. Wer sich um sein eigenes Seelenwohl kümmert, der bringt eine Schwingung in diese Welt, die allen gut tut. Niemand ist allein, alles ist mit allem verbunden. Wer nur im Aussen schaut, der sieht Tausende Menschenkörper umherlaufen, die alle um ihre Existenz kämpfen. Das Wesentliche ist immer unsichtbar. Wer seinen Blick nach innen richtet, der sieht und fühlt die Verbindung mit allem Lebendigen.

Es gibt keine Trennung! Alles, was Du brauchst, liegt vor Deinen Füßen. Alles,was Du ersehnst, könnte ein Mensch in sich tragen, der wiederum Dich braucht. Wir haben uns alle auf diesem Planeten verabredet. "Einer wollte Viele sein und kam als Viele auf die Welt!". Wenn wir uns wirklich trauen, in Kontakt zu gehen und anderen Seelen den Zugang zu öffnen zum eigenen Herzen, passieren Wunder. Wenn wir mit Schutzmauern so hoch wie die Berliner Mauer unverletzlich, stolz, künstlich selbstbewusst unseren Weg erkämpfen, wird uns das Leben nie berühren können. Erst müssen die Mauern eingerissen werden.

Wer schonmal den Abgrund vor Augen hatte, wer schonmal völlig abgetrennt war von seiner Lebendigkeit, der weiß, dass er diese Erfahrung nicht nochmal braucht. Vielleicht brauchen wir gar keine Gurus oder Lehrer oder Wissende, denn das ganz grosse Wissen lehrt uns die Erfahrung des eigenen Lebens. Diese Erfahrungen machen wir aber nur, wenn wir uns bewegen und nicht, wenn wir stagnieren und immer nur dasselbe tun. Deshalb beginnen wir doch am besten jetzt gleich mit der Veränderung! Im Kleinen tut es noch gar nicht weh, und Übung macht den Meister.

Wer erstmal viele kleine Veränderungen in Gang gesetzt hat, wird sich irgendwann auch an die Großen trauen und irgendwann wird sich vielleicht (Wer weiss, wofür Du gemacht bist?) Deine ganze kleine Welt in eine ganz und gar bunte, grandiose Landschaft verwandelt haben, die Dich staunen lässt. Vergiss alles, was Du jemals gehört hast und beginne von vorne. Natürlich kannst Du all Deine Talente mitnehmen!

"Wahre Stärke verbessert die Welt für alle, und keiner weiss wieso."  -Wolfgang Harzig-


Irina und ich haben den U-Turn an unserem ersten Mastertraining erlebt. Inzwischen hat sich vieles verändert. Jetzt haben wir die Freude, dieses lebensverändernde s.e.i. Mastertraining gemeinsam mit unseren Lehrern und Freunden Dieter und Petra von der Postiv Factory anzubieten. 5 Tage nur für Dich und für ein Leben, von dem Du ehrlichen Herzens sagen kannst: "Ja, das hat sich gelohnt. So würde ich es jederzeit wieder machen!"


08.-12.04.2015 s.e.i. MASTERTRAINING auf der Insel Rügen mit
Irina und Valentin Alex & Petra Colberg und Dieter M. Hörner.
Mehr Informationen >>>


Herzliche Grüße von Irina und Valentin

Dein Yoga Team Berlin

 

Berlin Firewalk am Samstag, 21.02.2015 mit Valentin

"Wenn Du willst, dass sich etwas verändert, dann hör auf, immer das Gleiche zu tun." Hier hast Du die Chance, mal etwas ganz anderes auszuprobieren: Ein Lauf über die Glut! Und gleich vorab: Dir passiert nichts, Deine Füße bleiben 100% heil, sonst würde Valentin diese Feuerläufe nicht so begeistert anleiten! Es geht in diesem Feuerlauf Seminar um Deine Begeisterungsfähigkeit für Dein Leben. Hamsterräder und routinierten Alltag kennen wir alle und schnell ist man mittendrin. Deshalb rufe Deinen Abenteurer und wecke Deine Neugier für eine Erfahrung, die Du nicht so schnell vergessen wirst. Wir freuen uns auf Dich in Wildenbruch nahe Berlin.

