Blog

Tu es!

Valentin

Berlin Firewalk

"Wenn Sie etwas nicht mögen, ändern Sie es.

Wenn Sie es nicht ändern können - ändern Sie Ihre Denkweise darüber."

 

- Mary Engelbreit -

Der Februar ist mein Geburtsmonat (Valentin). Vielleicht mag ich den Februar deshalb, weil ich am Monatsende wieder einmal auf ein Lebensjahr zurückblicken kann, indem ich soviel besondere Menschen kennenlernen durfte, soviel Ängste überwinden konnte, soviel über Toleranz, Liebe und Zentrierung lernen durfte. Das letzte Jahr war ein spannendes Abenteuer. Ich bin endlich, nachdem ich es mir schon mein ganzes Leben lang gewünscht habe, über das Feuer gegangen. Im Alter von 20 Jahren habe ich schon von Feuerläufen gehört und habe es staunend für schier unmöglich gehalten. Ich habe mir endlich diesen Wunsch erfüllt und bin über den roten Glutteppich gelaufen. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, kann ich Dir nur empfehlen: TU ES!

Wie oft schwelen unsere Träume und Wünsche an einem unwirklichen Ort dahin und warten und warten und warten... bei manchen Leuten ein Leben lang.

Jeder Wunsch, jeder Traum taucht nicht umsonst in Deinen Gedanken, in Deinem Herzen auf! Dieses Auftauchen ist schon ein Vorgeschmack des Sichtbar-Werdens. Jedem Traum, den Du vielleicht schon ein Leben lang träumst, liegt das Potential der Verwirklichung zugrunde. Es gibt in unserer Welt zu viele Menschen, die nur noch funktionieren und ihre tiefsten Träume schon längst ad acta gelegt haben. Der einzige Weg ist hier der Weg des Handelns. Träume sehnen sich nach Umsetzung. Visionen sehnen sich nach Berührung. Wünsche wollen angefasst werden.

Und das, was meiner Erfahrung nach die Triebkraft ist, die Dich zum Handeln bewegt, ist MUT. Denn Wünsche sind noch außerhalb dessen, was wir kennen, was wir für real halten. Um aus dem Land des Träumens ein begehbares Land der Erfahrung zu machen, ist es notwendig (Not-Wende), die gewohnte Sicherheit zu verlassen und etwas zu tun, was ausserhalb der bisherigen Erfahrung liegt.

Und was eignet sich besser, diesen ersten Schritt ins Unbekannte zu üben, als der erste Schritt auf den Glutteppich bei einem Feuerlauf. Am 02. März ist es soweit und ich mache nach zwei erfolgreichen Feuerläufen auf Rügen endlich meinen ersten Berlin-Firewalk. Lass uns unter dem Sternenhimmel am Seddiner See das Unmögliche möglich machen und probiere es aus. Der Feuerlauf ist natürlich freiwillig und Du kannst eine freudige Feuerlauf-Vorbereitung genießen, die Deine Lebensfreude enorm auflodern läßt.

Herzliche Grüße sendet Dir Valentin und das gesamte Yoga Team Berlin.