Logo YogaTeamBerlin

zwischenwelt

"Denn wer nicht liebt, der lebt in Angst"
-Jonathan Larson- aus der Rockoper "Rent"

Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. - See more at: www.zitatmuseum.de/victor-hugo/victor-hugo-ueber-staerke-zeit-und-ideen

Liebe Yogi(ni)s, liebe Freunde,
wir sind gerade von unserem Thailand-Yoga-Retreat aus dem Dschungel zurückgekehrt. Herrliche 10 Tage in reiner Natur ohne Zivilisation, Internet, Telefon, Facebook liegen hinter uns.
Hier in Berlin entfaltet der Jetlag seine erstaunlichen Wirkungen. Jeder Reisende kennt das. Wenn Du zurückkehrst in die bekannten Strassen Deiner Großstadt und Dich wie ein Fremder fühlst, der alles zum ersten Mal sieht. Wie ein Alien auf Forschungsreise, um die seltsamen Verhaltensweisen der menschlichen Rasse zu erkunden, fragst Du Dich: "Was machen die hier alle?". Nach einer Reise ist man irgendwie noch halb dort und auch nur halb hier. Man ist zwischendrin, zwischen den Welten.

Diese Zwischenwelt betrifft übrigens nicht nur die Zeit nach einer Reise. Viele Menschen kennen den Zustand einer nicht getroffenen Entscheidung aus ihrem Leben, mitten aus dem Alltag. Es ist der gleiche dämmrige Zwischenzustand. Wenn jemand beispielsweise einen alten Job nicht mehr machen will und gerne einen neuen, besseren Job hätte, aber den alten Job nicht loslassen kann. Gründe für dieses Verhalten fallen dem guten alten Verstand immer ein. Das altbewährte Beispiel ist Angst zu versagen, Angst zu verarmen, Angst, nicht mehr geliebt und anerkannt zu sein.

Die Zwischenwelt der Nicht-getroffenen-Entscheidung erleben viele Menschen in ihrer Unentschiedenheit für einen Lebenspartner und stecken dann dramatisch zwischen zwei Männern oder zwei Frauen und treffen keine Wahl. Eine Wahl zu treffen heisst in diesem Fall auch, das ganze Paket zu nehmen und nicht nur die Schokoladenseiten von Jedem. So ist es übrigens auch mit den Ex-Beziehungen. Wenn der/ die Ex tief im Inneren noch nicht losgelassen wurde, kann man sich noch so sehr einen neuen Partner wünschen. Es funktioniert nicht. Diese Zwischenwelt bedeutet dann partnerlos zu sein, bis man wirklich Frieden gemacht hat mit diesem Menschen.

Und so lohnt es sich, sein eigenes Leben zu beleuchten, sich die offenen Baustellen anzuschauen und dann kraftvolle Entscheidungen zu treffen. Wenn man zwei Wahlmöglichkeiten hat (dieser Job oder ein Anderer, dieser Mann oder ein Anderer usw.), scheidet man diese Wahlmöglichkeiten und lenkt seine Aufmerksamkeit ausschliesslich auf die getroffene Wahl. Das erfordert Konzentration und Willenskraft. Beides sind Qualitäten, die nicht angeboren sein müssen. Das kann man üben, so wie ein Kind schwimmen lernt und Fahrradfahren. Entscheidungskraft fällt leichter, wenn das Herz überströmt und Deine ganze Freude auf das Neue gerichtet ist. So wünschen wir Dir viel Freude beim Ent-scheiden! Übrigens generieren die Krieger-Asanas im Yoga die Klarheit und Kraft der Entscheidung.


Und wenn Du einen Impuls brauchst, der Dich ganz und gar ausrichtet, buche unser erstes s.e.i. Mastertraining in Zusammenarbeit mit der Positiv Factory im April auf Rügen oder erlebe unser s.e.i. Lebensplan-Seminar im Mai in Berlin. Und für Kurzentschlossene haben wir noch ein Retreat auf Rügen 26.-29.März.


Herzliche Grüße von Valentin
und dem gesamten Yoga Team Berlin.

 

"Into Spring" Yoga Retreat auf Rügen 26.-29.03.2015

"INTO SPRING" Lass Deinen Frühling mit einem kraftvollen Yoga-Retreat auf der Insel Rügen beginnen. Nutze diese Zeit um Dich auf das Neue auszurichten, dass was "aufblühen" möchte. Tanke auf und besinne Dich auf das Wesentliche. Der Kornspeicher Mauritz wartet schon mit seiner freien Atmosphäre, dem Kaminfeuer, der Sauna und viel Platz zum Ankommen und Aufatmen. In reiner weiter Natur kannst Du hier mit Yoga & Meditation auftanken, entspannen, träumen und die Seele baumeln lassen. Genieße ein kraftbringendes, freudiges Yoga-Retreat mit Irina & Valentin.

