Blog

Wohltätig ist des Feuers Macht

Valentin Alex

Valentin beim Feuerlaufen
Valentin beim Feuerlaufen

"Wohltätig ist des Feuers Macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht."

Friedrich von Schiller (1759-1805).

 

Viele kennen den sinnbildlichen Gang durch das Feuer aus ihrem Leben, in Momenten, wo es drauf ankam, wo dein Mut gefordert war, wo du über dich selbst hinausgewachsen bist.

 

Irina und Valentin haben den Gang durch das Feuer ernst genommen und real gemacht. Die Herausforderung war ein 10-Meter-Glutteppich, ...

 

... , den sie barfuß mit 50 anderen Feuerläufern überquert haben- keine Hypnose, keine Tricks! Dieser Feuerlauf vor 2 Wochen war ein Wendepunkt, ein Beweis, den wir uns selbst geschenkt haben. Der Beweis, daß mehr möglich ist, als es der begrenzte Verstand zu erfassen vermag.

Denn wenn Du unversehrt über die Glut gehen kannst, was ist dann noch alles möglich in Deinem Leben? Welche besondere Kraft, welches Talent, welches ungenutzte Potential ist Dir zueigen? Was möchte noch gelebt werden? Wofür ist jetzt die Zeit gekommen?

Keine Zeit zu warten...Zeit zu handeln, denn nur durch das Handeln erfährt die Welt von Dir, erfährt Dein Unterbewußtsein die Wirkung Deines Tuns. Denn wahrhaft ändert sich nur, wer entschlossen und beharrlich an der Veränderung dranbleibt. Zu stark sind die Gewohnheitskräfte der Vergangenheit, auf daß alles wieder so sein möge, wie immer, sicher und bequem.

Die Schubkraft eines starken Entschlusses jedoch kann nichts erschüttern, denn jeder Gedanke, jedes Wort, jede Tat ist dann auf das Neue ausgerichtet. Wer bin ich, wenn ich mich nicht weiterentwickle und nicht meinen Ängsten ins Gesicht schaue? Und wer bin ich, wenn ich mich endlich traue und den Gang über das (sinnbildliche) Feuer antrete?

Für den Einen ist das Äußern von eigenen Wünschen und Bedürfnissen die Mutprobe schlechthin. Für den Anderen ist es die Durchsetzungskraft im Beruf oder auch nur die Frage nach Gehaltserhöhung. Der Eine braucht den größten Mut für einen Spaziergang im Dunkeln, der Andere für ein ehrliches Wort, ein Eingeständnis oder für die Bitte um Vergebung.

Irina und Valentin laden dich zu unserem Feuerlauf am Jahresende ein: 14.-16. Dezember 2012. Welcher Zeitpunkt wäre geeigneter sich auf das Neue Jahr auszurichten und alles Alte einfach dem Feuer zu überlassen?

Die Transformationskraft des Feuers symbolisiert PHOENIX, der sich aus der Asche des Alten erhebt und transformiert dem Himmel entgegenstrebt.

Herzliche Grüße sendet Dir Valentin und das gesamte Yoga Team Berlin.