Blog

ECHT SEIN BERÜHRT

Valentin

Thailand Yoga Reise mit dem Yoga Team Berlin

LIEBE YOGI(NI)S,

die Yoga-Reise-Saison hat begonnen. Wir sind gerade von unserem Türkei-Yoga-Retreat zurück und haben wieder diese intensive Atmosphäre atmen können, die entsteht, wenn eine Gruppe einander wohlgesonnener Yogi(ni)s Urlaub macht.

Das Berührende daran ist, daß eine Gemeinschaft von Menschen entsteht, die einander vorher fremd waren, die aber innerhalb kürzester Zeit intensive Erfahrungen gemeinsam erleben, die Ihnen die Gewissheit geben, nicht allein zu sein. Es entsteht eine besondere Zuneigung zu Menschen, mit denen Du Zeit verbringst, während Du Tag für Tag mehr den Freigeist, die Gelassenheit und die Schönheit dieser Seelen spüren kannst.

Daß es da Andere gibt, die auch Sehnsüchte haben, die auch mal schwach sind und doch stark in ihrer Fähigkeit, sich zu zeigen und alle Masken abzulegen. Eben das, was Yoga ausmacht und was alle ehrlichen Menschen auszeichnet in einer Zeit, in der zwischenmenschliche Mauern immernoch mehr hochgezogen statt abgerissen werden. Vielleicht ist es das, was Yogareisende so schön macht. Du hältst an, öffnest Dich und zapfst die Quelle an, die alles Verlorengeglaubte wieder auffüllt.

YOGA REISEN, DIE BEWEGEN.

Es entstehen Freundschaften und innige Gespräche, Verständnis und Mitgefühl. Lachen und Freude schwingen Dich eine Woche lang ein auf das, was wirklich wichtig ist: Die Menschlichkeit wiederzuentdecken und eine gelebte Herzlichkeit, die Dich die Verbindung aller lebenden Wesen zueinander spüren, fühlen und erfahren lässt.

Es gibt so viele Menschen, deren Leben scheinbar "in Ordnung" ist, die aber zutiefst von Unruhe und Unzufriedenheit gequält werden. Ich erinnere mich noch gut an diese Zeit in meinem Leben. In dieser Situation denkst Du, Du wärest vollkommen allein. Aber im Außen ist alles da. Da sind Menschen, die helfen können, da sind Menschen, die geben möchten, da sind sogar Menschen, die bedingungslos lieben wollen.

Ein Mensch, der das Vertrauen verloren hat, daß es eine Welt gibt, in der auch wohlgesonnene Menschen leben, solch ein Mensch isoliert sich, kappt die Verbindung und macht die Erfahrung der extremen Polarität. Diese eine Seite der Polarität mal ganz und gar zu erfahren hat natürlich auch gute und förderliche Aspekte. Zum Beispiel bleibt die Dankbarkeit eines Menschen, der sich wieder gefunden hat auf ewig in ihm gespeichert. Und Dankbarkeit ist ein enger Verwandter der Lebensfreude.

Wir gehen wieder auf Reisen und katapultieren gemeinsam dieses intensive Lebensgefühl, sich zu spüren, sich zu freuen und sich in allen Facetten wahrzunehmen auf ein enormes Level. Das Yoga Team Berlin freut sich auf die nächsten Yoga-Reisen, Workshops und Feuerläufe mit Dir! Wir sehen uns.

Herzliche Grüße und namasté. Valentin und das gesamte Yoga Team Berlin.
WIR LIEBEN YOGA UND DAS REISEN.