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          INFO & ANMELDUNG

 

"Into Spring" Yoga Retreat auf Rügen 26.-29.03.2015

"INTO SPRING - INTO BLOSSOMING" Lass Deinen Frühling mit einem stimmungsvollen Yoga-Retreat auf der Insel Rügen beginnen. Nutze diese Zeit um Dich auf das Neue auszurichten, dass was "aufblühen" möchte. Tanke auf und besinne Dich auf das Wesentliche. Der Kornspeicher Mauritz wartet schon mit seiner warmen Atmosphäre, dem Kaminfeuer, der Sauna und viel Platz zum Ankommen und Aufatmen. In reiner weiter Natur kannst Du hier mit Yoga & Meditation auftanken, entspannen, träumen und die Seele baumeln lassen. Genieße ein kraftbringendes, freudiges Yoga-Retreat mit Irina & Valentin.

BILDERGALERIE   /   INFO & ANMELDUNG

 

s.e.i. MASTERTRAINING 8.-12.04.15 Rügen

Das wichtigste und wirksamste s.e.i. Seminar. Intensiv, bewegend und vor allem im Alltag funktionierend. Wenn du "es wirklich wissen möchtest", ist das Dein Training! Premiere: Kooperation der Positiv Factory, Rosenheim mit Irina & Valentin vom Yoga Team Berlin. Bist Du voller großer Pläne und Projekte? Beruflich? Privat? Verändert sich momentan etwas in Deinem Leben? Sollte sich etwas verändern? Fühlst Du, dass Dich IRGENDETWAS immer wieder hindert, wie alte, tief sitzende, (un)bewusste Programme und Erlebnisse? Bist Du aktiv und steckst „Full Power“ in Deine Projekte, meditierst und visualisierst Du deinen Erfolg – und trotzdem will "es" nicht so recht klappen, funktionieren? Läuft alles wunderbar und Du möchtest das so erhalten? Dann könnte das s.e.i.® Mastertraining jetzt genau das Richtige für Dich sein! Entdecke das Geheimnis deines Lebens! Das s.e.i.® Mastertraining geht weit über das hinaus, was andere unter Energiearbeit oder Bewußtseinsarbeit verstehen. Hast Du Projekte oder Lebenssituationen, die Du ausrichten möchtest auf Dein inneres, vollkommenes Potential? Denn Deine Zukunft sollte nicht nur eine Verlängerung Deiner Vergangenheit sein. INFO & ANMELDUNG / ERFAHRUNGSBERICHTE

 

Lykia Yoga Retreat, Türkei 26.04.-03.05.2015

Das Lykia liegt ruhig, umgeben von alten Kraftplätzen an einer der schönsten Buchten in der Südtürkei mit wundervollem Blick über die Bucht und in die Weite des Himmels. Komm mit Irina & Valentin ans Meer und nutze den Frühling in der türkischen Sonne um auf Entdeckungsreise zu gehen und die Umkehr zu vollziehen. Daß, was sich im Winter zurückgezogen, verinnerlicht hat, kann jetzt Knospen treiben und als neues lebendiges Potential nach außen treten. So ist die Yoga-Praxis eng an Freude und Lebenslust gekoppelt. Ausflüge kannst Du in die antike, lykische Königsstadt Olympos, zu den ewigen Feuern der Chimära machen, eine Kräuterwanderung auf dem Lykischen Weg zu menschenleeren Buchten, Bootstouren entlang der Küste, ein schamanisches Reinigungsritual an einer Süßwasserhöhle... BILDERGALERIE ANSCHAUEN  /  INFO & ANMELDUNG

 

s.e.i. LEBENSPLAN-SEMINAR mit Irina & Valentin 09.-10. Mai

Unser Wochenend-Seminar für moderne Menschen, die das Leben lieben (möchten). Genug Zeit für 1to1-Coaching und einen Energieschub, der Deine Sehnsucht real werden lässt. Ohne Gruppentherapie oder Gurugehabe. Auf der Suche nach tiefgreifenden, heilsamen, mutmachenden, transformierenden Werkzeugen, die Dich selbständig, stark und mit erfülltem Herzen neu ausrichten, laden wir Dich herzlich ein auf dieses Abenteuer (ohne physische Yogapraxis). Es ist die Mischung aus innigen, berührenden Augenblicken und hochenergetischen Momenten, in denen wir die Lebensfreude zelebrieren, die dieses Seminar ausmacht.
INFO & ANMELDUNG

 

Samos Yoga Retreat, Griechenland 12.-19.05.2015

Willkommen auf der Insel Samos, die sich die Schönheit ihrer Ursprünglichkeit bewahrt hat! Gib Deinem Leben neue Energie mit unserem Yoga-Retreat auf einer der herrlichsten Inseln, die Griechenland zu bieten hat. Geniesse Dich, das besondere Licht auf Samos, Yoga-Flows und ab und zu geniessen wir die Meditationen auf den Felsen der Steilküste direkt am Meer vor unserer großzügigen Yogashala mit Blick in den Sonnenuntergang. Hier in der "Villa Eva" haben wir das Blau des Meeres direkt vor der Tür. Schöpfe neue Energie, denn hier ist der ideale Ort für eine Herzöffnung der besonderen Art. Mit Blick auf die  kleine Bucht von Agios Nikolaos kannst Du Dein samiotisches Frühstück/ Abendessen genießen.
BILDERGALERIE
ANSCHAUEN    /    INFO & ANMELDUNG

