Blog

Victory

Victory
VICTORY! Möge die Kraft unseres wahren Wesens den Siegeszug antreten.

Hallo ihr Lieben,

kommendes Wochenende beginnt schon das 2. Modul unserer Yogalehrer-Ausbildung in Leipzig. Wir haben hier viel Freude mit...

super-interessanten, wissbegierigen Menschen aus ganz Deutschland und aus dem Ausland. Hier erleben wir uns selbst als Teil eines großartigen Netzwerkes. Was für ein Segen! Und wir geniessen die Kraft, die aus dem "Ersten Mal" entspringt (Link zum Blog: "Das erste Mal"). Eine Premiere ist einfach immer wieder etwas ganz besonderes und diese Atmosphäre ist nicht wiederholbar. Deshalb saugen wir den Moment wie frischen Sauerstoff in unsere Lungen.

"Ende Februar: Der sich dehnende "Winter", beeindruckt mit Beharrlichkeit. Wer siegt? "

Wir freuen uns besonders auf das nächste Wochenende: unser Yoga-Philosophie-Modul. Das hört sich vielleicht nach Schulbank-Drücken an, wird aber ganz lebendig und modern. Also alles andere als langweilig.
Was mich immer fasziniert hat, ist der freie Wille, der sich aus meiner Entscheidungskraft speist. Wer schreibt mir vor, dass ich im Angesicht von Regenwolken und 3 Grad Celsius schlecht drauf sein sollte? Es ist immer die Frage, wo wir uns andocken. An die große kollektive Wolke derer, die ihr Gemüt vom Wetter (oder vom TV-Inhalt) regeln lassen? Oder an die kleine, aber starke Gemeinschaft derer, die selbst entscheiden, welche Gedanken zwischen ihren Ohren Herberge finden und welche Gefühle sich in ihrer Brust einnisten?

"Das Leben ist wie Fahrrad fahren, um die Balance zu halten musst Du in Bewegung bleiben. -Albert Einstein-

Wir wünschen Dir und uns und allen Menschen das siegreiche Überwinden vom "tamas", denn Trägheit, Schwere und Unbeweglichkeit sind nur Steine auf unserem Weg, die darauf warten, zur Seite gerollt zu werden. "tamas"  ist nur ein Zwischenschritt in unserer Entwicklung. Je gewohnter es wird, "tamas" zu verwandeln, diesen Alltagsgrauzeichner, diesen inneren Schweinehund und Schwarzmaler, diesen Kopfkino-Horrorexperten, desto leichter wird unser Leben. Dann reicht vielleicht zukünftig nur ein großer Schritt über den Stein oder ein elegantes Umschiffen der Hindernisse. Die anfängliche Anstrengung, das Leid oder die Unzufriedenheit sind nicht mehr nötig. 

VICTORY! Möge die Kraft unseres wahren Wesens den Siegeszug antreten. Dann definieren wir SIEG nicht mehr als Sieg über andere, sondern als Sieg unserer höchsten Vision und unserer wahren Natur, die unsterblich ist.

Herzliche Grüße
Valentin und das gesamte Yoga Team Berlin.