Biographie

Valentin unterrichtet seit 2006 Yoga und ist Gründer des „Yoga Team Berlin”. Er inspiriert durch seine Einbindung aller Facetten des Lebens und entzündet eine lebendige Yogapraxis durch gelebte und bildhaft vermittelte Persönlichkeitsentfaltung. Hautnah zu erleben ist Valentin ganzjährig in heilsamen Yoga-Retreats, in Seminaren zur Selbst-Erfahrung und -Entfaltung, in Yogalehrer-Ausbildungen und Feuerläufen. Was Valentin fasziniert sind Werkzeuge, die den Menschen helfen, glücklicher, gesünder, selbstbewusster und harmonischer zu leben und ein Gefühl der Verbundenheit zu erfahren, das sich abhebt vom Gewöhnlichen. Valentins Seminare sprühen vor Begeisterung und seine Art, Geschichten über das Leben zu erzählen, nehmen den Teilnehmer mit auf eine Reise zu sich selbst. Valentins Yogaunterricht ist ein kontinuierlicher Prozess der Annäherung an das, was Yoga wirklich ausmacht, das, was weit über die physische Übungspraxis hinausgeht. Sein kraftvoller, inspirierender Vinyasa Flow Yoga Stil ist intensiv und von der frischen Begeisterung und Freude durchdrungen, die seinen eigenen Yogaweg geprägt haben. Er arbeitet mit HandsOn, die dem Schüler ein tiefes Eindringen in die Energie und Ausrichtung der Asanas ermöglichen. Valentin hat schon eine Reihe von Berufen in seinem Leben ausgeübt (von Elektriker bis Clown) bis er schliesslich als Schauspieler für Theater+TV im In-und Ausland wirkte. Dankbar hat er schließlich 2006 seine Berufung als Yogalehrer und als Impulsgeber in Seminaren und als Speaker gefunden.


Valentin Alex, Yogalehrer-Feuerlauftrainer-Seminarcoach-Speaker
Valentin Alex, Yogalehrer-Feuerlauftrainer-Seminarcoach-Speaker

Valentin Alex

Yoga Team Berlin - Gründer

Yogareisen- Seminare- Feuerläufe- Yogalehrer-Ausbildung

 

 

 

 

 

 

 

 

„Glaubt nicht dem Hörensagen & heiligen Überlieferungen, nicht Vermutungen oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft & als euch selbst & anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmt an.“ Siddharta Gautama

Seit 2012 leitet Valentin Seminare zur Selbsterfahrung und Persönlichkeits-Entwicklung. Sein Seminarformat "New Energy Seminar" hinterlässt tiefgreifende Spuren der Befreiung, Selbst-Entfaltung und anhaltenden Freude bei seinen Teilnehmer:innen. Ebenfalls seit 2012 entzündet Valentin das innere Feuer seiner Teilnehmer:innen in Feuerlauf-Seminaren und hat seither hunderte Feuerläufer.innen sicher und unbeschadet über die Glut geführt. Sein Durst nach persönlicher Entwicklung hat ihn durch unterschiedlichste Ausbildungen geführt. Bei dem israelischen Heiler Ron Weissmann hat Valentin die Ausbildung in intuitiver Heilung "Emotional Energy Flow" abgeschlossen. 2010/2011 arbeitete er mit dem Heiler Andrea Paolini zusammen. 2012/13 schloss er die Persönlichkeitstrainer-Ausbildung der Positiv Factory ab. Als Yogalehrer schafft Valentin seit 2006 in seinen Yogaklassen eine besondere Atmosphäre der Aufmerksamkeit, die Deine Konzentration bündelt. Eine Reise nach innen, die wach macht, heilsam-meditativ ist und Dich gesund herausfordert. Erfrischt, energetisiert und tief entspannt tauchst Du danach wieder auf! Für Valentin ist jede Yogapraxis eine Meditation in Bewegung! "Alles begann 1994 mit einem Yoga-Buch. Ich brachte mir den Sonnengruss bei und war stolz darauf. Aber so wie überall im Leben kann man mal in etwas Neues reinschnuppern oder man tut es mit 100% seines Wesens und kontinuierlich. Diese Leidenschaft für Yoga hat mich dann gepackt und nicht mehr losgelassen. Denn der Yogaweg kann Dein Leben tiefgreifend verändern und zu einer gelassenen Leichtigkeit und kraftvollen Erdung wenden."


Valentin Alex

Yoga Team Berlin - Gründer

Yogareisen- Seminare- Feuerläufe- Yogalehrer-Ausbildung