 

Soami, Kärnten, Österreich 27.07.-02.08.2015

Gönne Dir ein intensives Yoga-Retreat im Soami. Eingebettet in einen Süd-Berghang mit atemberaubendem Blick in die Weite kannst Du hier die Seele baumeln lassen. Der nahe Millstätter See (Trinkwasserqualität) mit dem angrenzenden "Nationalpark Nockberge" ist der ideale Platz um Freude und Kraft mitten in der Natur zu tanken. Du findest hier ein nach Feng Shui ausgerichtetes Retreat-Center,  wohnst in "Zenzimmern" aus Bambus, Holz und Glas und draußen wartet ein Sauerstoff-Pool mit Gegenstromanlage und Blick in die Ferne.

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG & INFO

 

s.e.i. LEBENSPLAN-SEMINAR im "SOAMI", Kärnten 14.-15.08.2015

"Es kommt im Leben nicht darauf an, um jeden Preis erfolgreich zu sein, sondern glücklich zu sein mit dem, was wir uns kreieren. Wenn wir uns Dinge erschaffen, die uns nicht glücklich machen, ist das Leben ein Kampf" Auf der Suche nach tiefgreifenden, heilsamen, mutmachenden, transformierenden Werkzeugen, die Dich selbständig, stark und mit erfülltem Herzen neu ausrichten, laden wir Dich herzlich ein auf dieses Abenteuer (ohne physische Yogapraxis). Es ist die Mischung aus innigen, berührenden Augenblicken und hochenergetischen Momenten, in denen wir die Lebensfreude zelebrieren, die dieses Seminar ausmacht.
INFO & ANMELDUNG

 

Soami, Kärnten, Österreich 16.-22.08.2015

Gönne Dir ein intensives Yoga-Retreat im Soami. Eingebettet in einen Süd-Berghang mit atemberaubendem Blick in die Weite kannst Du hier die Seele baumeln lassen. Der nahe Millstätter See (Trinkwasserqualität) mit dem angrenzenden "Nationalpark Nockberge" ist der ideale Platz um Freude und Kraft mitten in der Natur zu tanken. Du findest hier ein nach Feng Shui ausgerichtetes Retreat-Center,  wohnst in "Zenzimmern" aus Bambus, Holz und Glas und draußen wartet ein Sauerstoff-Pool mit Gegenstromanlage und Blick in die Ferne.

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG & INFO

 

s.e.i. LEBENSPLAN-SEMINAR mit Irina & Valentin 12.-13.09.

Unser Wochenend-Seminar für moderne Menschen, die das Leben lieben (möchten). Genug Zeit für 1to1-Coaching und einen Energieschub, der Deine Sehnsucht real werden lässt. Ohne Gruppentherapie oder Gurugehabe. Auf der Suche nach tiefgreifenden, heilsamen, mutmachenden, transformierenden Werkzeugen, die Dich selbständig, stark und mit erfülltem Herzen neu ausrichten, laden wir Dich herzlich ein auf dieses Abenteuer (ohne physische Yogapraxis). Es ist die Mischung aus innigen, berührenden Augenblicken und hochenergetischen Momenten, in denen wir die Lebensfreude zelebrieren, die dieses Seminar ausmacht.
INFO & ANMELDUNG

 

Weitere Yoga-Reise-Termine 2015:

04.-07.06.2015 RÜGEN YOGA RETREAT

24.-27.09.2015 RÜGEN YOGA RETREAT

26.09.-03.10.2015 ITALIEN YOGA RETREAT

neu: 04.-11.10.2015 FRANKREICH YOGA RETREAT

29.10.-01.11.2015 RÜGEN YOGA RETREAT

31.10.-07.11.2015 LA GOMERA YOGA RETREAT, KANAREN

03.-06.12.2015 RÜGEN YOGA RETREAT

 


E-Mail: post@yogateamberlin.de
Facebook: http://facebook.com/yogateam
Website: http://www.yogateamberlin.de

YogaTeamBerlin, Krüllsstr.3, 12435 Berlin

Du möchtest diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Benutze diesen Link um Dich abzumelden.