BILDERGALERIE   /   INFO & ANMELDUNG

 

s.e.i. MASTERTRAINING 8.-12.04.15 Rügen

-nur noch wenige Plätze- Das wichtigste und wirksamste s.e.i. Seminar. Intensiv, bewegend und vor allem im Alltag funktionierend. Wenn du "es wirklich wissen möchtest", ist das Dein Training! Premiere: Kooperation der Positiv Factory, Rosenheim mit Irina & Valentin vom Yoga Team Berlin. Bist Du voller großer Pläne und Projekte? Beruflich? Privat? Verändert sich momentan etwas in Deinem Leben? Sollte sich etwas verändern? Fühlst Du, dass Dich IRGENDETWAS immer wieder hindert, wie alte, tief sitzende, (un)bewusste Programme und Erlebnisse? Bist Du aktiv und steckst „Full Power“ in Deine Projekte, meditierst und visualisierst Du deinen Erfolg – und trotzdem will "es" nicht so recht klappen, funktionieren? Läuft alles wunderbar und Du möchtest das so erhalten? Dann könnte das s.e.i.® Mastertraining jetzt genau das Richtige für Dich sein! Entdecke das Geheimnis deines Lebens! Das s.e.i.® Mastertraining geht weit über das hinaus, was andere unter Energiearbeit oder Bewußtseinsarbeit verstehen. Hast Du Projekte oder Lebenssituationen, die Du ausrichten möchtest auf Dein inneres, vollkommenes Potential? Denn Deine Zukunft sollte nicht nur eine Verlängerung Deiner Vergangenheit sein. INFO & ANMELDUNG / ERFAHRUNGSBERICHTE

 

Lykia Yoga Retreat, Türkei 26.04.-03.05.2015

-Plätze nur noch auf Anfrage- Das Lykia liegt ruhig, umgeben von alten Kraftplätzen an einer der schönsten Buchten in der Südtürkei mit wundervollem Blick über die Bucht und in die Weite des Himmels. Komm mit Irina & Valentin ans Meer und nutze den Frühling in der türkischen Sonne um auf Entdeckungsreise zu gehen und die Umkehr zu vollziehen. Daß, was sich im Winter zurückgezogen, verinnerlicht hat, kann jetzt Knospen treiben und als neues lebendiges Potential nach außen treten. So ist die Yoga-Praxis eng an Freude und Lebenslust gekoppelt. Ausflüge kannst Du in die antike, lykische Königsstadt Olympos, zu den ewigen Feuern der Chimära machen, eine Kräuterwanderung auf dem Lykischen Weg zu menschenleeren Buchten, Bootstouren entlang der Küste, ein schamanisches Reinigungsritual an einer Süßwasserhöhle... BILDERGALERIE ANSCHAUEN  /  INFO & ANMELDUNG

 

s.e.i. LEBENSPLAN-SEMINAR mit Irina & Valentin 09.-10. Mai

Unser Wochenend-Seminar für moderne Menschen, die das Leben lieben (möchten). Genug Zeit für 1to1-Coaching und einen Energieschub, der Deine Sehnsucht real werden lässt. Ohne Gruppentherapie oder Gurugehabe. Auf der Suche nach tiefgreifenden, heilsamen, mutmachenden, transformierenden Werkzeugen, die Dich selbständig, stark und mit erfülltem Herzen neu ausrichten, laden wir Dich herzlich ein auf dieses Abenteuer (ohne physische Yogapraxis). Es ist die Mischung aus innigen, berührenden Augenblicken und hochenergetischen Momenten, in denen wir die Lebensfreude zelebrieren, die dieses Seminar ausmacht.
INFO & ANMELDUNG

 

Samos Yoga Retreat 12.-19.05.2015

Willkommen auf der Insel Samos, die sich die Schönheit ihrer Ursprünglichkeit bewahrt hat! Beschenke Dich selbst mit neuer Energie auf einer der herrlichsten Inseln, die Griechenland zu bieten hat. Geniesse Dich, das besondere Licht auf Samos, Yoga-Flows und ab und zu geniessen wir die Meditationen auf den Felsen der Steilküste direkt am Meer vor unserer großzügigen Yogashala mit Blick in den Sonnenuntergang. Hier in der "Villa Eva" haben wir das Blau des Meeres direkt vor der Tür. Schöpfe neue Energie, denn hier ist der ideale Ort für eine Herzöffnung der besonderen Art. Mit Blick auf die  kleine Bucht von Agios Nikolaos kannst Du Dein samiotisches Frühstück/ Abendessen genießen.
BILDERGALERIE
ANSCHAUEN    /    INFO & ANMELDUNG

