Nina Heitmann

Yoga Team Berlin - Lehrerin

Meinen Unterricht gestalte ich je nach Level herausfordernd und mit harmonisch aufeinander abgestimmten Übungen. Kraftvoller Viniyasa Yoga fließt im Rhythmus des ein - und ausströmenden Atem. Jede Stunde folgt dabei einem Spannungsbogen, der dich aus dem Kopf zurück in den Körper holt. Deine Gedanken, kommen zur Ruhe, und du fühlst dich in dir zuhause und wunderbar lebendig!

Yoga ist für mich immer aktuell und ein andauernder Prozess! Die Übungen verankern uns tief in uns, wir finden unsere sprichwörtliche Mitte und werden gleichzeitig wacher und  offener nach außen. Yoga hilft uns dabei, unsere Begrenzungen zu erkennen, anzunehmen und zu lösen, um so unser ganzes lebendiges Potenzial zu schöpfen. Es macht mir große Freude, in meiner Arbeit diese Möglichkeit mit anderen zu teilen. Ich liebe es!


Nina Heitmann

Yoga Team Berlin - Lehrerin

Ich begann 2002 mit Yoga nach B.K.S. Iyengar, der einen, für seine große Präzision bekannten Stil geprägt hat. Der Wunsch mehr über Yoga, seine  Geschichte, Tradition und  Philosophie  zu lernen, genauso wie meine eigene Erfahrung zu vertiefen und zu teilen, brachte mich 2006 in die Lehrerausbildung bei Spirit Yoga in Berlin, wo ich seit dem unterrichte. Nach der Geburt meines ersten Kindes folgte 2011 die Weiterbildung in Prä- und Postnatal Yoga.
1974             am 6. April in Hamburg geboren
1996             Abitur
1998 -2004   Musik und Schauspiel 
2006             Yogalehrerausbildung bei Spirityoga 
2007/8          Ausbildung in spiritueller Therapie und zur Atemtherapeutin nach Stanislav Grof bei Ulrich und Rosmarie Lipp
2011             Ausbildung Prä- und Postnatalyoga bei Spirityoga 
2013/14        Ausbildung in Ernährungsberatung