 

Soami, Kärnten, Österreich 27.07.-02.08.2015

Gönne Dir ein intensives Yoga-Retreat im Soami. Eingebettet in einen Süd-Berghang mit atemberaubendem Blick in die Weite kannst Du hier die Seele baumeln lassen. Der nahe Millstätter See (Trinkwasserqualität) mit dem angrenzenden "Nationalpark Nockberge" ist der ideale Platz um Freude und Kraft mitten in der Natur zu tanken. Du findest hier ein nach Feng Shui ausgerichtetes Retreat-Center,  wohnst in "Zenzimmern" aus Bambus, Holz und Glas und draußen wartet ein Sauerstoff-Pool mit Gegenstromanlage und Blick in die Ferne.

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG & INFO

 

s.e.i. LEBENSPLAN-SEMINAR im "SOAMI", Kärnten 14.-15.08.2015

"Es kommt im Leben nicht darauf an, um jeden Preis erfolgreich zu sein, sondern glücklich zu sein mit dem, was wir uns kreieren. Wenn wir uns Dinge erschaffen, die uns nicht glücklich machen, ist das Leben ein Kampf" Auf der Suche nach tiefgreifenden, heilsamen, mutmachenden, transformierenden Werkzeugen, die Dich selbständig, stark und mit erfülltem Herzen neu ausrichten, laden wir Dich herzlich ein auf dieses Abenteuer (ohne physische Yogapraxis). Es ist die Mischung aus innigen, berührenden Augenblicken und hochenergetischen Momenten, in denen wir die Lebensfreude zelebrieren, die dieses Seminar ausmacht.
INFO & ANMELDUNG

 

Soami, Kärnten, Österreich 16.-22.08.2015

Gönne Dir ein intensives Yoga-Retreat im Soami. Eingebettet in einen Süd-Berghang mit atemberaubendem Blick in die Weite kannst Du hier die Seele baumeln lassen. Der nahe Millstätter See (Trinkwasserqualität) mit dem angrenzenden "Nationalpark Nockberge" ist der ideale Platz um Freude und Kraft mitten in der Natur zu tanken. Du findest hier ein nach Feng Shui ausgerichtetes Retreat-Center,  wohnst in "Zenzimmern" aus Bambus, Holz und Glas und draußen wartet ein Sauerstoff-Pool mit Gegenstromanlage und Blick in die Ferne.

BILDERGALERIE ANSCHAUEN          ANMELDUNG & INFO

 

s.e.i. LEBENSPLAN-SEMINAR mit Irina & Valentin 12.-13.09.

Unser Wochenend-Seminar für moderne Menschen, die das Leben lieben (möchten). Genug Zeit für 1to1-Coaching und einen Energieschub, der Deine Sehnsucht real werden lässt. Ohne Gruppentherapie oder Gurugehabe. Auf der Suche nach tiefgreifenden, heilsamen, mutmachenden, transformierenden Werkzeugen, die Dich selbständig, stark und mit erfülltem Herzen neu ausrichten, laden wir Dich herzlich ein auf dieses Abenteuer (ohne physische Yogapraxis). Es ist die Mischung aus innigen, berührenden Augenblicken und hochenergetischen Momenten, in denen wir die Lebensfreude zelebrieren, die dieses Seminar ausmacht.
INFO & ANMELDUNG

 

Weitere Yoga-Reise-Termine 2015:

04.-07.06.2015 RÜGEN YOGA RETREAT

24.-27.09.2015 RÜGEN YOGA RETREAT

26.09.-03.10.2015 ITALIEN YOGA RETREAT

neu: 04.-11.10.2015 FRANKREICH YOGA RETREAT

29.10.-01.11.2015 RÜGEN YOGA RETREAT

31.10.-07.11.2015 LA GOMERA YOGA RETREAT, KANAREN

03.-06.12.2015 RÜGEN YOGA RETREAT

 


E-Mail: post@yogateamberlin.de
Facebook: http://facebook.com/yogateam
Website: http://www.yogateamberlin.de

YogaTeamBerlin, Krüllsstr.3, 12435 Berlin

Du möchtest diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Benutze diesen Link um Dich abzumelden.